Zum Inhalt springen

venus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. venus

    Positiv

    Hallo nun wollt ich mal was für mich schönes berichten. Nicht nur dass ich Glück hatte, bin Umschüler (ich weiß ich weiß) und habe eine super Praktikumsfirma gefunden, die mich gleichwertig mit den Azubis behandelt hat. Sondern die wollen mich auch noch übernehmen....* Zwar ist das Gehalt nicht berauschend, aber das gibt sich mit der Zeit, aber das Klima stimmt, ich kann dort richtig arbeiten und es ist in der Nähe.. übrigens werden die Azubis auch übernommen... ich wollt mich einfach nur freuen. :OD
  2. Na nett fand ich die Wiso nun nicht. Denn eigentlich wich die IHK mit einemal von ihrem Schema ab... lässt das für den Rest hoffen? Wenn statt 2 x Recht nun mit einemal 3 VWL oder bzw. Bwl Aufgaben dran kommen ist echt ätzend, zumal die Vorbereitung auf die Prüfung selbstverständlich auf das alte Schema lief. Aber irgendwie hatte ich zumindest die Unternehmensformen im Hintergrund und konnte somit recht gut damit zu recht kommen. Recht wurde lediglich in den Ankreuzfragen abgefragt. Die letzte Aufgabe mit Geld und Bankgeschäften war dafür jedenfalls für mich nett, aber die Sache mit dem Tarif.. naja.... Und die mit den Steuern und dem magischem Vierreck habe ich gleich rausgelegt. Na warten wir morgen es ab.. aber dann hab ich wirklich genug.. :marine :eek:
  3. :floet: ich brauch mal Hilfe, ich hab hiere eine User, der hat W2K und Office 97. Wer der was löscht, erscheint kein Dialog... sondern die Datei ist wech........ Jetzt bitte nicht sagen Papierkorb, Eigenschaften... ichhab alles durch Haken rein, Neustart... kein Erfolg, Haken raus, Neustart gleiches Ergebnis.... und und dund... weiß vielleicht noch jemand was? Hoffnungsvolle Grüße venus
  4. Hallo, starte den Compi im abgesicherten Modus und lass den E-scan drüber laufen. Hat er alle Hotfixes installiert? Hört sich schwer nach einem Trojaner an. Zieh dir E-Scan auf CD und installiere von CD aus.... Grüßle venus
  5. Danke dir für die Hilfestellung Einrichtung einer Testumgebung zur Installation und Konfiguration eines RIS Servers mit Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien war mein eigentliches Projektthema. Dies fand mein Dozent zu dürftig und sagte das Wort Evaluierung muß rein. ich sah den Sinn auch nicht ein. Dieses Projekt ist einfach ein Versuch zu realisieren, was geht mit dem RIS und was nicht. Ist es sinnvoll oder machen wir so weiter wie bisher? Da SMS Server nicht finanzierbar zur Zeit..... Deine Vorschläge zu den Projektphasen, die find ich klasse.... die werd ich noch so ausfeilen wie du vorgeschlagen hast. Ist das Projektthema denn so in Ordnung oder ist es wirklich so..das es sich nach Durchklicken anhört? Gruß venus (die zwar 3 Wochen im Urlaub war, aber nicht braun ist.. weil Ostsee-Regen angesagt war......)
  6. Danke dir, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ja es ist ein realtime projekt und dazu noch ein heißersehntes... nicht zuletzt hängt meine Übernahme an diesem Projekt......
  7. Hallo, also ich bin auch interessiert an Rückmeldungen, die nicht aus dem Schwabenländle sind... Mein Dozent ist nicht zufrieden, mit meinem Antrag, weiß aber nicht was ich anders machen soll....... Danke euch im voraus Astrid
  8. Hallo ihr, nachdem ich hier so gute Ratschläge bekomen habe, möchte ich mich einreihen und um Begutachtung meines Projektantrages bitten: Projektbezeichnung Einrichtung einer Testumgebung zur Evaluierung der Softwareverteilungs- und Remote Installationsdienste eines Windows 2003 Servers (RIS-Server) Kurze Projektbeschreibung Die FirmaXXXX will den hohen administrativen Aufwand für die Softwarepflege und Installationsroutine verringern. Bisher erfolgen die Installation und die Softwareverteilung aufgrund der unterschiedlichen Hardewareanforderungen manuell oder durch das Erstellen von Festplattenimages. Es treten oftmals Fehler an den Systemen auf, die Erstellung von Images und die Verteilung der Images ist sehr zeitintensiv. Um das Kosten- und Leistungsverhältnis zu evaluieren, soll in einer aufzubauenden Testumgebung ein Windows2003 Server installiert und konfiguriert werden, der Dienste zur Remote-Installation (RIS-Server) und zur automatischen Softwareverteilung bereitstellt. Ziel ist die unbeaufsichtigte Installation von Clients und die automatisierte Softwareverteilung per Gruppenrichtlinien im Netzwerk. Die Testumgebung ist von Nöten, um das Produktiv-Netz gegen Ausfälle zu schützen. Zum Umfang des Projektes gehört die Planung und Entwicklung des Servers und der Installationsumgebung, die Entwicklung und das Testen verschiedener Installationen und Images, die Evaluation der Ergebnisse inklusive Übergabe an den Auftraggeber Projektumfeld Die aufzubauende Testumgebung soll aus einem Server und 3 Clients verbunden durch einen Hub bestehen. Das Betriebssystem der Clients ist W2k, das Serverbetriebssystem ist Windows 2003 Projektphasen Erstellen eines Pflichtenheftes und eines Soll-Konzeptes 2 h ISTAnalyse 2h Durchfürung der Installation, Implementierung, Konfiguration und Integration 15 h Optimierung der Betriebsparameter und Betriebssicherheit 3 h Erstellung der Projektdokumentation 5 h Erarbeitung einer Evaluierung für oder gegen den RIS Server (Kosten- und Nutzenanalyse 2 h Erstellung einer Kundendokumentation 2 h Einweisung des EDV-Personals 3 h Übergabe des Projektes 1 h übrigens.. meine IHK ist Waiblingen....da die niemand kennt... IHK Stuttgart. Danke euch im voraus... Grüßle Astrid
  9. Hallo, bisher habe ich wenig gepostet hier, mehr gelesen. Nun hab ich aber ne Frage. Die Abschlußprüfungen für FISI Baden Württemberg, sprich die alten, werden nicht vom Uform verlegt. Weiß jemand wo ich die ganz legal kaufen kann? Ich habe noch keinen Verlag gefunden, der die verlegt. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß venus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...