Zum Inhalt springen

Einstein1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, selbst Umschüler/AE und seit Okt 01 im Praktikum. Zu Meckern über die Schule, den Praktikumsbetrieb, die AA hätte ich ebenfalls extrem viel. Mir ist meine Zeit dafür aberehrlich gesagt zu schade. Gruß Michael
  2. Hallo Leute, selbst Umschüler/AE und seit Okt 01 im Praktikum. Zu Meckern über die Schule, den Praktikumsbetrieb, die AA hätte ich ebenfalls extrem viel. Mir ist meine Zeit dafür aberehrlich gesagt zu schade. Gruß Michael
  3. Hallo Leute, ich bin jetzt schon seit guten zwei Monaten drinn und es gibt sowohl positive als auch negative Seiten zu berichten. Positiv ist sicherlich das Lernen von EDV Wissen womit man auf alle Fälle seine persönlchen Berufschancen verbessert, negativ sind aber sicherlich aber auch die Ditaktische Fähikeiten einiger Dozenten, und zwar in einem solchen Maße daß ich wirklich festestellen muß daß ich in meinem Leben noch nie zuvor einen dermaßen schlechten Unterricht erlebt habe wie während dieser Umschulung. Das ist echt der absolute Mega Hammer und ich hätte es nie und nimmer für möglich gehalten das soetwas überhaupt möglich ist !!!!!!! Andererseits betrachtet ist aber wirklich wie schon von Anderen berichtet, 100 % IGE Eigeninitiative gefragt, und das hat ja auch sehr viel Gutes. Wer aus der Not eine Tugend machen kann, der wird am Ende der Gewinner bei dieser Geschichte sein...... Womit ich nicht ausschließlich ein gutes Ergebnis in der Abschlußprüfung meine sondern die Grundeinstellung des "Lerning by doing", und "durch Eigenmotivation zu den Zielen zu gelangen, die man sich selbst gesteckt hat." Und mit dieser "inneren Einstellung" und dem nötigen "Biss", kommt man selbst trotz des chaotischste Bildungsträger an sein Ziel ! Bis dann Michael
  4. Hallo Leute, viele Dank für Eure größtenteils mutspendenen Worte..... Ja ich mache jetzt echt ernst und sitze schon Ende Juli in meiner Eignungsfeststellung ( 14 Tage ) um danach bei möglichst positivem Ergebnis zwei Jahre FiAw zu machen. Und ich mache das nicht etwa nur als selbst auferlegte Beschäfigungstherapie oder weil ich sonst nichts zu tun hätte sondern weil mich alles rings um den PC brennend interessiert und weil ich über eine hoffentlich grundsolide Ausbildung eine gute Basis für mein späteres Berufsleben haben möchte. Einen Ramenlehrplan werde ich mir über die IHK mal zuschicken lasen und evtl.werde ich über diese auch noch Abendkurse zusätzlich machen, die die IHK - Kassel seit kurzem anbietet und je nachdem wie sehr mich die Umschulung in Anspruch nimmt. Ich bin echt happy, denn ich habe heute erst das wirklich deffinitive ok für Ende Juli und diese Schule bekommen, und denke daß es mit der Finanzierung bzw dem Lebensunterhalt wärend der zwei Jahre zwar nicht supergut aussieht, es müßt jedoch ausreichen daß ich "in Ruhe lernen " und ohne auf einen 630 DM Job angewiesen zu sein " leben kann " Vielen Dank für Eure Unterstützung Michael
  5. Hallo IT - Crags, ich habe eine Umschulung bewilligt bekommen und möchte gerne zum Fachinformatiker umschulen.Etwas beunruhigt hat mich allerings der Ruf den die Umschulungen geniesen ( zT soll wohl sehr viel Unterricht ausfallen, die Lehrer wären selbst keine kompetenten Leute, und viele Teilnehmer sollen diese Maßnahmen schnell wieder abbrechen ) Es müssen doch irgendwo verbindliche Rahmenlehrpläne auch für Umschüler existieren die die Richtung für diese Ausbildung vorgeben, wonach ich etvl. fachunkundige Lehrkräfte sowie mich selbst einstufen kann ????? Thaks Michael

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...