Zum Inhalt springen

Jogo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogo

  1. Hab festgestellt, das es bei einem Kumpel in der Computerverwaltung unter Freigaben die Möglichkeit gibt die shares mit Rechtsklick dauerhaft zu trennen. Bei mir gibts es dies Option allerdings nicht, obwohl wie die gleichen Systemen mit den gleichen SP's einsetzten?! Woran liegt das nun wieder?
  2. Hallo, wie kann es sein, dass sich die Symbole in der Trayleiste ständig selbständig machen? Hab explizit in den Eigenschaften der Taskleiste definiert, das z. B. "AntiVir" immer angezeigt werden soll ("Immer einblenden"). Windows XP schafft es aber immer wieder diesen Wert auf "Ausblenden wenn inaktiv" zurückzustellen. Tritt im laufenden Betrieb auf :-( Hat jmd. eine Ahnung, woran das liegen könnte? Thx! Jogo
  3. Hallo, kann mir jmd. sagen wie man Eingaben in PDFs mit abspeichern kann? Nach dem Speichern sollen die Daten fest in das Formular übernommen werden aber trotzdem bei erneutem Öffnen editierbar bleiben. Thx! Jogo
  4. Hab die Aufforderung dank TweakUI jetzt nicht mehr bekommen. Danke nochmals!
  5. Den Registry Key zu ändern bringt leider nicht viel (s. mein ersten Beitrag oben), da es sich dabei ja nicht um ein "Auto-Start" handelt. Trotzdem danke!
  6. Komisch, habe nicht mal rebootet und er fragt mich nach ein paar CDs schon wieder was er mit (z.B.) einem leeren Rohling machen soll. Kann mit jmd. sagen, warum die Einstellungen nicht beibehalten werden? Thx!
  7. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hatte das zwar auch schon mal ausprobiert, aber dann nur auf "OK" und nicht auf "Übernehmen" geklickt. Vielleicht lag es daran. Muss mal gucken wie es nach einem Reboot aussieht.
  8. Hallo, weiss jmd. wie man Win XP dazu bringt, nicht jedes mal nach dem Einlegen einer CD zu fragen was man jetzt damit vorhat :-( Hartnäckig werde ich danach gefragt, obwohl ich den Haken bei "Immer die ausgewählte Funktion durchführen" schon lange gesetzt hab und oben brav "Keine Aktion durchführen angewählt habe. In der Registry den AutoRun Wert auf 0 setzen brachte nicht den gewünschten Erfolg :-( Weil es ja streng genommen noch kein AutoRun ist, denk ich mal.
  9. Moin, wer kennt eine Shareware, mit der ich ein Animated Gif wieder in Einzelbilder zerlegen kann? Thx! Jogo
  10. Jogo

    Bestanden!

    Besser spät als gar nicht ! HAB BESTANDEN ! :bimei Jetzt erstmal feiern gehn... ! :OD Greetz, Jogo Ach und bevor ichs vergess: Gruss an alle ITler aus Hanau dies noch vor sich haben. Ihr rockt das auf jeden, nachdem ihr eure Ruhe vor uns habt.
  11. Ich hatte ja oben schon mal was dazu gesagt. Bei uns wurde nie was von einer Zielgruppe erwähnt. Weder von Lehrern noch von seiten unserer IHK. Komisch.
  12. ...so wurde bei uns zum Beispiel keine Zielgruppenspezifizierung verlangt
  13. Also meiner Meinung nach geht es bei der Präsi nicht darum, sein Programm in allen Einzelheiten zu erläutern. Das steht doch alles in der Doku ?! Außerdem muss man sein Programm doch nicht zur Präsentation mitbringen. Sehr ungerecht das Ganze!
  14. Das glaube ich. Aber auf solche Fragen kann man sich nicht so gut vorbereiten, wie auf eine Präsentation. Btw.. Wenn, dann kommt sowas ja eh nur im Fachgespräch, oder?
  15. *gg Das leuchtet schon ein. Vielleicht aber nochmal zu meinem Projekt: Eine Accessgeschichte... (Eine unendliche ) Meinte halt, ob ein Prüfer nicht mal eben sagt: "So, dann führen Sie uns doch mal Ihre Datenbank vor" Was ja bei mir durchaus möglich wäre. Jogo
  16. Hallo, habe mein Projekt so gut wie fertig. Deshalb die folgende Frage: Kann es bei der Präsentation auch vorkommen, dass die Prüfer mein Programm vorgeführt bekommen wollen? Also in Aktion. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt Jogo
  17. Blicke jetzt gar nicht mehr durch Gibt es jetzt pro Teil eine Aufgabe die ich streichen kann, oder insgesamt nur eine (entweder aus Teil I o. Teil II)? Greetz, Jogo
  18. Tja, das hatte ich schon mal War mir aber ein bischen zu "einfach". Die Buchreihe ist zwar gut, aber da wurde viel zu viel mit Assistenten gearbeitet Suche ein Buch was so zwischen Experten und Anfänger liegt.
  19. Hallo, bräuchte auch noch ein paar Lösungen zur AP Sommer 2002: - Teil I für AE und SI - Teil II wäre echt cool. Thx! BlitzerJ@hotmail.com Jogo
  20. Moin! Ich versuche mich gerade ein bisschen näher mit Access zu beschäftigen. Habe zwar schon so einen kleinen Überblick bekommen, aber die Routine fehlt natürlich noch. Wer kennt ein Buch, dass nicht unbedingt für blutige Anfänger geschrieben ist, einem aber auch nicht gleich VBA um die Ohren haut? Ich hab schon mal geguckt. Taugt das hier was: Access 2000 Neuauflage - M&T Easy . leicht, klar, sofort? Oder was würdet ihr empfehlen?
  21. @Terran Marine Beim Bildungswerk finde ich leider nur Kurse für IT-Systemkauffrau(en). War der Kurs, von dem du berichtest, für Fachinformatiker AE/SI? Jogo
  22. Hallo, ich suche eine Liste in der alle MAC Herstellercodes aufgeführt sind. So das da z. B. steht: 00000E = Fujitsu; 00000C = Cisco; etc.. Kennt jmd. eine Seite, wo ich mir so eine Liste downloaden kann? Thx! Jogo
  23. @Angel21 ...aus Hanau @Goepp Thx für die Links. Hatte auch schon mal mit Freund&Dirks geliebäugelt. Is aber ein bisschen zu teuer. Suche eher so einen IHK Kurs (o. ähnl.) der billiger ist.
  24. Kennt jmd. einen Veranstalter im Rhein-Main Gebiet, der Prüfungsvorbereitungskurse für Fachinformatiker anbietet? Hab gehört, das IHK's sowas anbieten, hab aber nichts auf deren Webseiten gefunden Hat jmd. schon Erfahrungen mit solchen Kursen gemacht? Thx! Jogo
  25. Habe leider auch nicht das große Los bei meinem Betrieb gezogen. Das mit dieser Azubiabteilung hört sich sehr gut an. Kann mir da jmd. nähere Informationen über eine solche Abt. geben. Würde meinem Betrieb dann mal einen solche Abt. vorschlagen. Die Probleme bei der IT Ausbildung resultieren bei uns, meiner nach aus der Unerfahrenheit mit diesem Beruf. Ich bin der erste Azubi und es läuft immer noch nicht rund (3. Lj!).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...