Zum Inhalt springen

maxel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn du auf meinem angegebenen Link angeklickt hättest, dann wäre deine Frage längst erübrigt.
  2. Das habe ich, aber ich hab es schon lange abgegeben...ich hätte ja kein Bewilligungsbescheid bekommen, wenn ich es nicht abgegeben hätte. Mist, ich werd überlegen, wie und wo man es nachholen kann.
  3. Kann man es überhaupt nachholen? Wie denn? So ich vom Arbeitsgeber einen "Wäre-Einkommen"-Bescheinigung holen und dann beim Arbeitsamt das abgeben oder im Widerspruch hinzufügen?
  4. Ich hab bei Arbeitsamt herausbekommen: Minimal: 1737,33 Euro Maximal: 5596,75 Euro Arbeitsagentur nimmt sowieso die minimale Werte. :beagolisc http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/F/B7748133einkommen_t.html
  5. Ne, mein Arbeitsgeber hat es nicht eingetragen. Wie hoch ist denn das tarifliche Arbeitsentgelt für Fachinformatiker AW? Wo kann man es nachschauen? Auf jedenfall werde ich Widerspruch einlegen. Mein Kollege hat es auch gemacht und Recht bekommen.
  6. Aber es geht ja um das Fettgedruckte:
  7. Ich habe schon mehrere Threads durchgelesen und immer noch nicht richtig kapiert z.B. "halbieren vom Gesellengehalt" usw.: Habe die Ausbildung bestanden. Ich habe in der Ausbildung in den letzten 52 Wochen 603,32 Euro brutto verdient. Netto war es: 475,42 Euro. Nun habe ich die Bewilligungsbescheid bekommen. Ich bekomme 265,44 Euro pro Monat ausgezahlt. Das ist doch irgendwie viel zu wenig?! :eek: Wenn ich vom Gesellengehalt z.B. 1800 Brutto heranziehen würde: 1800 / 2 = 900...dann macht's es 398,16 Euro pro Monat. Eigentlich müßte Arbeitsamt diesen Betrag heranziehen, weil das viel höher als die Berechnung vom Azubi-Gehalt ist. Was ist nun richtig? :confused:
  8. Ein Kollege von mir, der im 2. Lehrjahr ist und sein Ausbilder ist im Prüfungsausschuss. Er war vor kurzem auf einem bundesweite Sitzung und es kam heraus, dass 80% von alle Fachinformatiker in diesem Jahr durchgefallen sind. Wenn das wahr ist, dann müßte die Prüfung schwer gewesen sein. Was denkt Ihr darüber? (Missverständnisse nicht ausgeschlossen) Gruß maxel
  9. Kennst du Google? :beagolisc Mit Google hab ich z.B. das gefunden: https://rnvs.informatik.tu-chemnitz.de/Vorlesungen/rs/rs04/www/servsich.htm

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...