Zum Inhalt springen

fINSTER

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fINSTER

  1. nicht ganz ernst gemeint oder? versuchs mit abziehen des netzwerkkabels den mit aufbau der internetverbindung müssen - zwangsläufig - ports geöffnet bzw als "anwesend" gemeldet werden in deiner "auswertung" solltest du genau diese ports sehen - einfach mal auf http://www.iana.org/assignments/port-numbers schauen welche ports das sind in diesem sinne
  2. geht recht einfach mit zb fopen wenn es eine webseite von dir ist kannst du zb eine 0 byte grosse textdatei erstellen - die auf den webserver legen und per fopen diese datei öffnen ist das öffenen erfolgreich ist die seite online - sonst offline ein pingen auf port 80 des webserver ist möglich - würde ich aber aus eigener erfahrung von abraten (zeitintensiv und prozessorlastig) in diesem sinne <?php $datei = "http://www.meinserver.de/on.txt"; $fp = fopen($datei,"r"); if (!$fp) { // online } else { // offline } ?> [/PHP]
  3. möööp so hatte ich es auch verstanden aus der antwort habe ich aber entnommen das seine werte in der datei schon durch tabulatoren getrennt sind - ergo muss er \t's ersetzen (durch was auch immer) nehmen wir einmal an das du tabulatoren gesetzt hast - und die werte in einer DB schreiben willst bsp datum1 datum2 datum3 datum4 datum5 datum6 [/PHP] jetzt möchtest du diese datensätze auslesen und in eine DB schreiben o.ä [PHP] $datei = "<<DATEINAME>>"; $fp = fopen ($datei, "r"); while($zeile = fgetss($fp,1024)) { $inhalt .= $zeile; // evtl weitere manipulationen - zb \n entfernen - htmlentries etc. } fclose($fp); $array = explode("\t",$inhalt); in $array liegen jetzt die datensätze - separiert nach tabulatoren jetzt kannst du damit anstellen was auch immer du vorhast in diesem sinne
  4. ok - sorry dann hatte ich das falsch verstanden in PHP kannst du die datei nach '\t' durchsuchen und in ein array übergeben (zb mit explode) sowas in der art? in diesem sinne
  5. morgen ist die textdatei den schon irgendwie organisiert? semikolon oder komma als trennzeichen ( leerzeichen? )? in diesem sinne
  6. mit vietnam und ut2004 funzt es 100% wichtig ist - richtiges VPN (DSL router kann VPN-passthrough? nicht NAT'en) maschinen im selben netzwerksegment firewall? evtl sicheres netz definieren in diesem sinne
  7. wo ich das grade so lese frage ich mich wie ich musik auf mein MD's fürs autoradio kopieren soll - endweder ich nehme musik aus meiner OGG sammlung und mache mich damit strafbar oder - ich kopiere (digital versteht sich .. man will ja kein rauschen) meine audiocd's (unter umgehung des kopierschutzes) und mache mich damit strafbar *bang* *bang* STOP *bang* *bang* POLICE schöne neue welt
  8. ich würde auch auf den blaster tippen - dringend mal nachschauen ! in diesem sinne
  9. wer mehr auf die härtere gangart steht sollte sich mal das wacken (W:O:A) anschauen seit es das dynamo nimmer gibt ist das eine echt eine alternative
  10. thx ich denke damit kann man schonmal ne menge anfangen werde mich da am wochenende mal durchwurschteln in diesem sinne
  11. hallo ihr lieben ich habe folgendes problem ich bräuchte eine möglichkeit den DSL traffic zu zählen und - bei bedarf - auf HTTP und MAIL zu reduzieren. einen LINUX proxy oder router aufzusetzen ist nicht wirklich das problem ( auch mit fehlenden LINUX kenntnissen ) hintergrund DSL vertrag mit 8 GB trafficlimit - jeder weitere GB kostet richtig geld. ich würde also gerne das ab 5 GB traffic das downloaden von files verboten wird - wohl aber http / pop3 / imap traffic zugelassen wird. kennt jemand tut-seiten oder bereits fertige tools / scripte die das realisieren? in diesem sinne
  12. fINSTER

    screenshots erstellen

    nope eben nicht ich habe dafür im allgemeinen eine admin workstation auf der ich VM installiere und ein image des produktiv-systems einspiele nehmen wir einen beispiel ( so gesehen - weil so erstellt ) eine SuSE Firewall-On-CD auf einem COMPAQ DL390 wie willst du screener für eine admindoku erstellen? erst X installieren? installierst du produktivsysteme mit ALLEN paketen einer distribution? vorteil ... ich kann die konfiguration direkt testen und ich kann Worst-Case-Szenarien durchspielen VMWare gibt es als trial-version ( 30 Tage ) und es gibt extrem günstige schüler/studenten versionen .. ein kauf lohnt sich dazu muss ich noch zu bedenken geben .. ich habe genau 0 ahnung von LINUX sicherlich ist es 'umständlich' - aber - für jeden nachvollziehbar sollte es sein in diesem sinne
  13. fINSTER

    screenshots erstellen

    es ging mir eher um das erstellen von grossen / professionellen dokumentationen und ich für meinen teil installiere ungern auf einer produktiven WKS / einem produktiven server irgendwelche grafik/screencapture programme zumal ich mir das erstellen von screenshoot in einer linuxumgebung ohne X echt schwer vorstelle ( ich hab absolut keine ahnung )
  14. fINSTER

    screenshots erstellen

    linux-fans mögen mich bitte nicht schlagen aber .. eine gute möglichkeit tuts und dokus für LINUX / *NIX systeme zu erstellen ist IMHO VMWare - image vom jeweiligen rechner ziehen - in die VM installieren - und fleissig screener und screenvideo's mit windows erstellen in diesem sinne

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...