Zum Inhalt springen

NRG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Alle! Folgendes Problem: Wir haben einen Siemens Primergy C150 mit einem MyLex AR 160 RAID Controller. Ich will/muss als OS Windows NT 4 Server installieren. Jedesmal wenn ich versuche, den RAID Controller im Setup als zusätzliches Gerät zu installieren, bekomm ich die Fehlermeldung, dass Windows NT nicht installiert werden kann, da keine Platten am Controller erkannt werden. Die Treiber bindet er ohne Probleme ein, das RAID ist auch schon zwei mal neu konfiguriert worden. Ich hab auch schon bei der Siemens Hotline angerufen und die haben mir dann den "angeblich richtigen Treiber" genannt, funzt aber auch nicht. Hat jemand schon mal das slebe Problem gehabt? Oder weiß jemand wie ich es lösen könnte?? Lieben Dank schon mal, Stefan P.S. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, unter Windows 2003 funktioniert alles bestens!
  2. NRG

    Klonen -> Domäne

    Hi Alle, folgendes Problem: Ich suche ein Tool, das mir die Rechner nach dem Klonen unter DOS wieder in die Domäne hebt. Gibt es sowas, denke schon....oder? MfG Stefan
  3. NRG

    Laufwerksbuchtaben

    Also... Wir haben die Rechner geclont und siehe da, das DVD Laufwerk war auf G:\ gesetzt. Allerdings in einem anderen Raum (identische Hardware, zumindest angenommen) war das DVD auf E:\. Wahrscheinlich sind es irgendwelche verschiedenen Baureihen der Laufwerke wo nur ein kleines bisschen was anders ist und deswegen als neue Hardware identifiziert wird. Trotzdem danke euch allen!
  4. NRG

    Laufwerksbuchtaben

    hm...ich denk wir werden noch ein bissl rumprobieren um irgendwas zu finden....viele Grüße in die schöne Heimat um vier Uhr hat sie mich wieder!
  5. NRG

    Laufwerksbuchtaben

    Ne, bin in Frankfurt auf der WernerVonSiemens, hab leider in MZ keine stelle bekommen als FISI, dann mussts halt FFM sein. Hab grade auch festgestellt, dass es nicht nur bei unterschiedlichen DVD's ist, sondern auch bei den gleichen. Auf der Mustermaschine ist das DVD G:\ und bei den geclonten Maschinen ist es D:\
  6. NRG

    Laufwerksbuchtaben

    Mooin, folgendes Problem: Wir wollen einen Schulraum clonen, Hardware ist identisch bin auf manche DVD Laufwerke. Wir haben sie im Bulk bestellt und jetzt sind manche von NEC und manche von Lite-On. Wenn wir jetzt das Image auf die Rechner bügeln, wird bei den Rechnern die ein Lite-On DVD haben der Laufwerksbuchtabe auf D: gesetzt, wollen aber das DVD auf G: haben. Ist auch klar, warum es auf D: gesetzt wird, weil das Image mit einem Rechner der ein NEC hat erstellt wurde und dann nach dem Clonen eine neue Hardware bei den Lite-On DVD Rechnern gefunden wird, deshalb D: gesetzt wird. Meine Frage ist eigentlich nur, gibt es einen Registry Key oder sonst irgend eine Möglichkeit, dem Rechner zu sagen, dass er egal welches DVD drin ist, G:\ als Bezeichnung nehmen soll?? Vielen Dank und Liebe Grüße, Stefan
  7. Hi Leute, es wurden ja schon viele Probleme mit DSL Modems und der berühmten Sync Diode hier geschildert, habe aber meins leider nicht entdecken können. Folgendes Problem: Habe ein DSL Modem aus dem Jahr 2001 (also das etwas größere, komplett weiße). Ich hab mir vor ca. 5 Wochen einen Netgear Wireless LAN Router MR814 gekauft und seitdem unterbricht mal mehr mal weniger oft die Internetverbindung. Dabei blinkt die Sync Diode wie bekloppt in rot und bleibt nach ca. 20-30 Sekunden komplett rot. Dann fängt sie an GRÜN zu blinken, bleibt dann für ein paar sekunden dauerhaft grün und ich bin dann für die kurze Zeit wieder am Netz. Der Vorgang wiederholt sich auch willkührlich. Mal 3x mal nur 1x. Manchmal klappts dann auch gar nicht mehr. Erst wieder nach ein paar Stunden. Habe schon viele Resets am Modem durchgeführt. Könnte es am Router liegen, dass das Modem dann irgendwie ab****t?? Hoffe ich bekomme hier Hilfe, weil die Telekomiker mir auch net weiter helen können.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...