Zum Inhalt springen

kartoffeln

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also, wenn du mit MFC programmierst, dann musst du neben dem Name auch ein ID für ein Steuerelement vergeben (das macht MFC eigentlich automatisch). Es ist genauso wenn du unter VB ein eindeutiger Name an einem Steuerelement vergibts. So, jetzt möchte ich via irgendein API funktion diesen ID lesen.... Dieser ID ist eindeutig, der ändert sich nicht zur Laufzeit wie ein hWnd.... Verständlich: -) ??? brauche hilfeeee Gruß
  2. Hallo zusammen, w.o. wie bekomme/lese ich den ID (nicht den Prozess ID) eines Fensters bzw. eines Toolbars usw.? ich hoffe dass meine Frage verständlich ist .-) wenn Fragen gibt, gerne.... gruß
  3. danke dir, Wenn mann z.B. die gesamte C-Laufwerk durchsuchen möchte, sind solche Funktionen viel langsamer als die API-Funktionen. Deshalb möchte ich es mit einer API-Funktion programmieren und suche eine API-Funktion die mir diese ansprüche erfüllt. vielleicht kennst du eine gute...??
  4. Hallo zusammen, ich möchte via API Funktion (mit VB6) ein bestimmter String in einer bestimmter Datei suchen/finden. Kennt jemand vielleicht für die o.g. Funktion ein API ?? vielen Dank
  5. super, danke dir! Ich habe den "Me" vergessen :-) der sollte ja eigentlich auch mit der "Formname" funktionieren, komisch...... Du kannst mir bestimmt die Frage auch noch beantworten. Den Scrollbar von der Steuerelement listbox kann ich nicht ausschalten, da er kein eigenschaft dazu gibt!!!? Gibts vielleich andere Möglichkeiten?? vielen dank
  6. Hallo zusammen, ich möchte währen die Laufzeit die höhe mein Formular ändern. Ich Habe es leider nicht geschaft. z.B.: mit Form.Height = 100 oder Form.Move 0,0,100,100 geht mit beiden möglichkeiten NICHT! Wie geht das ? Hat jemand vielleicht eine Erfahrung? vielen dank im vorraus!
  7. meine DB ist NICHT MySQL, sondern MSSQL...! Leider geht die REGEXP unter MSSQL nicht soweit ich weiss!?? Oder doch? Gruß
  8. also nochmal meine Frage: ich möchte den String nicht so "einfach" verarbeiten, sondern es MUSS in der WHERE-Klause mit dem regulären ausdruck dementsprechen bearbeitet werden. s.o. vielen Dank
  9. ey super, oki, mein konkreter Fall ist: habe ein String "T12345678": hat immer 8 stellige nummer und vorne immer die Buchstabe "T". Wenn die 5. Stelle sich ändert, dann sagt immer was aus, also ich muss sagen WENN "T____<>[1,2]___", DANN meine Anweisung WENN "T____<>[3,4]___", DANN meine Anweisung ... so ungefähr
  10. Hallo zusammen, ich möchte eine Abfrage mit Regulären ausdrüchen generieren. z.B. möchte alle strings ausser <>[0,1,3] haben, so ungefähr.....ist es möglich? Habe bis jetzt keine gescheide Doku drüber gelesen...!? Meine DB ist MsSQL danke im vorraus
  11. Hallo zusammen, ich möchte mein Win2000 nochmal installieren, also ohne die Anwendungen und die Dateien zu verlieren, "Bügeln" soll diese Methode heißen??? Geht überhaupt so was? Hat da jemand erfahrung wie so was geht? Auf was muss ich achten? vielen dank im vorraus
  12. Hallo zusammen, ich eine mit makro erstellte PivotTable wieder per Makro löschen, gibts da eine Methode oder ein Trick...? danke im vorraus
  13. Hallo Ihr, schaut euchmal unter dieser http://www.daa-technikum.de Link an, da kannst Informatik Studieren ohne Abi.... Und nachdem du fertig bist, bekommst du automatisch einen Fachabi... cu
  14. Hallo zusammen, ich möchte eine Pivottabelle per Makro aufrufen, wie geht das verfluchte Tabell? Ich ahbe es nicht geschafft..!? Hilfe? danke im vorrraus
  15. Hallo zusammen, ich möchte meine Buttons Positionen die ich auf meinem Excel Sheet habe, auf Bildschirm position fixieren d.h also wenn ich im ExcelSheet nach rachts und links NAvigiere, sollten die Buttons fix in eine ecke bleiben. Wie realisiere ich dass? API funktioen vielleicht? danke im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...