Zum Inhalt springen

jay-z

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei der Aufgabe 6 hast 3,5 ich denke es ist 1,5 da heisst es der Befristete Arbeitsvertrag für ein Jahr muss nicht gekündigt werden, der läuft sowieso aus, Du hast "kann den Arbeitsvertrag vor Ablauf nicht kündigen", wiso den nicht? Aufgabe 7 habe ich 1,4 da heisst es Haustarifvertrag wurde zwischen GmbH und Gewerkschaft geschlossen, du hast kann vor Ablauf nicht gekündigt werden. Aufgabe 9 war 1 richtig, da heisst es Sie müssen die Gehaltskürzung nicht hinnehmen, du hast hinnehmen weil kürzen durch AG erlaubt ist, Schmarrn. Aufgabe 11 wäre 1 und 5 richtig. nicht steuermindernde Ausgaben. Miete Wohnung, Beitrag Sportverein, 6 war priv. HAftpflicht, ist absetzbar. Aufgabe 14 wäre 4 richtig = Kunde verletzt >> Betriebshaftpflicht zahlt. Aufg. 15 passt die 3 Aufg. 16 hab ich bei VDE Symbol 2 ankreuzt = entspricht den VDE Bestimmungen und CE die 1 Certificate Electrique sicherer Betrieb ende, viel Glück
  2. Jaja, die Prüfung rückt näher und da hab ich mir gedacht ... ... aber beim Denken die Boardregeln bzgl. Werbung übersehen und unabhängig davon, dass es auf Fi.de eine Kleinanzeigenecke dafür gibt. Siehe http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=68293 und http://www.fachinformatiker.de/index.php?option=com_mambads&Itemid=41. editiert, bimei
  3. JA, wenn Du es auf den Rechnern mit dem Outlook Express abholst, werden die Daten vom Server geholt, ist ja klar. Es gibt aber eine Möglichkeit, das ist, das Postfach mit IMAP prüfen und nicht mit SMTP dann werden die zwar geladen, aber auf dem Server sind sie weiterhin verfügbar. Zu anderen was soll dass für einen Sinn haben, mit beiden Rechnern Post abzuholen? Dafür würde ich vorschlagen, ein einziger Rechner sendet und empfängt die Nachrichten mit Outlook, auf dem anderen Rechner werden prinzipiell die Mails nur im Browser angesehen und beantwortet. Ist auf Dauer übersichtlicher. jay
  4. bei der ihk regensburg ist diese zur zwischenprüfung nicht zulässig!!!
  5. Die frage war doch ob das Projekt ausreicht. Reicht locker aus. Nicht auf die Menge kommt es an, sondern wie das Projekt durchgezogen wird, dazu 35 Std. sind nicht viel. Da ziehst schon mal 6-7 Stunden für die Doku ab und schon ist das Projekt im Rahmen. Ein kOllege von mir hat auch ein Server 2003 aufgesetzt mit Exchange und Outlook. Hat auch gereicht. jay
  6. jay-z

    Webserver und dyn. IP

    mit dem Proxy funktionierte es jdenfalls im BFZ so. zuhaus naja. Auf der SUSE Kiste hab ichs jedenfalls hinbekommen. da hab ich den Experten Modus aktiviert unter Routing , Ziel angegeben, Gateway, Subnetmask und IP Weiterleitung aktiviert, schon hat es geklappt. schön dank noch mal an BeowulfOf , mein server läuft jetzt, eine Nacht drüber geschlafen und schon dämmerts einen :uli :uli :uli
  7. jay-z

    Webserver und dyn. IP

    natürlich im gleichen Netz. es ist auch bei den anderen Stationen so, egal ob Win oder Lin. der Punkt ist der wenn ich eine statische vergebe ist nur eine Internetverbindung möglich wenn ich den Gateway setze ok. Zusäzlich muss aber noch ein Proxy angegeben werden, dann funzt es.
  8. jay-z

    Webserver und dyn. IP

    ein wenig. Wie geb ich die feste IP genau her.? ich wähle Netzkarte aus dann statische IP vergeben und was ist da zu beachten so dass die Internetverbindung besteht? muss ich den Gateway angeben, hab schon probiert, funzt aber nicht.
  9. Hallo, habe mir ein LAMP Server auf SUSe 9.1 aufgesetzt. Hat auch wunderbar funktioniert und im internen Netz ist auch der Server erreichbar. Ich möchte aber auch von aussen erreichbar sein, hab aber keinen Plan wie ich das anstellen soll. Es wird eine Verbindung durch Router aufgebaut. Ein Windows Rechner hängt im Netz der steht in der DMZ da läuft alles. FTP usw. das will ich aber ändern. Zum einen möcht ich noch ein FTP haben der auf das htdocs zugreift.(hilfe erwünscht) und natürlich das der Webserver unter meiner dynamischen IP erreichbar ist. "rom.dns2go.com". kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Bitte keine manuals Links posten, die bringen mir echt nix. Hab schon damit zu viel zeit verplempert. noch was. kann man das nicht so einstellen, das der Webserver eine feste IP intern hat, weil manchmal der Router(DHCP) ab****t und dann alle IPs neu verteilt. stelle ich die ip auf fest um, komme ich nicht mehr ins web, oder stell ich mich nur doof an? nun los, alles mitteilen was wichtig sein könnte. thanxx jay
  10. jay-z

    Netzwerk aufbauen

    noch was. ich werde ein Router nehmen. aber wie funktioniert die Einwählerei denn da. Es ist eine Eumex momentan in Betrieb. Häng ich da dann den Router dran oder brauch ich noch ein ISDM Modem das direkt in NTBA reingeht, kennt sich da jemand aus?
  11. jay-z

    Netzwerk aufbauen

    ein router wäre schon nicht schlecht. Hab mich umgeschaut und Geräte gefunden. nur die haben alle nur 4 POrts zu bieten. Wie mache ich das, weil ich ja noch einen Printer ins Netz bringen soll.? Soll ich da nun einen Printer Server und die jetzt 4 Rechner(sorry), die da stehen an ein 5er-Switch legen und dann an Router gehen? oder ist das komplett unsinn weil ja die Stationen direkt mit dem Router verbunden sein sollen.? Grübel, grübel...
  12. schrifliche Prüfung 60% Projektarbeit 100% Präsentation + Fachgespräch 100% ergibt gesamt 80% Wenn da nicht dieses miese kleine 1% fehlen würde aber ich lebe ja noch... jay
  13. "Ihr" seid doch alle Freaks! Manchmal wäre es besser ein Crack zu sein. Das sind die Leute die ich bestaune.... :uli
  14. möchte ein Zimmer vernetzen, darin befinden sich zwei PCs und ein MAC. Einwählen tut sich jeder Rechner separat über Telefonanlage. Jetzt möcht ich aber zwischen allen Rechnern eine Verbindung herstellen und zwei Drucker sind auch noch ins Netz einzubringen (von jeder Station jederzeit erreichbar). Es sollte auch so sein dass, wenn mind. zwei Rechner ins Web gehen max. 1 Leitung belegt ist, wegen der Telefonie nebenbei. Wie würde so ein Netz aufgebaut werden:(, welche Geräte soll ich dabei am Besten verwenden.?? Für Ratschläge wäre ich dankbar. jay-z
  15. möchte Suse Linux 9.1 über Netzwerkverbindung auf einem anderen PC installieren. Ist das möglich? wie gehe ich da vor? Ist eine leere Platte drin. Hab mir das so vorgestellt, lege die DVD ein und hol mir das über Freigabe. Eure Meinungen bitte. jay-z

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...