Jump to content

LadySunshine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über LadySunshine

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 13.12.1982
  1. Hallo, mit dem Tool ADSIEDIT habe ich es nun geschafft. Ich musste den neuen Exchange Server anschließend nochmal neu in Domäne hängen aber was solls. Die Installation läuft nun weiter als vorher jetzt hoffe ich, dass es auch durch läuft... Danke & Gruß
  2. Nein der Rechner exisitiert nicht mehr, daher kann ich ihn nicht mehr ans Netz hängen es war Exchange 2007 damals installiert.
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem... Vor einiger Zeit wurde ein Exchange Server 2007 auf einem Server bei uns installiert und in die Domäne gehängt, aber nie richtig Betrieb genommen. Dieser Exchange Rechner existiert gar nicht mehr. Ich habe jetzt einen neuen Server auf welchem ich Win Server 2008 und Exchange Server 2010 installiere möchte. Nun erhalten ich bei der Installation des Exchange Servers immer die Meldung, dass ein Exchange Server bereits in der Domäne vorhanden sei. Wenn ich nun im Domänen Server schaue finde ich keinen Verweis mehr auf den alten Rechner. Was muss ich noch tun bzw. wo hat sich der alte Exchange Server irgendwo versteckt? Danke für eure Antworten!
  4. Darüber haben wir natürlich auch schon nachgedacht, dies hätte zur Folge. dass wir die komplette Domäne zu einem anderen Anbieter verlegen müssten, alle Email Adressen usw. :-( Die Preise für Web Hosting bei dem Anbieten wo die Hauptdomäne liegt ist ziemlich hoch. Grüße
  5. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Web Accounts, auf dem einen A liegt die Hauptdomäne, der andere Web Account mit der Domäne B dient nur als Lager für die Daten, da dieser Account PHP und mysql unterstützt. Jetzt sollen die Anwender natürlich A aufrufen aber den Inhalt von B sehen. Ich habe es jetzt mal mit einem Meta Tag "redirect" versucht und header location leider wird dann aber die neue Url angezeigt, dies möchte ich natürlich gerne verhindern. Momentan habe ich es mit einem iframe gelöst, aber diese Lösung finde ich nicht so super. Hat jmd einen Tipp für mich, wie ich das am besten lösen kann? Danke für jede Hilfe! und viele Grüße
  6. Ich hätte auch nix dagegen, wenn das Zeugnis mal eintrudeln würde. Ich habe zwar meine Stelle, aber es gibt ja genügend die sich bewerben müssen, da wäre das Zeugnis mit Sicherheit nicht schlecht
  7. Respekt, dass du es durchgehalten hast und weiterhin alles Gute !
  8. Ich hab die GH's am Mittwoch vor mir, das habe ich u.a gelernt (bin auch FIAE): Netzplan Geschäftsprozesse Netzwerk Allgemein (Subnetting und Co, Server Ausstattung, Netzwerk Topologien) Datenbanken (SQL, ERM, Normalisierung) Struktogramme UML ABC Analyse Handelskalkulation Abschreibung ... mehr fällt mir grad nicht mehr ein ...
  9. Hey, es gibt keine Multiple Choice Fragen mehr. Wir werden 4 "Aufgabenblöcke" bekommen wovon wir 3 bearbeiten müssen. Jeder Block umfasst ca. 5-6 Fragen. Die Zeit wird wohl sehr knapp sein, daher kurz bündig antworten ich denke Romane werden nicht verlangt
  10. Also ich schaffe nur mit den alten Prüfungsaufgaben, so weiß ich welche Themen immer dran kommen und konzentriere mich auf die. Ich treffe mich mit ein paar Leuten aus der Klasse und diskutiere ein paar Dinger durch und bei Fragen Wiki oder die Kollegen
  11. Hey mach dir doch darüber keine Sorgen! Wir sind auch nur 2 Mädels in der Klasse und Probleme gibt es keine, ich komme mit allen gut klar und das andere Mädel auch. Denk einfach nicht so viel darüber nach , es hängt auch viel an den Typen in deiner Klasse ab, ob du mit denen auskommst und nicht daran ob du ein Mädel bist ;-) Grüße
  12. LadySunshine

    Unruhe im Büro

    Bei mir sind zwar "nur" Leute mit im Büro, aber oft ist es mir auch zu laut. Sie telefonieren beide recht laut (aber nicht böse mit dem Kunden), ich habe selten Telefonate mit Kunden, daher höre ich wenn es mich stört einfach Musik über Kopfhörer und lasse mich dann nicht mehr ablenken. Vielleicht wäre es auch was für dich :-)
  13. Danke für deine Info. Eine kleine Frage hätte ich noch...Was brauch man, damit gleichzeitige externe Verbindungen möglich sind? Wenn man jetzt eine Tk Anlage wie in dem kleinen Beispiel mit 12 Telefonen hat und alle gleichzeitig telefonieren wollen, braucht man dafür noch was? LG
  14. Hey, danke für deine Antwort :-) Wenn die TK Anlagen so viele Telefone unterstützen würden, reicht immer ein S0 Bus aus? Die analogen Telefone können über den S0 Bus auch kostenlos telefonieren? Danke & Viele Grüße
  15. Hallo zusammen, ich brauch mal zum Verständnis etwas Hilfe von euch :cool: Mein Problem sind TK-Anlangen (bin zwar FIAE, aber für den Fall der Fälle würde ich es schon gerne können). Mir ist soweit klar wie alles angeschlossen wird TAE - Splitter - NTBA - TK Anlage - Router - Switch - PC Ich weiß nur nicht, welche Eigenschaften einer TK Anlage ich alle beachten sollte. Z.B. Es gibt 10 ISDN Telefone, 2 analoge Telefone, 2 Faxe und intern sollen alle kostenlos telefonieren können, worauf muss ich bei so etwas achten? Danke für eure Hilfe :-)

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung