Zum Inhalt springen

Unique4gl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Versuch mal das MySQL Query mit in die Schleife zu nehmen und verzichte auf ".=": for ($nIndex2 = 0; $nIndex2<100; $nIndex2++) { $strQuery = "INSERT INTO product VALUES($nIndex2, 'test$nIndex2', ".(2.5*$nIndex2).", $nIndex2);\n"; mysql_query($strQuery, $db); } Gruß Daniel
  2. Hallo, also ich arbeite mit folgendem Prinzip bei einem Datum: In der Datenbank speichere ich das Datum im int Typ und im Format YYYYMMDD. Also zuerst das Jahr, dann Monat und dann Tag. Das ganze lässt sich prima sortieren. Wenn ich das aktuelle Datum speichern möchte nehme ich date(Ymd) und wenn ich das Datum korrekt formatiert ausgeben möchte, hab ich dafür eine kleine Funktion (z.B. aus 20040725 wird dann 25.07.2004). Gruß Daniel
  3. Sehe ich genauso... wollte nur sicher gehen, dass ich nichst falsch mache. Danke
  4. Hallo, in welcher Zeitform wird die Präsentation gehalten? Wenn ich über das Projektumfeld und die Ist-Analyse rede, kann ich da in der Vergangenheit reden? Also... das lief nicht so gut, das waren die Probleme usw. Oder muss alles wieder Gegenwart sein? Gruß Daniel
  5. Hallo, ersteinmal danke für deine Antwort. Ich werde wohl nicht erklären, warum ich welche Programmiersprache gewählt habe, denn ich habe das Supportteam als Zielgruppe. Wo es Probleme gab, das würde ich schon eher zeigen, ansonsten habe ich auch an Screenshots gedacht in der Projektdurchführungsphase, da dies für meine Zielgruppe schon interessant wäre. Es ist gar nicht so einfach bei nur 15 min Schwerpunkte zu setzen ohne dabei seine Zielgruppe zu verlieren. Ich habe an folgende Punkte gedacht: - Projektumfeld (Arbeitsweise des Supportteams) - Ist-Analyse (Schwachpunkte in der Arbeitsweise aufzeigen) - Projektziel (wie soll es am Ende aussehen) - Projektdurchführung (2 Screenshots, ein paar Infos zum Programm) - Probleme (Fehlerbehebung während der Projektdurchführung) - Ausblick (wie können Erweiterungen aussehen) Ein Schwerpunkt ist das Projektumfeld, da ich hier die Arbeitsweise zeigen muss, um das Projekt zu verstehen. Die Ist-Analyse fällt kurz aus, da ich mich auf das Projektumfeld beziehe. Projektziel wird wohl auch nicht so lang, ein paar Punkte werde ich da nennen. Projektdurchführung muss ich noch überlegen, vielleicht 2 Screenshots, aber auch nicht zu sehr das Programm erklären, da ich ja das Projekt präsentieren will. Probleme und Ausblick wird auch nicht so lang werden. Muss halt schaun, das ich auf 15 min komme. Wenn noch jemand Kommentare und Ideen zu meinem Projekt hat, kann er mir gerne helfen. Gruß Daniel
  6. Hallo, ich habe nächste Woche Präsentation zum FIAE. Als Projektthema habe ich die Erstellung einer Importfunktion für Kundendaten und eine Aktualisierungsfunktion von Kundenzugangsdaten. Als Zielgruppe habe ich das Supportteam angegeben, also die Mitarbeiter meiner Firma, die die Kundenanfragen bearbeiten müssen. Ich versuche jetzt eine zielgruppengerechte Präsentation zu erstellen und die einen roten Faden hat. Jetzt weiß ich nicht genau, welche Projektthemen ich in die Präsentation mit reinnehmen muss und mit welchem Anteil. Also auf die Firmenpräsentation während der Präsentation werde ich verzichten, da das Publikum firmenintern ist. Ich denke, ich werde mit dem Projektumfeld beginnen und die momentane Arbeitsweise des Supportteams aufzeigen. Nach dem Projektumfeld wollte ich auf die Ist-Analyse kommen und zeigen, an welchen Punkten im Projektumfeld meine Programme Zeit sparen sollen. Anschließend werde ich die Projektziele festlegen, was am Ende sein soll. In der Projektdurchführung möchte ich nicht zu technisch werden, da es sich ja um das Supportteam handelt. Was würdet ihr da bringen? Ein Screenshot zu der Eingabeoberfläche um das Supportteam die Arbeitsweise zu erklären? An diesem Punkt hänge ich noch ein wenig fest. Am Ende möchte ich natürlich einen Ausblick geben und meine Präsentation beenden. Wenn jemand ein paar Hinweise hat und mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Gruß Daniel.
  7. Tja hätte ich mal genauer gelesen... Ich muss morgen früh in die G18.
  8. Hallo, ist das Handbuch auch in der WISO Prüfung erlaubt? In der Einladung steht das nicht drin. Gruß Daniel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...