Zum Inhalt springen

honkstar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank, aber nach nem kräftigen Mittagessen hab ich die Lösung gefunden. ich mache in dem Script ne Abfrage auf die aktuelle Uhrzeit, und lasse mir alle termine anzeigen, die dahinter liegen, dann kann er auch nicht die termine morgens um 8 uhr finden... ;-) Mann mann soviel Dummheit gehört bestraft. Gruß honkstar
  2. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Abfrage einer Uhrzeit aus einer MySQL-DB. In der DB sind Termine eingetragen, nach dem System: Datum (Format date), Uhrzeit (Format time), und Anlass (Format varchar). Jetzt sollen auf einer Internetseite die jeweils aktuellsten Termine eingblendet werden, das klappt auch weitestgehend, nur wenn die Uhrzeit vor 12:00 Uhr liegt, gibt er den Termin nicht aus, sondern nimmt den nächsten. Ich hole die Termine folgendermaßen aus der DB: $query = "SELECT date_format(datum,'%d.%m.%Y'), time_format(uhrzeit, '%H:%i Uhr'), grund FROM termine where datum>='$aktdat' and uhrzeit>='$aktuhr' order by datum,uhrzeit LIMIT 0,1"; $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen"); // Ausgabe der Ergebnisse in HTML echo "<h1>Nächster Termin:</h1>"; print "<table border = 0 width=650 align='center'>\n"; while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) { print "\t<tr>\n"; foreach ($line as $col_value) { if($col_value=="") { print "\t\t<th align=center> </th>\n"; } else { print "\t\t<th align=center>$col_value</th>\n"; } } print "\t</tr>\n"; } print "</table>\n"; Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Danke schon mal im vorraus honkstar
  3. Danke für die Antworten, aber heisst das also, wenn in Bewerbungen steht: "Fachhochschule, Studium oder vergleichbare Ausbildung", dass ich mich da gar nicht bewerben brauch? Was ist dann eine vergleichbare Ausbildung dazu? Bin jetzt mal eben ein bischen verwirrt...
  4. Mahlzeit zusammen, ich hab mal ne kurze Frage: Ich habe bald meine Ausbildung als FiSi hinter mir, und vielleicht sogar ne Stelle in Aussicht. *freu*. Jetzt fragten die bei mir an, ob meine Ausbildung mit nem berufsbezogenem Fachhochschulstudium vergleichbar ist??? Wenn ich ehrlich bin, weiss ich das gar nicht so genau. Ich denke zwar das es ähnlich ist, aber ist das richtig? Kann man das überhaupt vergleichen? Schon mal schönen Gruß und Danke im Vorraus. Honkstar
  5. Hallo, beim Winxp Home eine Onboard-Karte, da es ein Laptop ist, ansonsten jeweils PCI-NICs mit Realtek Chipsatz (ich weiss, billig, aber funktioniert ... eigentlich). Treiber und Bios sind allerdings auf dem neuesten Stand...
  6. Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Austausch von Daten von Windows XP Prof nach XP Home und Linux nach XP Home. Die Verbindung funktioniert erst, aber nach ein paar Minuten bricht der Kopiervorgang ab, mit der Meldung "Netzwerkname nicht verfügbar" auf dem XP Home Rechner. Ab diesem Moment funktioniert auch kein Ping mehr, nur ein Neustart des XP Home Rechners behebt das Problem kurzzeitig. Firewalls sind alle deaktiviert, es ist egal, ob die IP über DHCP, APIPA oder manuell eingegeben werden, egal ob über Switch oder Crossover-Kabel, die Verbindung bricht nacht unterschiedlichen Zeiten zusammen. NetBios over TCP7IP ist aktiviert, und der Cleint für Microsoft Netzwerke ist ebenfalls aktiviert. Das waren so die Punkte, die angeblich daran schuld sein sollten, sind sie aber nicht. Man schafft es, die Verbindung etwas länger aufrechtzuerhalten, wenn man die ganze Zeit die Rechner untereinander pingt. Aber irgendwann wachsen die Antwortzeiten (auf bis zu 2000ms), dann bricht er irgendwann ab. Kann mir einer sagen, wodran das liegt? danke schon mal im Vorraus.
  7. Hallo, Weiss ja nicht, hatte mal ein ähnliches Püroblem, ein scandisk auf der entsprechenden Platte hat das dann wieder gerade gerenkt, so dass ich die Ordner löschen konnte... Vielleicht hilft das. Gruß Honkstar
  8. ansonsten einfach SP 1(a) installieren, danach waren bei mir die Einstellungen alle wieder auf deutsch... Gruß Honkstar
  9. Hallo, also -nein - ja bei der Vorstellung wer du bist, das sollte reichen - Punktabzug (die werden ich dann recht fix unterbrechen, spätestens nach 17 Min, denke ich) Gruß Honkstar
  10. Ich glaube, du musst mit dem W2K-Server eine Domain einrichten und hinterher den NT-Server quasi als BDC (ich weiss, gibts nicht mehr). Du brauchst auch nen PDC-Emulator (Betriebsmasterrolle) auf dem w2k. Der spielt den NT4 Servern dann ein PDC vor. Mein Gott, schreib ich verwirrend, ich hoffe du blickst da trotzdem durch...
  11. Hallo, tendiere auch zu einer Firewall, hast du vielleicht in letzter Zeit irgendwas in die Richtung installiert? WIndows SP2 vielleicht??? Was für IP Adressen habt ihr denn so? Also Router, du und dein Freund? Kann der Switch so Scherze wie VLAN? Gruß Honkstar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...