Zum Inhalt springen

Mr. Art

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dann stimmt aber das DB-Model nicht...ich beziehe mich jetzt auf die offizielle Lösung von der IHK... ...erstens ist die Tabelle mit den Feldern "Kursnummer, von, bis" (Habe nur eine Kopie der Prüfung, darum sehe ich den Namen der Tabelle nicht) unvollständig, und zwar fehlt da noch die Raumnummer und gegebenfalls die Uhrzeit, wenn diese nicht in den Feldern "von, bis" mitaufgenommen ist. ...zweitens kann die Tabelle mit den Feldern "Kursnummer, Kursbezeichnung, Einstufung", also ganz links auf dem Bild, nicht in 3. Normlaform sein, da ein Kurs mehrere Einstufungen haben kann, wir errinern uns "Anfänger, Fortgeschrittener und Experte" und der Primary Key nur die Kursnummer darstellt und damit keine volle funktionalabhängigkeit (3.Normalform) besteht. Was ich meine: Kursnummer Kursbez Einstufung ---------------------------------------------------------------------- 1 StepDance NewLatin Anfänger 2 StepDance NewLatin Fortgeschrittener 3 StepDance NewLatin Experte 4 SteppDance Anfänger usw. Die Kursbezeichnung kommt dann mehrmals vor...und das darf nicht sein... ...oder ist schlechtes DB-Design ...oder sehe ich das falsch und habe was übersehen? Gruss, Mr. Art
  2. ...Sorry, ich meine Prüfung <H1>SOMMER 2002</H1>
  3. Hallo, habe 'ne Frage in Bezug auf die Prüfung 2003 1. Handlungsschritt ..und zwar kann mir einer die Tabelle erklären? ...da geht es um ein Fitness-Studio mit einem umfangreichen Kursangebot...bla, bla, bla...wer die Prüfung kennt/hat, weiss, wovon ich spreche... ...wie ist die Tabelle jetzt zu verstehen...ich rede jetzt nur von der ersten Zeile...gibt es ein Kurs, der StepDance New Latin heisst...oder sind es zwei verschiedene Kurse, einmal Step Dance und New Latin, die in dem angegebenen Zeitraum stattfinden...und wenn ja, ist der Kurs Step Dance für Anfänger und der andere für Fortgeschrittene und Experten geeignet...oder wie soll man das verstehen? Gruss, Mr. Art
  4. Ups, falscher thread... ..sollte eigentlich unter Wiso Prüfungsthemen für AP, sorry... ...war eigentlich so gemeint, weil wir der erste Jahrgang sind, der auf das neue Schuldrecht abgefragt werden könnte...
  5. Hallo, was ist mit dem neuen Schuldrecht?!? Gruss, Mr. Art

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...