Zum Inhalt springen

ringobl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, würde mich freuen wenn mir jemand en bissl weiterhelfen könnte :-) Arbeite jetzt etwa ein Jahr hier...möchte mich aber etwas steigern... Meine Situation Alter: 19 Jahre Abschluss als Fachinformatiker Anwendungsentiwcklung ab 2008 Fortbildung als IT Project Coordinator (IHK) Zusatzqualifikation CCNA Kurse 1-3 Cisco Netzwerksicherheit Seminar Meine Aufgaben dort: Programmierung und regelmäßige Weiterentwicklung der Firmensoftware Handyverwaltung (150 Mitarbeiter) technische Überwachung der Client (z.Z. ca. 10 Verwaltungsmitarbeiter) und so ziemlich alles was mit PC´s, EDV/IT und Kommunikation zu tun hat Erstellung und Pflege der Firmeninternetseite Steuerung und Verwaltung von Windows Server (Domäne, etc.) Firmenprofil 150 Mitarbeiter davon 140 im Außendienst (Fahrer) Standort im Saarland 1 Mitarbeiter in der IT (ich :-)) Arbeitszeit 40 h die Woche 27 Tage Urlaub Nun die Frage, zu viel kann man ja nie verdienen :-) Was würdet ihr mir für einen Vorschlag machen? In welchem Einkommensbereich liege ich, realistisch betrachtet? Vielen Dank für Antworten...
  2. Hallo, werde nächstes Jahr eine Schulung mit abschließendem Zertifikat "IT Project Coordinator (IHK)" machen. Wenn ich dieses Zertifikat in der Tasche habe, wäre das dann auch eine Grundlage um mein Gehalt etwas in die Höhe zu schrauben, oder ist das absolut sinnlos? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Zertifikat? Thx :-)
  3. Bin auch fertig, und habe eine doch eigentlich unerreichbare 2 geschafft :-) GH1 - 63 % GH2 - 72 % WiSO - 56 % Doku - 97 % FG und Präsi - 100% Macht insgesamt 81 % :-)
  4. ich würde bei den fragen gnadenlos untergehen...net zu leicht...!
  5. Dannyboy, um welche Note ging es bei dir?
  6. Habe da mal eine Frage, die vielleicht am besten unsere Prüfer hier beantworten können, freue mich aber auch auf Antworten von nicht-Prüfern Mein Projekt erstellt Rechnungen, d.h. ich lese eine Datenbank aus, speichere die Ergebnisse als XML und transformiere dies mit einem von mir generierten XSL in eine Excel-Datei, die dann als Rechnung ausgedruckt werden kann, etc. Auf welche Art von Fragen sollte ich mich im FG gefasst machen, gibt es jemand hier der schon mit XML/XSL in der Prüfung Erfahrung hat? Würd mich echt freuen, denn morgen is es schon soweit Gruß Björn
  7. Also en schöner Freizeitanzug aus der neuen Kollektion von Adidas macht doch bestimmt auch was her....
  8. Das stimmt schon Dann werd ich wohl den Händedruck anwenden
  9. also GA1 und GA2 für FIAE wäre ganz gut :-) back-in-the-spotlight@onlinehome.de thx a lot
  10. Wie sieht es denn eigentlich aus mit Begrüßen des PA´s ? Soll man reinkommen, sich vorne hinstellen und dann allgemein ne Begrüßung halten oder soll man zu jedem Mitglied des PA hingehen und die Hand schütteln. Wäre es besser, dass mit dem Handschütteln besser erst nach der Präsi zu machen? Vielleicht gibts ja irgendwelche altbekannte Netiquette die da einzuhalten is, ich aber bisher noch nix davon mitbekommen hab
  11. Da es in meinem Projekt um ein internes Projekt ging, hatte ich natürlich keine Kosten für einen evtl. Verkauf eingeplant. Lediglich die Kosten die man damit sparen kann hatte ich aufgezeigt und kalkuliert.
  12. axo ok, na ja, bissl verwirrt war ich scho bin AE und hatte mit Projektmanagement (außer einer kostenlosen Trial-Version von Project) in der Schule nix zu tun. Im Betrieb hat ich mal en bissl Gantt-Diagramme gemacht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...