Zum Inhalt springen

darth_mueller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von darth_mueller

  1. Einfach irgendwas sinnvolles auf einen Flipchart packen und an die Tafel heften. Ich weiss leider nicht um was es in deinem Projekt geht, bei einem FiSi ist es z.B. eine gute Idee einen Netzwerkplan aus der Beamer Präsentation wegzu lassen und auf ein Flip Chart zu packen, dass man dann beim Vortrag kurz anspricht. Damit hast du deinen Medienwechsel und das wird letztendlich auch bewertet. Aber wie gesagt es muss halt schon irgendwie in dein Projekt reinpassen, aber ich behaupte mal ganz frech, irgendwas findet sich da immer!
  2. Hab dann auch mal bestanden Noten wurden bei uns nicht genannt, aber er hat mal gesagt "mit 2 glatten Einsern" Bin mal auf die Punkte gespannt, ich muss meine 74 aus der schriftlichen Ausbügeln
  3. um nochmal auf meine Frage zurückzukommen Da gibts jetzt nicht zufällig so ein Schimpansen-einfaches wysiwyg tool, das auch ich bedienen kann?
  4. ok, sieht dann so aus: <ACMP_DATA_VIEW DATE="27.06.2005" TIME="08:19:47"> <CLIENTS AMOUNT="1"> <CLIENT CLIENTID="{clientid}"> <_>1</_> <COMPUTER_DOMAIN>Domäne</COMPUTER_DOMAIN> <COMPUTER_NAME>REchnername</COMPUTER_NAME> <CPU_ARCHITECTURE>x86</CPU_ARCHITECTURE> <NETWORK_CARDS> <NETWORK_CARDS_ENTRY ID="0"> <WINS_ACTIVE>YES</WINS_ACTIVE> <IP_ADDRESS>ip</IP_ADDRESS> <MAC_ADDRESS>mäcadresse</MAC_ADDRESS> </NETWORK_CARDS_ENTRY> </NETWORK_CARDS> </CLIENT> </CLIENTS> </ACMP_DATA_VIEW> [/php] und das ganze halt dann für mehrere Computer, und es sind auch mehrere einzelne Punkte möglich ich hab jetzt nur einen PC ausgewählt und da nur name, domain,wins,ip und mac adresse kann man damit was machen?
  5. Hallo Ich habe da ein großes Problem mit XML Ich habe letztens ein Tool installiert, welches die Hardware im Netzwerk inventarisiert. Das Problem dabei, ich kann das Ergebnis mir nur als XML Datei ausgeben lassen. Leider fehlt dieser XML Datei die sylesheet oder sonstige Formatierungsinformationen, es sind nur die reinen Daten. Wie kann ich diese Daten nun irgendwie in ein für einen Anfänger wie mich lesbares Format verwandeln? Excel 2003 soll sowas können, wir haben aber eine ältere Version. Gibts da vielleicht irgendwelche tools die da helfen? Ich hab mal selber mittels selfhtml ein bisschen rumprobiert, aber das ist für mich ziemliches Neuland.
  6. Also ich versteh die Argumentation voll und ganz. Wenn einer in seiner Doku 5 punkte mehr kriegt wie ein anderer, aber das nur deshalb, weil er seine Doku reviewen hat lassen, dann ist das Unterschleif Es ist schon klar, dass so eine Doku normaler Weise vielen Leuten zur Durchsicht gegeben wird, aber dem kann man kaum nachgehen, macht das aber in der Öffentlichkeit, so muss hier ja schon fast eingegriffen werden.
  7. Theoretisch sogar mit der hälfte, da die 8kHz doch der ungefähre doppelte Wert der oberen Sprachbandbegrenzung ist
  8. das geht nicht, es ist nicht unser Server, an dessen Einstellungen können wir nichts verändern gibt es wirklich keinen Schalter, mit dam man das verhindern kann?
  9. Hallo Ich habe eine DOS batch datei gemacht, mit der man ein File automatisch an einen ftp Server senden kann ( mittels put ) leider finde ich keinen Schalter, der es verhindert, dass die Datei, die schon vorhanden ist, nicht überschrieben wird. Bei geht ist es dann das gleiche andersrum
  10. kann ich mir nicht vorstellen, ich bin jetzt mal ein paar alte Prüfungen durchgegangen, da kommt zwar programmierung vor, aber nie in der detailiertheit.
  11. Hallo Kann mir jemand sagen, ob Safeguard easy Version 3.10.2.8 SR1 mit Office 2003 kompatibel ist? Auf der hp steht, dass 3.20 SR1 und höher mit Office 2003 kompatibel ist kann man aus diesem Satz herauslesen, dass die Versionen darunter inkompatibel sind? Ich habe hier ein Notebook mit Win XP, und nachdem SG installiert wurde stürzt Office mit einem Run Time Error dauernd ab, Neuintsallation behebt den Fehler auch nicht und in der FAQ von SG bin ich auf den punkt gestossen
  12. hier ein Artikel zum Thema http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/872/48824/
  13. foren die ich kenne: www.inwow.de ( auf forum dann klicken hab jetzt den genauen link nicht) http://wowforum.gamona.de
  14. Hallo miteinander, Ich habe auf meinem Spiele Rechner ein Problem. Bei manchen Spielen habe ich ständig lags, in der Form, dass dass Spiel kurzzeitig stockt und dann weiterläuft, immer wenn das passiert arbeitet die Festplatte sehr viel Erster Ansatzpunkt war, dass ich meinen Speicher auf 1GB aufgestockt habe, einziges Spiel bei dem das einen Effekt hatte war BF42 Forgotten Hope. Half-life 2 und Vampires 2 Stocken übelst Ich weiss dass das ein bekannter Bug der Source Engine ist, aber ich habe bei mir den Verdacht, dass es an meinem System liegt, weil WOW genauso spinnt. Woran kann das liegen? Hier meine System Daten: Athlon 2,8GHz 1GB DDR-RAM 120GB HD ATI X800Pro Sapphire 256MB (vorher eine Radeon 9600 SE aber der Wechsel hat zwar die Graphik und die Frameraten verbessert, aber das stottern is immer noch da) WIN XP Pro Sp 1 alle Updates Virenwächter beim Spielen aus Firewall an/aus hat keinen Effekt Weiss jemand was das sein könnte?
  15. Mir ist aufgefallen, dass an ganz anderer Stelle, als dort wo man die Quest bekommt, die Items besser droppen. So hab ich ganze Eber-Populationen in Westfall ausgelöscht, ohne eine einzige Leber zu bekommen, im Redrige Gebirge hatte ich die dann sofort
  16. wenn dein verteidigungswert hoch genug ist parierst du ansonsten wirst du getroffen, steht aber auch im Handbuch
  17. mit der rom datei meinst du wohl das bios für die ps1 und dieses unterliegt dem Copyright von Sony und fehlt deshalb bei allen emus
  18. Hallo ich würde gerne folgendes machen: Bei jedem Start von Windows soll mittels einer .bat datei im autostart eine datei kopiert werden, ihr aber der name mit dem aktuellen datum verändert werden. Geht das mit dem normalen copy befehl? also ich stelle mir das so vor: copy datei.xls pfad/datei12012005.xls
  19. es gibt eine eigene distribition für sowas: http://www.agnula.org/
  20. auf www.planetbloodlines.de gibts einen walkthrough im forum ich versage laufend am asiaten Vampir
  21. 79 MB? der hier hat 12 inkl SP1: http://www.winfuture.de/downloadstart,1102413976,537.html oder meinst du den IE samt allen Patches?
  22. Der Movie-Maker von MS sollte das können, sowie eigentlich jedes andere Video Tool (TMPEG usw..) wenn du den Codec installiert hast, oder Transcode unter Linux
  23. Hallo Ich stehe da in Excel vor einem Problem. Bisher habe ich immer nur Daten verknüpft, d.h. ich habe den Bezug angegeben wo gewisse Daten stehen. jetzt ist es aber so, dass im System zu bestimmten Zeiten Exceldateien generiert werden, von denen ich den Inhalt in eine Tabelle übertragen will. Eine Verknüpfung wäre unsinnig, da die Dateien ja jeden Tag überschrieben werden. Wie bekomme ich es hin, dass der Inhalt dieser Dateien übertragen wird, und nicht nur verkinüpft wird?
  24. hallo ich habe excel 2000 mit der formatierung habe ich auch schon herum gespielt, ohne ergebnis habs grad in xp ausprobiert und die nullen sind weg werd dann wohl umstellen müssen
  25. wie meinst du das? die Tage an denen es keine Daten gibt sollen aber trotzdem als Leerstellen im Diagramm sichtbar sein, nur die datenbeschriftung soll an diesen tagen weg und das möglichst automatisch.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...