Zum Inhalt springen

xerves

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @IJK dann korrigiere es mal und zeig wie es besser ist. würd mich echt interessieren. habs nämlich immer ähnlich so gemacht und recht gute ergebnisse damit erzielt.
  2. xerves

    Gehalt AE???

    ich habe viele freunde die nur hauptschul oder realabschluß haben und die haben sehr große problerme ne ausbildung als zbs kfz mechaniker zu bekommen. ich persönlich finde das Anwendungsentwickler ein sehr stressiger und vor allem anspruchsvoller job ist, würd gerne mit meiner freundin tauschen ich arbeite 50-60 std in der woche, arbeite zuhause weiter bis spät in die nacht, muß alle paar wochen quer durch europa fliegen um vor ort die software anzupassen.
  3. xerves

    Gehalt AE???

    ich hab selbst kein abi zbs abgebrochen, aber gemerkt das man so kaum chancen hat ne ausbildung zu bekommen, da sehr viele firmen abi schon fast voraussetzen, mit hauptschulabschluß wirst keine ausbildung als fachinformatiker bekommen, diese leute haben schon probleme überhaupt irgendeine ausbildung zu bekommen. ich war zbs der letzte azubi der ohne abi ne ausbildung machen durfte obwoghl ich mit ner 1 bestanden habe. die anforderungen werden aber eben immer höher und so sollte das geld schon höher sein denn es sollte ja belohnt werden das jemand abi macht oder studiert oder ?
  4. xerves

    Gehalt AE???

    was ich meine ist das die anforderungen was ausbildung usw angeht bei verkäufer viel niedriger sind als bei Fachinformatiker. da geht ja ohne gutes abi nix und das sollte schon belohnt werden finanziell. meine freundin arbeitet als verkäuferin im supermarkt und da ist es so das man nach der ausbildung als vollzeit 1300 und als teilzeit (30 std) 900 netto verdient, nach tarif vertrag. es sollte meiner meinung nach schon so sein das man mit abi und fachinformatiker ausbildung mehr verdienen sollte denn wozu lerne ich noch jahre wenn ich genauso viel geld verdiene wie wenn ich mit 16 ne ausbildung anfange ? wie gesagt war mein anfangsgehalt das niedrigste von allen in meiner klasse damals, auch während meiner ausbildung lag mein verdienst immer weit unter dem der anderen. hab im 3. jahr nur 500 euro netto bekomme, wo alle anderen über 650 hatten.
  5. xerves

    Gehalt AE???

    es kann aber nicht sein das ein Fachinformatiker nach der ausbildung weniger bekommt als ein verkäufer. und wie gesagt bekommt ein verkäufer nach der ausbildung 1300 netto.
  6. xerves

    Gehalt AE???

    24k brutto jährlich wären nur 2k brutto pro monat was 1200 netto wären. da verdient man als verkäufer im supermarkt mehr ich hab 2004 meine ausbildung beendet und bekam nach der ausbildung 1700 netto, was noch niedrig war im vergleich zu klassenkameraden.
  7. s-bahn nachts zu fahren ist sehr gefährlich nachbusse fahren bis 2h und dann erst wieder ab 7h, dazwischen gibt es nichts. aus diesem grund fahre ich zbs. in discos nur mit dem auto. mit dem auto ist man auch viel schneller da, zbs. meine ex-arbeit war mit dem auto in 20 min erreichbar, mit der bahn in über 90 min und das im winter bei minus graden macht spaß oder wasserkisten per bahn tragen ? viel spaß
  8. aber da ich fast neben der uni wohne gehe ich zu fuß dort hin und für die freizeit habe ich das auto. denn dafür ist ein ticket ja nicht geeignet, denn nachts kommt man nicht weg und muß ein auto benutzen. mal sehen was ich an der uni machen kann
  9. Hi, ich möchte studieren gehe und habe ne frage zum Semesterbeitrag deren antwort ich noch nicht gefunden habe. muß man den gesamten Semesterbeitrag zahlen auch wenn man das semesterticket für die bahn nicht benötigt ? ich habe ein auto und es wäre ja sehr blöd wenn ich für auto und ticket zahlen müßte. es geht um uni essen / duisburg
  10. xerves

    jardesc Kompilieren

    Hallo, ich habe ein Java Programm das ich gerne kompilieren möchte. ich denke das jardesc die projektdatei ist oder ? wie bekomme ich das projekt kompiliert ?
  11. Hallo, in meinem Zeugnis steht nur: "Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Mitarbeitern war in jeder Hinsicht stets einwandfrei." Meine Chefin hat Kunden weggelassen da ich nie Kontakt zu Kunden hatte, habe meine Aufträge nur vom Gruppenleiter bekommen. Ist es so ok, oder muß Kunden trotzdem mit rein ? Danke
  12. hab da von einem verwandten personalberater was anderes gehört, er sagte mir das man auf das bedauern bestehen kann. kann aber sein das es sich wieder geändert hat.
  13. Hallo, ich habe mein Zeugnis schon 2mal korrigieren lassen da wichtige sachen fehlten, aber immernoch fehlt am ende der grund für den weggang und das bedauern. ist das schlimm ?, soll ich es nochmal korrigieren lassen ? danke
  14. ich habe ne ausbildung als anwendungsentwickler abgeschlossen und mit 1 bestanden und wurde trotzdem nicht übernommen und finde seit jetzt 4 monaten keinen job weil ich unterqualitfiziert bin und die meisten leider studenten suchen. werde daher im frühjahr studieren gehen
  15. VB6 ist nicht langsam wenn man gut programmiert. benutze es in der Firma nur und alle unsere Programme sind darauf entwickelt. Klar ist es langsamer als C aber dafür viel schneller was das entwickeln angeht. VB6 wird größtenteils immernoch eingesetzt weil es einfach ist und sehr gute ergebnisse liefert

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...