Zum Inhalt springen

etreu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.926
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    etreu hat eine Reaktion von Waldmeist0r erhalten in Initiativbewerbung aus der Ausbildung heraus?   
    Und warum schließt du (scheinbar) die Option aus, gleich nach dem Ende der Ausbildung zu wechseln? 
    Es gibt Firmen, in denen Berufseinsteiger willkommen sind. Und was die Zeiten angeht: es gibt Zeit für die Bewerbungsverfahren oder -gespräche ins Land geht und es gibt eben auch Kündigungsfristen. Wenn es also mit dir und den künftigen Arbeitgeber passt, dann wird er auch die Zeit warten.
  2. Haha
    etreu reagierte auf Ganymed in Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn   
    Ich empfehle für JEDES Anliegen Dr. Nick!
  3. Haha
    etreu hat eine Reaktion von SaJu erhalten in Datenbankverbindung über Internet   
    Sie meinte bestimmt ein heimeliges Netzwerk. Mit rosa Plüschhasen und so.
  4. Like
    etreu hat eine Reaktion von Chief Wiggum erhalten in Datenbankverbindung über Internet   
    Es kommt auch darauf an, wer mit wem kommunizieren kann/darf/soll und wo das gemeinsame Wissen abgespeichert wird.
    Der einfachste Fall ist, dass ein Server eingesetzt wird, der die Daten hält und die für die Verteilung der Kommunikation sorgt. Jeder müsste sich nur zum Server verbinden können. Was i.d.R. ja eine beliebige ausgehende Verbindung darstellt.
    Wenn du echte P2P-Kommunikation haben willst, dann brauchst du noch einen Prozess/Workflow über den sich die Teilnehmer finden und ihre Möglichkeiten zur Kommunikation bekanntgeben. Ich werfe hier als Beispiel SIP rein, was das HTTP-basiert für Telefonie macht. Skype könnte hier ähnlich arbeiten.
    Was das öffnen von Ports oder das Durchlassen von Verbindungen angeht, werde ich noch mal die Begriffe STUN (v2) und TURN in den Raum. Beides gibt es als RFCs zum Nachlesen. Ein einfaches Prinzip, das ich auch schon mal anwenden durfte.
  5. Haha
    etreu hat eine Reaktion von mapr erhalten in Datenbankverbindung über Internet   
    Sie meinte bestimmt ein heimeliges Netzwerk. Mit rosa Plüschhasen und so.
  6. Haha
    etreu hat eine Reaktion von Chief Wiggum erhalten in Datenbankverbindung über Internet   
    Sie meinte bestimmt ein heimeliges Netzwerk. Mit rosa Plüschhasen und so.
  7. Like
    etreu hat eine Reaktion von Albi erhalten in In der Ausbildung das eigene Auto für Fahrten zum Kunden nutzen?   
    Du solltest die betriebliche Verwendung mal mit deiner Versicherung klären.
    In meiner Versicherung steht beispielsweise nur die private Verwendung drin und außerdem haben wir die Kilometer begrenzt.
    Wenn sich diese beiden Faktoren ändern, tut sich da auch auf jeden Fall was an der Prämie.
    Zum Thema Wertverlust des Autos und Bewertung der Firma wurde ja schon genug gesagt.
  8. Like
    etreu hat eine Reaktion von Berycled erhalten in Darstellung im PapDesigner von ActionResult   
    Ich habe gerade mal nach dem Ding gegoogelt.
    Soweit ich das sehe kannst damit vielleicht (grob) darstellen wie eine Verarbeitung der Http-Requests stattfindet. Alles was außerhalb eines Kontrollflusses liegt, kannst du damit nicht visualisieren.
    Statt PAP kannst du dir mal die Aktivitäts- und Sequenzdiagramme in UML anschauen.
  9. Like
    etreu hat eine Reaktion von Britanny erhalten in Praktikums-Abschlussgespräch mit den Inhaber der Firma   
    Was riskierst du denn wenn du die Wahrheit sagst? Bekommst du denn ein Zeugnis durch den Betrieb ausgestellt?
    Ist irgendwem damit geholfen, dass du nur die positiven Dinge erwähnen willst oder die Dinge schön reden willst.
    Da du nicht mehr sagen willst klingt es für mich so als wären alle Parteien von anderen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen ausgegangen; mal ganz davon abgesehen dass dein Träger offensichtlich auch hat hängen lassen und das nicht erst mit Auftreten der Probleme sondern im Vorfeld durch die fehlende Eignung des Betriebs.
  10. Like
    etreu hat eine Reaktion von Britanny erhalten in Modellieren eines Objektdiagramm für das Projektmanagement   
    In welchem Verhältnis sollen denn die Schritte untereinander stehen?
    In welchem Verhältnis sollen denn die Phasen untereinander stehen?
    Objektdiagramme haben übrigens nichts mit Tabellen zu tun. Am nächsten an Tabellen kommen Klassen heran. Du solltest dich entscheiden von wo aus du das Pferd aufzäumen willst.
  11. Like
    etreu hat eine Reaktion von Tehrob erhalten in Vorstellungsgespräch Vorbereitung   
    Wie wäre
    ein aktives Mitwirken bzw. Mitbestimmen der IT-Strategie des Unternehmens Homogenisierung/ Konsolidierung der Systemlandschaft(en) fachl. Ansprechpartner/ Anleiter für andere Admins oder Azubis Virtualisierung der Systemlandschaft hybrider on-premise/ cloud-Betrieb hauseigene Software auf (dann) aktuellem technischen Stand?
  12. Like
    etreu hat eine Reaktion von socrates erhalten in Gleichberechtigung in der Firma (Gehalt)   
    Ich halte mich da lieber an den anderen Teil deiner Aussage: es wird einem nichts geschenkt. Wer glaubt denn schon sowas, wenn es nicht mal tatsächlich dazu gekommen ist.
  13. Like
    etreu hat eine Reaktion von socrates erhalten in Gleichberechtigung in der Firma (Gehalt)   
    Gibt es Unterschiede in den Berufsabschlüssen? Hat dein Kollegen mehr Entscheidungsbefugnisse oder Verantwortlichkeiten (z.B. Führungsrolle im Team oder Betreuung von Azubis)? Soetwas in der Art wurde mir in meinem letzten Mitarbeitergespräch gesagt. Wenn wir mehr Umsätze hätten, dann hätte man die Gehälter von sich aus erhöhen wollen.
  14. Like
    etreu hat eine Reaktion von CAEYO erhalten in Ajax - Callback Server: Fehler 500   
    Ich bin etwas raus aus der PHP-Thematik. Aber "früher" war es so dass man nur nutzen konnte, was bereits bekannt war -> deine Klasse wird erst nach der Verwendung deklariert.
  15. Like
    etreu hat eine Reaktion von KeeperOfCoffee erhalten in PowerShell, etc. lernen   
    Schau dir mal die Microsoft Virtual Academy an. Da sollte auch genug zur PowerShell für deinen Einstieg drin sein.
  16. Like
    etreu hat eine Reaktion von Asura erhalten in Javascript-Funktion bei Ausführung nicht auf Cache zurückgreifen   
    Willkommen in den Untiefen des Browsercaches! Wenn du sicher bist dass du weiter auf diesem Pfad wandeln willst, dann folge PVoss.
  17. Like
    etreu hat eine Reaktion von Britanny erhalten in Darstellung im PapDesigner von ActionResult   
    Ich habe gerade mal nach dem Ding gegoogelt.
    Soweit ich das sehe kannst damit vielleicht (grob) darstellen wie eine Verarbeitung der Http-Requests stattfindet. Alles was außerhalb eines Kontrollflusses liegt, kannst du damit nicht visualisieren.
    Statt PAP kannst du dir mal die Aktivitäts- und Sequenzdiagramme in UML anschauen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...