Zum Inhalt springen

Kanngarnix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der Fehler liegt in der API Deklaration. deine: Private Declare Function WNetAddConnection2 Lib "mpr.dll" Alias _ "WNetAddConnection2A" ( _ ByVal lpNetResource As NETRESOURCE, ByVal lpPassword As String, ByVal _ lpUserName As String, _ ByVal dwFlags As Long) As Long richtig : Private Declare Function WNetAddConnection2 Lib "mpr.dll" Alias _ "WNetAddConnection2A" ( _ ByRef lpNetResource As NETRESOURCE, ByVal lpPassword As String, ByVal _ lpUserName As String, _ ByVal dwFlags As Integer) As Integer
  2. Schliesse mich meinen Vorrednern an. Ist alles was mager und farblos. Bring z.B. einen Screen von dem Fontend rein. Dann kannst du auf der linken Seite der Folien deine Agenda eintragen wobei dann immer der aktuelle Punkt dick hervortritt und die anderen punkte grau verblasst sind. Dadurch ersparst du dir das abstreichen mit dem Stift.
  3. So nach meinen miesen ergebnissen im schriftlichen Teil GH1 = 91% GH2 = 68 % Wiso = 70 % schriftlich = 78 % habe ich doch noch einen sehr guten Praktischen Teil hingelegt. Doku = 100 % Präsi = 93% praktisch = 96 % Gesamt = 87 % Somit darf ich mich ab heute Fachinformatiker Anwendungsentwicklung schimpfen :marine
  4. Kanngarnix

    Wieviel Ram?

    Man bräuchte Infos über dein Motherboard. Denn man muss da einige Sachen beachten. Welche Speichermodule? Welche Kombinationen? Wieviele Bänke? Welche Max.? Wieviele Module sind jetzt verbaut? Welche Speichermodule sind verbaut? Steht alles im Handbuch fürs Motherboard.
  5. inoffizielle Quellen, darum auch nur die note und nicht die prozentzahlen.
  6. Kann mich meinem Vorredner anschliessen, obwohl auch wenn ich jetzt bestimmt Haue bekomme, die Prüfung zeitlich überhaupt kein Problem war. Auch von der Schwere her war sie mit die einfachste von allen bisher gelaufenen FAE Prüfungen. War in GH1 15 Minuten vorher fertig und habe alle Aufgaben (Aufgabe 2 Entscheidungstabelle gestrichen weil am unsichersten) Note 1. GH2 war ich nach 60 Minuten fertig. Ok habe die schwerste (SQL Aufgabe) gestrichen. Note 2
  7. @timmi-bonn ok dann frage ich mal vorsichtig. In GH2 was war mit TCO99/03 gemeint? TCO99 TCO03 oder beide? Das beschäftigt mich seit der Prüfung weil ich schon alle drei sachen gehört habe.
  8. mmhh ka, habe doku noch vor mir bzw in 2 wochen muss ich die schreiben. Aber wenn du gegenwart verwenden wolltest warum schreibst du dann wurde und nicht wird?
  9. Höret sich soweit schon ganz gut an. Ich würde vieleicht noch etwas an der Ausdrucksweise arbeiten, vieleicht etwas umbauen das nicht so oft wurden hintereinander kommt. Außerdem achte auf die Zeiten, entweder gegenwart oder Vergangenheit, aber nicht beides in einem Satz : Entweder : Da derzeit kein Webserver zur Verfügung steht, welcher für die Abmelderoutine benötigt wird, ist dieser Teil des Projektes noch nicht implementiert. Oder: Da während der Projektphase kein Webserver zur Verfügung stand, welcher für die Abmelderoutine benötigt wird, wurde dieser Teil des Projektes nicht implementiert. Da man ja eigentlich in der Vergangenheit (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe) die Doku schreibt, solltest du Variante zwei verwenden. Außerdem könnten Fragen kommen warum der Webserver nicht zur Verfügung stand, da er ja eigentlich für das Projekt zur Verfügen stehen müsste. Eine Begründung wäre also nicht schlecht um direkt Fragen im Keim zu ersticken. Was meine Applikation angeht so werden die Faxe zwar gefiltert und verschoben (wobei die Archivstruktur nach dem Betreff/Datum und Art des Fehlers erstellt wird), aber der Fehler auch in einer XML Datei mit Kundenindexnummer geschrieben. Und das ist nicht alles mit Tobit möglich.
  10. Ganz einfach..... siehe Link DataGrid drucken
  11. Denke mal das in der Realisierung eine ähnliche Gliederung wie bei mir gewünscht wird. Musste es auch ändern, ist aber später für die Doku sehr hilfreich (hoffe ich) 3. Realisierung 3.1 Umsetzung des PAP mit VB 3.1.1 CiniDatei Klasse erstellen - IniDatei auslesen - IniDatei schreiben und erstellen 3.1.2 CTobitfunktionen Klasse erstellen - Archive suchen - Archive erstellen - Faxe aussortieren - Faxe verschieben 3.1.3 CXMLDateierstellen Klasse erstellen - InfosTAGs erstellen - XML Datei erstellen 3.1.4 CXML Klasse einbinden (Fremdprodukt) 3.1.5 CDebug Klasse einbinden (Fremdprodukt)
  12. Hi, die Frage ist jetzt auch, hast du den code denn schon fertig bzw fertig im Kopf oder zumindest einen PAP dazu? Weil dann könntest du als begründung zur Abweichung sagen, das du halt den Code fertig hast, aber nicht implementiert da es keine Testmöglichkeit seitens der Firma gab (mit begründung). Da das Risiko eines Fehlers bei nichtgetesteter Implementierung zu gross ist, hast du es halt erstmal weggelassen. Habe aber auch noch eine andere Frage, da ich nächste woche mein Projekt anfange und das wird eine zusatzapplikation zum Filtern von faxen in Tobit. Womit programmierst du für den zugriff auf tobit? Auch mit der API und VB6?
  13. Ihr rechnet falsch. Der erste Tag ist erst beim 21ten vergangen und nicht beim 20ten. Somit ist der 4.5 der letzte Tag der 2 Wochenfrist.
  14. Physikalische Topologie : Die physikalische Topologie eines Netzwerkes bezieht sich auf die verkehrswege. Hier wird der physikalische Aufbau eines Netzwerkes beschrieben, d.h in welcher Struktur die einzelnen Netzwerkkomponenten miteinander verbunden sind oder einfacher ausgedrückt, in welcher Form die Kabel verlegt sind. Logische Topologie : Die logische Topologie eines Netzwerkes beschreibt die grundlegenden Verkehrsregeln, die auf den Verkehrswegen gelten. Dabei geht es unter anderem darum wer wie auf das Übertragungsmedium zugegreifen darf. Auszug aus der Sterntopologie : Physikalische Stern-Topologien werden logisch oft wie eine Bus -Topologie abgearbeitet. Das bedeutet, dass wieedr jedes Datensignal über jedes kabel läuft. Der Weg, den die Daten wirklich vom Sender zum Empfänger gehen, kann durch die konfiguration des Verteilers beeinflusst werden. Demnach wäre laut meinen Schulunterlagen als Logische Topologie Bus. Aber ich bin ja auch nur AEler und habe erst Ende des Jahres meine Prüfung
  15. mmhh ich habe da auch was gehört von einem Klassenkameraden bei meiner Umschulung. Er macht bei T-Systems sein Praktikum und die haben da einen Schutz, sobald man den Stecker aus der Dose zieht war es das mit der dose. KA wie die das machen, auf jeden Fall ist die Dose dann gesperrt und muss wieder freigeschaltet werden. Er hatte nämlich auch versucht sein Laptop bei dort ans netz zu hängen .

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...