Zum Inhalt springen

Mav2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jo das funzt! Hätte man ja eigentlich selbst drauf kommen können/müssen. So ein Fall wo man denkt es wäre komplizierter als es tatsächlich ist. Bravo Hades, endlich mal Jemand der sich gut auskennt . Wenn man im Internet nach so etwas sucht, kommt nichts sinnvolles dabei heraus.
  2. 1. das geht erst, wenn das deutsche Layout schon in der Systemsteuerung eingetragen wurde. 2. Kennt kaum ein User diese Kombi 3. Gruppenrichtlinie greift nicht (vermutlich nur mit inst. MUI), aber würde auch nichts bringen, weil sich das auf die Sprache der Fenster usw. bezieht, aber nicht auf das KB Layout
  3. Ich hab schon jeden Registry-Key von Keyboard Layout auf den Rechnern so eingestellt. Nichts. Macht ja auch nur Sinn für User die es schon gibt. Bei neuen Benutzern lädt er doch eh nur den installierten Standard.
  4. Hallo, folgendes Szenario: Wir haben hier zwei spezielle PCs die mit englischem XP installiert sind. Hängen ganz normal in unserer Domäne. Bei Benutzern die sich das erste Mal anmelden, soll aber das deutsche Tastaturlayout aktiv sein. Wie kann ich das bewerkstelligen ausser dort wieder Windows in Deutsch installieren zu müssen? MfG, Mav2k
  5. Hallo Leute, mir sind bei der Jobsuche Stellen bei Aldi-Süd aufgefallen. A.-S. hat nun nicht gerade einen guten Ruf wenn man so rumgoogelt. Allerdings liest man immer nur davon, dass die Verkäuferinnen in den Filialen ausgenutzt werden. Aber wie sieht das in der Firmenzentrale in Mühlheim a. d. Ruhr aus? Weiss da jemand etwas drüber? P.S. Nicht das man nachher der einzige "Depp" ist, der sich da bewirbt ;-) MfG, Mav2k
  6. Tja ich musste ja heute morgen erstmal warten bis der Typ da ist und mir was zeigen kann...der ist erst um 11 Uhr oder so aufgeschlagen...hab ja keinen Account. Also keine Angst, dass ich die Zeit falsch nutze ^^
  7. Die Vertragssache wäre noch zu klären, wie das dann laufen soll. Ich habe gerade noch mit zwei Kollegen darüber geprochen, die meinten auch, ich solle die Chance warnehmen, aber nur wenn ich dann auch gleich den Änderungsvertrag bekomme. Natürlich sind das ungelegte Eier; die Formulierung war unglücklich gewählt sorry. "Wenn ich ein VG bekommen sollte..."
  8. Im Grunde ist die EDV wirklich in Ordnung, aber das Thema Schulungen wird gerne übergangen. Ich dachte ich sollte auch eine Schulung zum ERP-System bekommen doch jetzt sollen mir meine Kollegen das zeigen...schön und gut nur die haben ja selber eher wenig Zeit Eine ordentliche Schulung von Grund auf wäre da sicherlich effektiver also "so zwischendurch mal was zeigen"
  9. Das würde ich am liebsten machen aber innerhalb einer Woche ist das schwierig, außerdem habe ich bis Mitte wegen der "Einarbeitung" (eine richtige Schulung werde ich wohl nicht bekommen, eine gänige Masche, denn das kostet ja Geld) Urlaubsperre. Und es kommt wohl nicht gut an, wenn ich mich bewerbe und gleichzeitig sage: "Jo ich schau mir das die Woche mal an, aber wenn ich jetzt ein Vorstellungsgespräch bekomme, dann kann ich den Tag halt nicht kommen"
  10. Die Frage ist, ob ich diesem CRM/ERP/Datenbankenkram versuchen soll oder ob ich Mitte nächsten Jahres gehen soll (bzw. mich bewerbe). Was meint ihr?
  11. Hallo! Ich brauche einen Rat! Ich stecke in einer Zwickmühle. Als fertiger FISI (mit "2" abgeschlossen) habe ich in meiner Ausbildungsfirma nur einen 12-Monats-Vertrag erhalten. Bisher habe ich mit zwei sehr sympathischen Kollegen zusammen die Service-Hotline betreut. Der Job ist sehr schön und abwechslungreich. Sowohl Telefondienst als auch Hilfe vor Ort, Rechner reparieren/Aussetzen, Blackberrys sowie den Server betreuen, Rücksprache mit den Administratoren halten und von Ihnen den ein oder anderen Kniff lernen. Obwohl ich nicht hauptsächlich im Rechenzentrum tätig war, habe ich schon viel übers AD, Exchange, Backup und so weiter gelernt. Jetzt der Hammer: Ein Vertriebsmitarbeiter kündigt bis Ende es Jahres und hat vorher auch noch Urlaub. Dieser Mensch hat vieles betreut: allg. Vertriebscontrolling, Salesforce, MIS - Datenbank, Workflowprogrammierung. Alles Dinge, von denen ich "wenig" bis "gar keine Ahnung" habe. Sowohl mein Chef als auch sein Stellvertreter (die sind auch in Ordnung), sind der festen Überzeugung, dass das eine super Möglichkeit für ich wäre einen festen, nach seinen Angaben auch wesentlich besser bezahlten Job zu bekommen. Sie haben mehrmals betont, dass Sie glauben, dass ich das schaffen kann. Ich müsste auch ein wenig in der Welt rumreisen und da ich ungebunden bin wäre auch nicht so das Problem. Ich würde weiterhin Angehöriger der EDV bleiben. Nur habe ich jetzt schon die zweite Ausbildung in Sachen Hardware/Service/Administration und ich war in der Berufsschule heilfroh das ich in Datenbanken/Programmieren insgesamt noch eine 3 bekommen habe. Auch von meiner Person her bin ich sowohl privat als auch beruflich sehr auf PCs fixiert. Und ich helfe gern den Leuten. Jetzt soll ich mich mit Salesforce (CRM), großen(+wichtigen) Vertriebsdatenbanken sowie zwangsweise auch mit dem ERP-System auseinandersetzen und insbesondere SF als Hauptakteur betreuen. Letzten Donnerstag haben Sie mich gefragt ("überrollt" wäre passender), da ich nicht sofort nein gesagt habe (aber auch nicht "ja!" geschrieben habe), bin ich Freitag schon zu den Anwendungsentwicklern gezogen. Morgen geht die Einweisung in SF los. Bis nächsten Montag muss ich mich entschieden haben, ob ich das machen will, ob ich dass dann gut mache und ich wirklich fest übernommen werde, ist noch die andere Frage... Andernfalls muss ich eben Ende Juli 2008 die Firma verlassen. Würde bis dahin wieder den alten Platz einnehmen. Ich wäre nur noch länger hier in der Stadt geblieben, wenn ich meinen alten Job so weitermachen könnte. Aber um jeden Preis möchte ich nicht hierbleiben. Gerade momentan gibt es viele Stellen, die teilweise fast 100% auf meine Fähigkeiten/Interessen zutreffen. Wieder umzuziehen wäre mir egal da ich momentan eh nur in einer 1-Zimmer-Wohnung lebe. War das ganze WE schon total nervös/durcheinander, denn wenn ich das mache schmeisse ich quasi alles weg, was ich gelernt habe und was mir Spaß gemacht hat. MfG, Mav2000
  12. Hallo! Ich habe eine Frage zu meiner Abschlusspräsi... Bei meinem Projekt habe ich einen physikalischen Server zu einem virtuellen Server umkonvertiert. Nach der Konvertierung wurde der virt. Server nach ca. 2 Minuten runtergefahren. Schuld war offensichtlich ein Fehler des USV-Dienstes, 100% kann man das aber nicht sagen. Ich habe zusammen mit einem Kollegen, der diesen alten Server besser kennt als ich, ein Troubleshooting gemacht. Das habe ich auch in die Doku geschrieben. Seitdem läuft das Teil echt performant und seitdem auch fehlerfrei. Lange Rede kurze Frage: Muss ich darauf in der Präsi eingehen? Die ist nämlich eh schon recht lang... MfG, Mav2000
  13. Hi, was meinst du denn mit "Reflexionen des Projektes"?
  14. Mav2000

    kein RAID 5?

    Also das wundert mich überhaupt nicht, weil man 1. mindestens 3 Festplatten für RAID 5 benötigt, was in einem normalen Desktop-PC ja wohl sehr selten vorkommt. und 2. erhält man solche "Profi"-Controller bestimmt nicht in jedem Feld-Wald-und-Wiesen PC-Shop...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...