Zum Inhalt springen

schrauber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Nabend! Ich mache derzeit ein Praktikum in meinem zukünftigen Ausb.betrieb, bekomme 500,-/Monat. War unter anderem 10 Tage auf Montage, täglich ca. 100km. Leider bekomme ich dafür auch keine Erstattung, allerdings werden mir die Kosten für solche Fahrten bei Beginn der Ausb. dann erstattet (weil Fahrten zum Kunden). Für den Weg zum Betrieb gibts in der Regel keine Erstattung (außer eben durchs Finanzamt). Damit mußte ich während meiner ersten Ausbildung (Tischler) auch leben, und die Ausbildungsvergütung war auch weniger... Was tut man nicht alles für einen (später) gutbezahlten Job... :-)
  2. Moin moin! Besten dank ersma für die vielen beiträge! Das hat mir doch schon weitergeholfen. ich mache in meinen zukünftigen ausb.betrieb diesen monat auch ein praktikum (sowas kann ich nur empfehlen!) und die azubis ham mir auch schon bestätigt daß die blöcke so 3-4 Wo gehen. hasta la visa!
  3. Nabend! Versuch's doch mal mit einer Boot-Disk von Win98 oder ME. Darauf ist immer ein Standart-Atapi-cdrom-treiber. Die bootdisk kannst du ja sicher bei nem kollegen erstellen. ciao
  4. Hi! Wahrscheinlich wurde das Thema schon mal durchgekaut, aber wie sieht das i.d.R. mit der Berufsschule (FiSi) aus? Ich lerne (ab Aug.) bei einem gr. Unternehmen in Hannover, und weiß bisher nur, daß ich Blockunterricht in HH habe. Was ich gerne wissen würde: Wie lange dauern diese Unterrichtsblöcke meistens? Thanx!
  5. Habe mich auch bei ca. 10 Unternehmen beworben (FiSi), davon 8 Absagen, dann zwei Vorstellungsgespräche/Tests. Hat dann beim ersten Unternehmen geklappt, so daß ich das andere Vorst.gespr. absagen konnte. Kann mit meinem Ausbildungsplatz sehr zufrieden sein (großes Unternehmen), mache jetzt im März ein Praktikum (auf eigene Initiative), um das Unternehmen schon kennenzulernen. Wenn Du auf ein bestimmtes Unternehmen, das Dir eine Absage erteilt hast, sehr große Hoffnungen gelegt hast, solltest Du evtl. versuchen, dort trotzdem einen Praktikumsplatz zu bekommen, um die Personalabteilung so evtl. doch von Dir zu überzeugen. Good luck!
  6. schrauber

    Wake on lan

    Hi! Folgendes, habe ein MB, sowie eine NWK, die beiden WOL unterstützen. Wenn ich richtig informed bin, werden die beiden per 3 adrigen Kabel verbunden. Soweit, so gut. ABER: Wie, bzw. mit welchen progs, kann ich ein paket an den entsprechenden rechner schicken, um ihn zu wecken? Rechner läuft mit linux (aber das sollte ja egal sein), geweckt werden soll er über winME Rechner. wer kann mir helfen ???? PS: Rechner hat natürlich ein ATX-Netzteil
  7. Hi! Mein router ist ein ausgedienter P75, 16MB-RAM, altes Board (Nixdorf-rechner), das WOL unterstüzt. bis jetzt läuft das ganze von Diskette und wird in die Ramdisk geladen, aber ich glaube eine alte platte würde den bootvorgang doch ein wenig beschleunigen... naja, bootet meist eh nur einmal pro tag...
  8. Hi! Habe auch einen Linux-Router am laufen (nach ziemlich viel handarbeit an der konf.) ich habe mich dabei beim linux router projekt schlau gemacht (www.linuxrouter.org) desweiteren ist in der linux intern 1/01 ein ziemlich ausführlicher artikel darüber (kann ich dir ja mailen). unter www.coyotelinux.com gibt's auch eine lösung, spez. für pppoe (dsl...), die bootdisk dazu läßt sich bequem unter windows anfertigen. Noch mehr infos zu linux routern gibts auf http://lrp.c0wz.com viel Spaß!!!
  9. Hi! Hab mich mal über Dein Board schlau gemacht, es liegen 2 BIOS-Upd bei www.biostar.com.tw/support/m6tba.htm vor: Folgende Bug-Fixes: 2MB BIOS Nov-29-1999 Pentium II Update BIOS to show out " ZIP - 250 " message & correct DMI memory report. ==> ================= 1MB BIOS TBA0223B.BIN : Feb-23-1999 Fixed system restart when refresh system device at win98 device manger ( AGP card & other card use same IRQ). Added "Processor Number" item help. Vielleicht liegt ja ein tatsächlich ein prob mit den DIMMs (biosmäßig) vor. Nebenbei gesagt, hast Du mindestens zwei Komponenten drin, mit den ICH keine guten Erfahrungen gemacht habe: zum einen Deine Grafikkarte SiS6326 und zum anderen die ESS Solo1. Hast Du schonmal die SiS gegen eine andere Karte getauscht? good luck!
  10. Yoh, es funzt jetzt! Und abgesehen davon, dass es ca. 90 sec. dauert bis der Router hochfährt, kann ich mich nicht über Performance-Verluste beklagen. Die downloadraten liegen immer noch über 80-95 KB/s... :-)))))))))))))
  11. hi, tja, und das auf'm Dorf... :-) Aber vielleicht findet sich ja jemand, der sein ISDN über einen Linux-Router verteilt (obwohls einfacher ist, sich mehrere Fritzcards zu besorgen...)
  12. Hi, ich versuche gerade mir einen DSL-Router auf Linux Basis (LRP, bzw. Coyote-Linux) zu basteln. hardware: P-166, 96 MB RAM (viel mehr als nötig, i know), 2* NE2k (PCI). DSL-Zugang war vorher als Einzelplatzlsg fertig konfg, soll jetzt auf zwei rechner erweitert werden. die linux-bootdisk und die module für die nw-karten sind inst. und werden erkannt. wer kann mir sagen, wo ich infos zur weiteren einrichtung finde, bzw. wer hat damit schon erfahrung? thnx a lot, schrauber

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...