Zum Inhalt springen

Alea

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Also ich bin auch eine Frau und ich habe diesen Beruf gewählt da ich finde dass er meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Andere sind anscheinend auch der Meinung, denn sonst hätte ich keinen Job bekommen. Ich bin die EINZIGE bei uns in der Klasse das heißt 21 Männekes und ich. Da ich nicht auf dem Mund gefallen bin, kann ich mich recht gut durchsetzen und eigentlich finde ich es schade, dass andere Frauen sich anscheinend nicht trauen soetwas überhaupt zu machen, denn meistens ist es leider so. Viele wählen da eher die für Frauen typischen Berufe. Viele werden wahrscheinlich auch, ob unbewußt oder nicht, denken, daß sie da überfordert wären. Was auch immer der Grund sein könnte ich finde es schade. Klar ich ärger mich auch oft mit dem Computer rum weil mal wieder irgendwas nicht funktioniert aber das ist noch kein Grund das Ding in die Ecke zu stellen und Hausfrau zu werden. Für mich kommt es auch nicht in die Tüte dass ich jemals vom Berufsleben verabschieden würde, es sei denn ich würde den größten Teil zu Hause vorm Rechner sitzen. Ich denke Frauen haben auf jeden Fall eine Chance (ich bin einer der besseren in der Klasse ohne irgendwie eingebildet oder herablassend sein zu wollen) denn Intelligenz richtet sich nicht nach dem Geschlecht denn das liegt nicht im Kopf!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...