Zum Inhalt springen

Equilibrium24

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Equilibrium24

  1. Hallo? ihr geht arbeiten und da müsst ihr noch sparsam sein und froh sein, einmal im Monat frische Pizza zu haben? Ich glaube, hier stimmt etwas nicht. Das sind ansprüche für Harz4. Ich gehe Arbeiten um zu Leben und dazu gehört mehr als das nackte Überleben. zumindest für mich. Ebenso könnt ihr eure Haushaltsplanung nicht mit anderen Vergleichen. Andere Gegenden, andere Lebenshaltungkosten. Klar ist ne Anstellung besser als Arbeitslosigkeit, aber mit einem niedrigen Gehalt zufrieden zu sein ist ja wohl dämlich. Man sollte sich aus sowas so schnell wie möglich befreien oder zusehen, dass man sich weiter qualifiziert. NIemand möchte hier andere Berufe disqualifizieren, aber wer hochwertige Arbeit leistet, sollte entsprechend vergütet werden. Es gibt Fachinformatiker und es gibt Fachinformatiker. Es gibt Schreiner und es gibt Schreiner. Wer in einer FIrma arbeitet, die für einen sehr sehr viel Geld verdient kann meiner Meinung nach auch überdurchschnittliche Ansprüche haben.
  2. Hallo, mal folgende Frage wie ihr das Gehalt einstuft. 21Jahre alt 04 Ausbildung beendet FOS Wirtschaft bis Juni 05 seit Juni bei der Firma anfangsgehalt 31.000 nun 33.500. 30 Urlaubstage im Jahr, Berater in der QS(Testspezifikation und Testdurchführung). Nachteil: 100km einfach zur Arbeit.(ins Rhein-Main-Gebiet) d.h. circa 10h jeden Tag unter wegs. Weiterbildung: In diesem Jahr folgt eine Zertifizierung. aber das ist ehr schlecht als recht. Lernen: ehr weniger, da streckenweise sehr wenig Arbeit anfällt. Es ist mehr Berufserfahrung auf dem Papier, bei einem renomierten Unternehmen der Branche. Vorbildung: FIAE; geplante Bildungsgang: Bachelor of Business Administration(Schwerpunkt:IT). Was sollte ich machen? NOch ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln? Nebenbei Fernuni Hagen machen? oder lieber schnell ein Studium durchziehen? Danke und Grüße
  3. FIAE nach der Lehre 31k p.a. plus circa 1200 Prämien plus circa 100 euro netto extra im Monat. nur weil du davon noch nix gehört hast, ist es nicht unrealistisch.
  4. Die ersten drei Punkte sind ehr ein body-leasing Geschäft als eine Consulting Tätigkeit. - Analyse und Lösung anspruchsvoller Problemstellungen - Kommunikation von komplexen technischen Zusammenhängen an Kunden sind dann schon ehr Berater-tätigkeiten, aber hier kommt es sehr auf dein Auftreten deine soziale Kompetenz und dein Fachwissen an. Also Soft und Hardskills. Ebenso musst du natürlich auch bedenken, dass ein 40jähriger Entscheider, den du vll. beraten sollst(in koopoeration mit einem Senior) dich mit nichten für voll nehmen wird. Wenn du in der Branche fuss fassen willst, wäre ein Studium sehr angebracht. Sonst bleibst du für sehr lange das Fussvolk der studierten, auch wenn du dich Consultant schimpfst(respektiv Junior Consultant) Ich bin im MOment auch im Geschäft und bin am überlegen noch zu studieren. Nichtsdestotrotz sind in der Branche 30k minimum vorallem in FFM, du wirst für eine stange Geld verkauft, da ist die Firma durchaus auch bereit etwas mehr zu zahlen, wenn sie genau dich langfristig verkaufen kann(Body-Leasing) Nutz es um auf dem Papier Berufserfahrung zu sammeln, geh dann studieren oder versuch dein Glück mit einem Studium für Erwerbstätige(Fernuni) und dann hast du einen massiven Vorsprung vor anderen Absolventen! Viel Erfolg!
  5. Hallo, ich bin auf der Suche nach Zertifizierungen im Bereich Netzwerke/Datenbanken/Softwareentwicklung die NICHT ihre gültigkeit verlieren nach X-Jahren wie z.B. MCSE/CCNA Danke und Grüße
  6. 22k p.a.? meiner Meinung nach sind da 28-30k drin.
  7. Hi, also ich denke du kannst es versuchen. zur not geh auf 3k sind auch noch 36k euro, das ist auch mein Ziel und ich generiere einen höheren Umsatz
  8. Jaja, redet euch nur in den Gehaltsvorstellungen runter, weil ja sooo viele auf der Straße stehen, da muss man ja froh sein, überhaupt arbeiten zu dürfen. Demnächst heisst es noch "Ich suche einen Job, er sollte aber nicht zu teuer sein, so vier bis fuenfhundert Euro würde ich im Monat dafür bezahlen können.Hätten Sie da vll. gnädigerweise was für mich?" mein Einstieg als Jr. Consultant(!) war 30k und es geht aufwärts.
  9. Das ist trotzem kein Grund. Wieso willst du dann nicht in den Aussendienst? Bist du Kundenscheu? unflexibel? so wird dir das ausgelegt. Vergiss das also mal ganz schnell.
  10. young professional als Consultant? Minimum 30k Euro.
  11. was kannst du? Was bringst du der Firma? FIAE kann alles und nichts sein. EInstieg kann IMHO von 18.000 - 3x.000 liegen. Grüße
  12. Hallo, über meine Argumentation hab ich mich schon hergemacht und die steht Meine Gedanken ranken sich nurnoch um die höhe meiner Forderung. Alternativ könnte ich mit auch 250 sofort und auf Sicht von 6-12 Monaten weitere 250 vorstellen. Ich denkemal, ich fang mit 500 an und geh dann eventuell etwas niedriger und zur Not auf die SPlittung(Jetzt / 6...12 Monate)..... Was haltet ihr davon?
  13. Hallo, ich bin in der Consultingbranche im Bereich QA tätig. Ich bin 21 Jahre, hab nach der 6 Monatigen Probezeit 6 Monate Berufserfahrung nach meiner Ausbildung zum FIAE. Meine Firma ist vom Fachkräftemangel geplagt. Ich bin der einzige Nichtstudierte in der Firma. Durchschnittsgehalt in der Firma circa 50 TEURO. Momentanes Gehalt von mir 30 TEURO. Personalgespräch steht an? wie realistisch wären 6TEURO p.a. mehr durch zu bekommen? Danke vorab!
  14. Naja, ich weiss ja net, nen Firmenhandy halte ich als unnötiges goody, aber dafür vom Brutto was ablassen? never! ich kenn euere gewohnheiten nicht, aber ich brauch keine 10 euro imMont aufm Handy.... Als einzig gangbarer weg wäre IMHO ein Firmenwagen, aber da muss man auch scharf kalkulieren und abklären wie die Versteuerung ist. Stichwort 1Prozent regelung und 3 Promille-regel. Ansonsten heisst es nur bares ist wahres! Grüße
  15. Nunja, 11 Jahre in der selben Firma macht sich auch nicht so gut. Du bist wenig flexibel offensichtlich und nicht auf deinen Vorteil bedacht. für die Firma super, für dich sehr schlecht. Du hattest also schon in der BOOM Zeit gearbeitet, da frag ich mich wie bescheiden du gewesen bist oder wie stark du zurückgestuft wurdest danach. Statt Gehaltserhöhung nur mehr Verantwortung, Arbeit und einen besseren Titel. Dein Chef ist geschickt Kauf dir ein zwei Bücher über Gehaltsverhandlungen und dann geh zu deinem Chef.. Mein Chef hat mir schon signalisiert, dass ich eine Gehaltsverbesserung bekomme(und damit bin ich schon über deinem jetzigen Gehalt, was er mir anbietet) - ich bin aber mehr wert, und das kann ich ihm erläutern! Viel Erfolg!
  16. Glückwunsch, das Angebot ist gut Kalkulier dir aber den Geltwerten Vorteil ausreichend durch, denn es geht um den Listenneupreis und der ist bei dem Mazda 6 bestimmt nicht ohne... Viele Grüße!
  17. Also ehrlich, nach 11 Jahren Berufserfahrung hast du dich als Consultant ziemlich billig verkauft. Ich hatte keine Berufserfahrung und komm auf 31 TEURO. Sprich mal über deine Perspektiven in dem Unternehmen(zu neudeutsch Gehaltsverbesserung!)
  18. ICh wunder mich ja immerwieder, wieso die Leute für jeden piep vorgefertigte Texte haben wollen. Schreib halt Sehr geehrter EX-AG, hiermit bitte ich um Ausstellung eines qualifizierten Zeugnises für meine Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachbereich Anwendungsentwicklung, die ich in IHrem UNternehmen in Abteilung XYZ in der Zeit von bix Absolviert habe. Während dieser Zeit waren meine Ansprechpartner:XYZ(je nach größe des Unternehmens) Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen war das schwer? []ja, du bist mein gott! []nein, ich bin nur faul, aber danke dass du depp mir die arbeit abgenommen hast
  19. Hey,es gibt ganze Firmenspartzen von Großkonzernen(Cap Gemini die sich mit auf sowas spezialisiert haben. Das ist eine hoch professionelle Angelegenheit. In Welchem Gehaltsrahmen soll sich denn deine Anstellung als Tester bewegen? Grüße
  20. Die Vergütung ist im deutschsprachigen Raum sehr bescheiden. Da musst du in AMIland oder England suchen wenn du ein gutes Gehalt haben willst. Die Unterhaltungssoftwareindustrie bietet natürlich auch Ausbildungen an. Du kannst auch via Studium und Praktikas bei einschlägigen Firmen in den Bereich rutschen. In DE hätte ich aber kein Interesse, in dem Bereich zu arbeiten. Ich war da bereits tätig. Grüße
  21. Nutze die Möglichkeit Praktika in etwas kleineren Firmen zu machen, wenn du meinst, du hast die nötigen skills. So habe ich meine Ausbildung mit einem schlechten Realschulabschluss bekommen. Im Nachhinein hab ich ein sehr gutes Fachabi gemacht und bin nun glücklich in Brot und Ehre.... Viele Wegen führen bekanntlich nach Rom oder in die Arbeitswelt ;-)
  22. Für die letzten zwölf Monate Ausbildung schon etwas problematisch. Ich tät es durchziehen und rechzeitig mich nach was anderem umsehen. Desweiteren würde ich klar die Thematik ansprechen, auch auf die Gefahr hin, das Klima zu verschlechtern. Überstunden ja, aber dann bitte schön vergütet oder Freizeitausgleich. Ausbeuten lassen, weil es der Firma schlecht geht ist nicht, zumindest nicht bei mir. Oft wird es einem auch nicht gedankt. Das Gedächtnis der AGs kann manchmal sehr schlecht sein. Ein Problem könnte noch das Arbeitszeugnis (Ausbildungszeugnis) sein, aber selbst da lässt sich zur not vor dem AG einiges erkämpfen(RVS?) Grüße Sven.
  23. Was solln das heissen? Hirnlose Dateneingabe ist vielleicht was für Hiwis oder Studentenarbeit(und das ist nicht herablassend zu verstehen...) Es gibt Aufgaben die man gerne abdrückt die getan werden müssen. Aber niemand ist mit sowas erfüllt.... und "selbst" ein Kaufmann nicht. Übrigens, tät ich die kaufmännische Schiene nicht unterschätzen. Ich bin FIAE und hab auch schon viel Administratives tun müssen und da sind kaufmännische Kenntnise gefragt. Ein Kaufmann ist mehr als ein Kassierer an der Kasse.
  24. Hi, ich hab jetz nicht alle Kommentare gelesen. Auch mein Englisch ist eine Katastrophe. Meine Grammatik ist zu deutsch und mir fehlen zu oft Wörter. Dies war schon IMMER mein Problem. IMHO hilft auch ein VHS Kurs nichts, wenn du es in der Schule schon nicht gerallt hast. Ich hatte es mittlerweile circa 9 Jahre in der Schule(Realschule, Berufsschule, Fachoberschule) und im letzten Jahr ging alles im Crashkurs nochmal von vorne los. Ich habs immernoch nicht geschnallt ;-) Bei mir liegt ein wenig an der Veranlagung und an der Faulheit. Deswegen denke ich, ein VHS Kurs rettet die Sache auch nicht. Ich schliesse mich sonst den anderen an(zumindest was ich gelesen habe..) Fang an zu lesen(Fachbücher - ist einfacher!) und schau dir Filme auf englisch an. gerne auch anfangs mit englischem Untertitel. Grüße Sven PS: Die Stimme von Homer Simpson ist im englischen einfach nur göttlich!
  25. In der IT sind für Consultants Tagessätze von 1000 EURO nicht unüblich. Und da sagt man mir noch, es würde in der IT alles etwas lockerer zugehen. Im Backend, bei den Pizzaessern(sorry, gaaannzzzz böööööses Klischee ich weiss ;-) mag das noch gehen. Beim Kunden in der Regel nicht, denn, die Stundensätze sind echt die wahre Freude. Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...