Jump to content

cativo84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cativo84

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 20.04.1984
  1. cativo84

    VPN unter Windows

    kenn mich jetzt mit VPN nicht so gut aus. ich überlege 2 niederlassungen zum teil über vpn zu verbinden. ich frag mich jetzt nur was ist sicherer ? windows vpn, ein gekauftes oder freies vpn-tool ? würdet ihr 2 firmensitze mit windows vpn verbinden ? wenn nein, warum nicht ?
  2. cativo84

    VPN unter Windows

    kann mir jemand den großen unterschied von VPN unter Windows und freien VPN-Tools sagen ?
  3. der netzwerkdrucker kann ohne probleme eingebunden werden > wenn er dann drucken will hängt sich alles auf > wenn man sich die druckereigenschaften anzeigenlassen will passiert das gleiche => wenn jemand anderes sich am rechner anmeldet kann dieser problemlos drucken =>> weiß jemand vielleicht wo im profil die drucker stehen ?
  4. achso, es ist übrigens ein netzwerkdrucker mit eigener netzwerkkarte! ..win2000 rechner haben kein problem mit dem drucker nur einzelne XP rechner
  5. Kennt jemand das Problem das der Drucker Lexmark T644 (Farblaser) unter XP nicht ansprechbar ist ? => Muss irgendwas an den Benutzerprofilen von Windows sein...hat jemand ne Ahnung ?
  6. hallo, ich suche dringend ein programm womit man den arbeitsspeicher auf funktionstüchtigkeit prüfen kann. hab gehört sowas solls geben ->>> kann mir jemand helfen?
  7. soweit ich gehört habe ist man dann für "alle" it-berufe gesperrt
  8. cativo84

    Active Directory =?=

    hallo, kann mir vielleicht jemand in ein oder zwei sätzen erklärn was genau die active directory ist ? ....für mich is das irgendwie das gleiche wie ne domäne :confused: hab morgen mündliche prüfung und vermute das diese frage zu meinem projekt gestellt werden könnte! --> wär euch echt dankbar!
  9. du mußt dann auf eine andere schule, gibt aber ausnahmefälle! wenn du mit deiner jetzigen schule drüber sprichst ist das bestimmt kein problem! ....ist jemanden aus meiner klasse auch passiert!
  10. @ DieterWeb geht mir genauso wie dir! ich habe mich rechtlich dazu beraten lassen, zieh die ausbidlung so druch. schreib in deinen ausbildungsnachweis genau das rein was du auch wirklich nur machst -> und nicht mehr!! das muß dein ausbilder ja dann unterschreiben!!! wenn du deine ausbildung dann fertig hast, und dein ausbildungsnachweis vollständig geführt hast -> dann kannst du deine firme auf schadensersatz verklagen und mit deinem ausbildungsnachweis, welches dein ausbilder unterschrieben hat, dürfte es kein problem sein damit durchzukommen. dir stehen dann pro monat deiner ausbildung ein gehalt eines ungelernten arbeiters zu, dafür gibt es einen mindeslohn, ich kenn jetzt nicht die höhe aber diesen lohn kannst du dann einklagen! ich werde das auch machen, hab im januar meine mündliche abschlussprüfung ps: hol dir eine rechtsschutzversicherung, falls du noch keine haben solltest achso was vielleich noch zusagen ist, jeder ausbilder bekommt von der ihk einen rahmenplan was er seinen auszubildenen beibringen sollte/muss
  11. cativo84

    robuste Tastatur

    hab da mal sowas von siemens gesehen die bei mercedes benz eingesetzt wurde, weil die mechaniker immer mit öl usw. an die tastatur gegangen sind! aber ich glaub mal logitec hat sowas bestimmt auch ...schau doch mal bei google
  12. glückwunsch @ MikerTheBike ...wiso sollte dann auch kein hinterniss mehr sein
  13. ähm in meiner handreiche von der ihk-potsdam steht außerdem noch drin das ich diese doku alleine schreiben soll und nicht von anderen zum bewerten zeigen darf (nicht wortwörtlich aber sinngemäß)
  14. ich würde es nicht machen, da die wahrscheinlichkeit besteht das man dir vorwürft das nicht du, sonders irgendjemand anderes diese doku hochgeladen hat und du sie nur ausgedruckt hast und dann bei der ihk als deine dokumentation ausgibst
  15. da der termin zur mündlichen prüfung noch nicht "offiziel" feststeht aber ich schon meinen urlaub nehmen will, gilt dann das ende laut ausbildungsvertrag ?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung