Zum Inhalt springen

-cHr4uBe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also an allen bisherigen Antworten ist ja schon bissel was dran. Habe nur folgendes Problem: Als Projektthema hab ich von meinem Ausbilder den Titel genannt bekommen: "Client-Rollout unter Verwendung eines RIS-Servers in einem auf Windows Server 2003 basierendem Netzwerk" Habe mir auch schon paar Gedanken dazu gemacht, ob das so sinnvoll ist, von wegen Evaluation, usw, und ob ich durch den Titel was vorweg nehme. Denke aber das ich doch durchaus die Möglichkeit habe, trotz der im Projekttitel vorweg genommenen "Entscheidung" durchaus zu Begründen warum RIS! Jedenfalls habe ich meinen Ausbilder gestern auf eure Vorschläge angesprochen und meinte, ob wir das nicht noch umbenennen sollten, und ich in der Doku erstmal Alternativmöglichkeiten gegenüber stelle und mich dann explizit für RIS entscheide um den wirtschaftlichen Aspekt ein wenig zu intensivieren. Jedenfalls meinte er darauf hin nur ziemlich beleidigt, wenn ich das besser wüsste und könnte, dann sollt ich das doch mit meinen Online-Freunden machen das Projekt. Würde mich freuen wenn einer, der im PA ist mal Stellung zu meinem Thread nimmt und mir einen Rat gibt. BTW: Falls eventuell jemand von euch fertig ausgebildeten auch "RIS" als Projektthema gewählt hatte, wäre ich sehr dankbar wenn ich evtl. mal seine Umsetzung des ganzen als "Input" bekommen könnte. Viele Grüße, Thomas
  2. Hallo Liebe Forenuser, besonders gerichtet gilt meine Frage an die hier anwesenden Prüfer. Ich bin FISI und habe im Sommer meinen hoffentlichen Abschluss Höchste Zeit, sich Gedanken um das Projekt zu machen, da am 10. Februar der Antrag raus muss. Nach Absprache mit den betrieblichen Ausbildungsleitern, habe ich mich bisher wiefolgt entschieden: Bei einem Kunden findet ein Projekt statt, ein Windos Server 2003 basierendes Netzwerk einzurichten. In diesem Rahmen folgend definierter Projektvorschlag / Überlegung: "Client-Rollout unter Verwendung eines RIS-Servers im Rahmen der Neueinrichtung eines Windows Server 2003 basierenden Netzwerkes" Bitte mal den Ersteindruck hierzu äußern! Danke im Vorraus!!!
  3. Hallo Ihr da draußen, ich habe folgendes Problem, für das ich keine Lösung finde: Ich bastel derzeit ein wenig an einem Server mit Win2k3 Server als OS herum. Dieser ist wie folgt aufgebaut: An einem SCSI-Controller onboard hängen 2 fabrikatsgleiche Festplatten. 3 Weitere Festplatten sind im Raid-Conroller als RAID5 zusammengeschaltet. Realisiert habe ich das ganze folgendermaßen: Auf einer der beiden SCSI Platten, die im Controller onboard hängen, habe ich das System (ausschließlich Win2k3) installiert. Zur Redundanz habe ich die Systemplatte, sowie die fabrikatsgleiche 2. Platte in dynamische Datenträger umgewandelt und die Systemplatte auf die leere 2. gespiegelt (->Datenträgerverwaltung , ->In dynamisches Laufwerk erstellen -> Spiegelung hinzufügen). Also im Prinzip ein Software Raid 1. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Boot.ini wurde von alleine wunderbar angepast (denk ich mal) Und beim neustart hab ich auch wunderbar nen BootLoader, wo ich auswählen kann : - Windows Server 2003, Standard oder - Boot Mirror C: - Secondary Plex Beide Möglichkeiten funktionieren einwandfrei! Wenn ich allerdings nun einen Plattenausfall zu Testzwecken hervorrufe, indem ich die erste Festplatte physikalisch im laufendne Betrieb abklemme (stromkabel ziehen) bekomme ich einen Bluescreen, der PC startet neu, bootet aber leider NICHT vom Spiegel, sondern bleibt nach erkennen der Hardware (SCSI - Controller, RAID - Controller) einfach an der Stelle stehen, wo eigentlich Windows geladen werden sollte. Wo steckt der Fehler, dass nach dem Ausfall (nach der physikalischen Trennung vom System) der Systemplatte, nicht automatisch vom Spiegel gebootet wird????
  4. Ich würde das ganze gerne mal etwas genauer aufgeschlüsselt wissen als "ungefähr" und "etwas mehr" 1) was ich an ALG bekomme und wie es sich errechnet 2) wie lange ich ALG bekomme 3) was es mit diesem ALG 2 auf sich hat
  5. Hallo! Ich mache derzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration und werde leider nach meiner Ausbildung wahrscheinlich nicht übernommen. Seit längerer Zeit bemühe ich mich im Inet verlässliche Informationen darüber zu finden, was ich nach meiner Ausbildung an Arbeitslosengeld oder sonstiger staatlicher Hilfe erhalte (wenn ich diese überhaupt erhalte) Habe einige total Unterschiedliche berechnungen gefunden und bin recht verwirrt!!! Es war die Rede von a) tariflicher Bruttolohn als Geselle /2 und davon dann 60 % Brutto-Ausbildungsgehalt des 3. Lehrjahres /2 und davon 60 % c) Brutto-Ausbildungsgehalt des 3. Lehrjahres und davon direkt 60 % d) Das durchschnittliche Monatseinkommen der letzten 52 Wochen, davon 60% Woanders stand was davon, dass man zugleich mit dem ALG auch ALG2 beantragen kann, dann würde man einen Mietzuschuss und Lebenserhaltungskosten zusätlich zum ALG erhalten Also ich weiss gar nicht mehr was ich glauben soll und bin ziemlich verwirt, da ich durch diesen Tarifdschungel net mehr durchblicke.... Ich verdiene im 3. Lehrjahr 710€ Brutto Welches Gehalt als Geselle bemessen wird, weiss ich nicht. Gibt es da ein tarifliches Gehalt was angerechnet wird? Oder das Gehalt, welches ich bekommen hätte vom Betrieb wenn dieser mich übernehmen würde? Könnte mir bitte mal jemand 100% verlässlich erklären, wie das ganze nun aussieht? 1) was ich an ALG bekomme und wie es sich errechnet 2) wie lange ich ALG bekomme 3) was es mit diesem ALG 2 auf sich hat Schon mal besten Dank im Vorraus & Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...