Zum Inhalt springen

ch42

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ...nix für ungut, aber ich finds nicht so toll wenn jemand ne Stelle blockiert, die er eigentlich garnicht möchte. aber das ist nur meine Meinung und soll kein Angriff sein. Gruß
  2. Naja, jetzt wo die die guenstigeren Preise habe, probiere ich es einfach mal aus. Bei dem gleicheren Preis habe ich nun groessere Chancen auf einen kleineren Gewinn Wenn ich nix gewinne, kann ich wenigstens sagen ich haette es versucht und kann es abhacken. Obs nun bloed ist oder nicht *zuck* wer nicht wagt der nicht gewinnt Gruß
  3. ch42

    Smileycode

    Mir ist sogar grade eine "sinnvolle" Verwendungsmoeglichkeit eingefallen ... ZB eine Matheklausur. Mit Hilfe des Smiley Codes wird es moeglich einem anderen per Grimasse die Loesung zur Aufgabe XY zu "senden" und der Lehrer haelt einen dann nur fuer bescheuert und nicht fuer einen Betrueger
  4. ch42

    Smileycode

    Deswegen hab ich das ganze ja den Smiley-Code genannt
  5. ch42

    Smileycode

    Der einfachheit halbe stehen bei dem Smiley Code die Augenbrauen grundsätzlich ueber der Brille Aber ich habs noch nicht weiter ausgerechnet als es oben drin steht, bin ich einfach zu Faul fuer Gruss
  6. Natuerlich erstmal Glueckwunsch und so. Aber. AAAAAAber.... das arme Kind, nichtmal so richtig abgenabelt und schon im Internet. Aber (schonwieder) jedem das seine Ne frage noch, gabs mit dem Namen Freya keine Probleme? Alles gute wuensche ich noch Gruß
  7. ch42

    Smileycode

    Mir war grade langweilit, da hatte ich eine Idee... hier ist glaube ich der perfekte Platz um sowas zu verbreiten Der Smileycode Ausgehend von dem kurzen "Grundsmiley" aus wird durch Variation der Münder, Nasen, Augen und Hütte eine Zahl dargestellt. Der Grundsmiley steht dabei fuer 000 im Smileycode, die mittlere 0 steht dabei für die fehlende Nase. Die gängigen Münder (erste Stelle) sind folgende ! ( ) * / ? [ | } < > § c C D O o P p Q X Die Nasen (zweite Stelle) sind folgende keine - = c o Die Augen (dritte Stelle) sind folgende 8 % : ; | B Es sind Augenbrauen (vierte Stelle) möglich keine | } > Kopfbedeckungen (fünfte Stelle) keine { < q Bommel (sechste Stelle) für Hüte keiner * o Wie nun von diversen anderen Zahlensystemen bekannt werden die einzelnden Teile zusammengebaut. 8! entspricht 0 8) entspricht 2 8-! entspricht 21 8=! entspricht 42 usw. Der grösstmögliche Smiley ist oqBoX also ein Smiley mit Schweigemund, Knubbelnase, Sonnenbrille, Cappy und darauf eine Weihnachtskugel. Eigentlich garnicht schwer, oder? OK, zugegeben, ist ausbaufähig.
  8. Also eigentlich sollte es da keine Abzüge geben, denke ich mal, aber andererseits, wer Anwendungsentwickler/Systemintegrator werden will, sollte schon lesen können! (Will jetzt keinem ans Bein pinkeln, aber das steht doch da dick bei). P.S. Ich hab auf der ersten Seite unterschrieben wo steht "Wird vom Korrektor ausgefüllt" *g*
  9. Laut meinem Lehrer der im PA sitzt sollte das kein Problem sein.
  10. Das sieht richtig aus, ich habs zwar andersrum gemacht (also statt "Kunde aus Inland" "Kunde aus Ausland" geschrieben) aber das tut sich ja nicht viel. Gruß
  11. Ich hat "Recht auf Berichtigung oder Löschung von falschen Daten" geschrieben. Ich hab dabei an die Schufa gedacht, da kannst du ja nicht einfach sagen "Bitte Löschen", wenn aber ein Schufa-Eintrag falsch ist kannst du den korigieren lassen, wenn zB einfach eine Zahl nicht richtig ist oder auch den einen Eintrag löschen lassen, wenn er komplett falsch sein sollte, aber ganz löschen geht so nicht. Glaube ich :WD Wird schon schief gehen Gruß
  12. Eine Woche geht natürlich von Montag bis Sonntag ... ... AAABER von Montag Früh, bis Sonntag spät, damit ist die Woche erst rum, wenn es wieder Montag ist. Oder besser ausgedrückt, eine Woche ist genau die Zeit, die zwischen Ende des letzten Sonntag und anfang des nächsten Montag vergeht :WD Gruß
  13. Subnetz: http://de.wikipedia.org/wiki/Subnetz Broadcast: http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast Das wäre es glaub ich erstmal. Hoffe geholfen zu haben.
  14. Nochmal ein paar Sachen: Hubs: http://de.wikipedia.org/wiki/Hub_(Netzwerk) Switches: http://de.wikipedia.org/wiki/Switch MAC-Adresse: http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse Repeater (könnte vllt evtl mal ne Frage zu kommen): http://de.wikipedia.org/wiki/Repeater Brigde (genauso wahrscheinlich/unwahrschein wie Repeater): http://de.wikipedia.org/wiki/Bridge_(Netzwerk) Man in the middle Attack (vielleicht auch gut zu lesen): http://de.wikipedia.org/wiki/Man-In-The-Middle-Attack SSH: http://de.wikipedia.org/wiki/SSH

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...