Zum Inhalt springen

Alemanne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! Ich habe mich auch einmal erkundigen wollen, wo wir im BAT Tarif eingestuft werden können/sollten. Leider ist dieser Tarif lange nicht mehr angepasstworden, so dass mir auch der Personalrat nicht helfen konnte. Hier einmal der Link zu meinem Thread. Vielleicht hilft er Dir ja. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=64642
  2. Meiner Meinung nach ist es glaub ich auch besser, die Prüfung (GH1) in 6 Monaten neu zu schreiben. Da hast Du wahrscheinlich später bei Bewerbungen bessere Chancen wenn Du eine 3 als Abschluss hast. (Und ich drücke die Daumen das dies klappt. Zur Doku fällt mir auf das 22 Seiten + Anhang viel zu lang ist. Eigentlich sollte die Doku aus 10 Seiten + Anhang bestehen. Der Anhang kann dann zwar 20 Seiten gross sein - aber der eigentliche Inhalt des Projektes sollte aus den ersten 10 Seiten hervorgehen. Und zum Inhalt musst Du dir überlegen, ob die Dokumentation wirklich Dein Projekt beschreibt, oder vielleicht etwas am Thema vorbei geht. Ich würde sie mir an Deiner Stelle mal bei der IHK ansehen und mir die Fehler erklären lassen. Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine mündliche Prüfung CHAKKA, Du schaffst das
  3. Tach zusammen! Ich bin gerade in Gehaltsverhandlung und wollte mal Fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt hat, wo ich den Beruf im BAT Tarifvertrag finden kann. Ich bin Fisler und in 2 Wochen mit der Ausbildung fertig. Ich habe mich einmal bei VERDI erkundigt, hab aber gemerkt das die Paragraphen seeehhrr schwammig sind. Also wäre ich für Hilfe dankbar von denen, die sich damit mal selber auseinander gesetzt haben (Bei Gehaltsverhandlungen) :mod:
  4. Komme gerade auch von der IHK Bielefeld. Hab mich in der Gesamtnote noch auf eine 2 geschmuggelt!!! Jetzt kann der Fussballabend Deutschland-Niederlande beginnen. Möge das Bier gewinnen :OD
  5. Was bedeutet Einsicht? Muss ich zur IHK fahren und sie mir da anschauen (Was nicht ganz einfach ist weil ich 270 km von der zuständigen IHK entfernt wohne), oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
  6. ...Und dazu kommt noch das Problem, dass die IP-Adressen zu Ende gehen. Vielleicht schafft die IHK es ja unter IPv6. *verwirrte Menschen.de*
  7. Wieso Stress? Ich gehe eigentlich einfach mal davon aus, dass die Noten der korregierten Prüfungen irgendwo schriftlich festgehalten werden. Und da jeder einen Brief von der IHK mit seinem Ergebnis bekommt, werden diese Noten doch irgendwo Zentral gespeichert sein. Also dürfte es doch kein Verwaltungsakt sein daraus einen Durchschnitt zu bilden. Aber, ich kenn mich da nicht so aus. Und wenn das aus einem für mich nicht nachvollziehbaren Grund nicht geht, einen Durchschnitt mitzuteilen, kann ich es nicht ändern. :confused:
  8. Ich dachte eigentlich auch das die Gesamtergebnisse zusammen mit den Einzel-Ergebnissen mitgeteilt werden *Grübel*
  9. Ich würde gerne einmal den Notenspiegel/ Durchschnitt in den unterschiedlichen IHK-Bezirken sehen. Also es wäre nett, wenn ihr hier den Durchschnitt + Name der IHK reinschreiben könntet
  10. Ich denke ein Schnitt von 70% spiegelt genau die Realität wieder! Im "richtigen" Leben gibt es nun mal überwiegend durchschschnittliche Leute, und ein paar gute und ein paar weniger gute. Wenn Du enttäucht bist weil Du Dich selber falsch eingeschätzt hast oder vielleicht auf dem falschen Fuss erwischt wurdest ist das OK. Aber der Notenspiegel zeigt die Realität. Und wenn man Zertifikate sammelt bedeutet das nicht, dass man das Wissen auch anwenden kann. Ich selber habe auch Microdoof-Zertifikate gemacht uns weiß, dass es einige Leute gibt die nicht wissen wie sie den PC ausschalten, wohl aber MCP/MCSA sind. Also, immer den Ball flach halten
  11. Die Frage war nach der logischen Verbindung. Und wenn man bedenkt, dass 2 PC´s über die dedezierten Verbindungen direkt miteinander kommunizieren, ist das ein Bus. Ein Stern wäre von der logischen Seite ein Hub. Physikalisch ist beides ein Stern.
  12. Farbe Fingern macht man vielleicht im reinen Hessen - aber in Aachen werden die Kinder noch normal erzogen *Pfui* Ich bin für so einen Stuhlkreis. da können wir uns mal richtig austauschen. Danach geht es uns AUF JEDEN FALL besser :-)
  13. @ Thiemo: Ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich bin, das alles so verstummt ist!!!
  14. Entweder spricht da jemand, der sich ärgert weil er nicht gelernt hat oder jemand der sich ärgert weil er nicht die Tipps vorher gefunden hat. Als kleiner Tipp von mir: Lern das nächste mal einfach, dann ist Dir auch egal vie viele Tipps die anderen bekommen :marine
  15. Ich will auch Alkohol!!!!! Und Ihr müsst mich ganz schnell abfüllen das es für 2 Tage reicht. Und ich will Gläser klauen!!! :marine :marine :hodata :OD :floet: :bimei :cool: :e@sy :e@sy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...