Zum Inhalt springen

raoul-duke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. In der Regel ist es der 15.Januar wenn mich nicht alles täuscht. Also kein Stress, such dir lieber ein cooles Thema ! Grüße.
  2. Hi ! Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab diesen Sommer meine Abschlussprüfung hinter mich gebracht (88%) und möchte auch gerne die Krankenkasse wechseln. Ich hab aber schon öffters nun gehört, dass man da umbeding auf die Leistungen achten muss, die dir deine Kranken- kasse bietet. Aber welche Leistungen, man muss doch mittlerweile eh alles selber zahlen...und das gesetzliche übernehmen freilich alle. Hab mal nen interessanten Link für dich: http://www.gesetzlichekrankenkassen.de/ Bei welcher Krankenkasse seid ihr und wie seid ihr mit den Leistungen zufrieden ? Grüße, Duke.
  3. Da hast du eher schlechte Karten. Die Sony-Jungs schauen schon drauf, dass man ja für die PSX das eigene Produkt kauft...alles der pure Kommerz ! Vielleicht selber basteln, aber das kann ne Friemlerei werden ! --> eBay !? Grüße.
  4. Auf die Kiste wird ein Win2k gespielt, das reicht mir voll und ganz. Der Server übernimmt im Prinzip nur die Rolle der zentralen Datenhaltung gemeinsam genutzter Daten. Also der klassische Fileserver. Netzanbindung sind 100 MBit/s mehr schafft mein Switch nicht, aber das ist ausreichend. Merci. P.S.: Wenn ich ein frisches Win2k installier, nachdem ich via RAID-Controller BIOS das Array angelegt habe, muss ich dann noch mit F6 den Controllertreiber nachschießen...wohl schon, oder ? ...ahja, wir sind max. 3 Personen !
  5. Hi ! Die Einwahldaten müssen natürlich auf Router gespeichert sein. Ich schätze, dass hier das Problem nicht liegt. DHCP aktiv, oder nicht ? Wenn ja, hat dein PC eine gültige IP erhalten, sind Infos also IPs der Nameserver und Gateway (IP vom Router) übertragen worden ? Kannst du den Router anpingen ? Vielleicht dial-on-demand aktivieren...damit die Verbindung aufge- baut wird wenn ein Rechenr Infos ausm I-Net will ... gib mal mehr Infos ! Grüße, Duke.
  6. Mal ganz einfach: Spiel Geld ne Rolle ? JA: kauf dir nen internen NEIN: kauf dir nen externen Grüße.
  7. Ja, also ich sags mal so...der Autofokus zum Beispiel könnte schon noch hochwertiger sein, aber für ne Carl-Zeiss Linse zahlst natürlich mehr ! Der Preis kann sich sehen lassen und die Nachfolger sind in der Regel nur mit noch mehr Schnick-Schnack ausgestattet. Die X20 oder 21 hat 2 Megapixel, mir reichts...aber für 30€ mehr würd ich mir fast das neue Modell holen. Gehäuse ist schön leicht, macht auf keinen Fall nen billigen Eindruck und läßt sich in jeder Hostentasche verbergen. Die Qualität der Bilder kann sich definitiv sehen lassen, die Kamera hat Leistungsmerkmale, die teilweise nur die "teuren" haben...(Manueller Weißabgleich, etc...) Zum professionellen Einsatz ist die Kamera aber nicht geeignet, da wirste generell in der Kompakt-Klasse Schwierigkeiten haben ! Grüße.
  8. Les mal zum Thema "dial on demand" ein paar Artikel. Können alle Router ! Grüße, Duke.
  9. Hi ! Hab ne Minolta Model "DiMage X20". Die Kamera ist ober kompakt, verwendet normale Batterien oder eben Standard- Akkus. Bin sehr zufrieden mit der "kleinen", les doch einfach ein paar Testberichte bei www.ciao.de ISt im übrigen auch von der Anschaffung sehr preiswert als auch qualitativ sehr zu empfehlen ! Lediglich bei CF wirste Schwierigkeiten bekommen, da die meisten Kompaktdigicams MMC oder SDCs verwenden ! Grüße, Duke.
  10. Hi Leute ! Ich hab noch ne alte Kiste zu Hause rumliegen, ist an und für sich relativ üppig ausgestattet. Isn P2 mit 350MHz und fast 400 MB RAM. Möchte mir daraus nen Fileserver basteln...der soll natürlich schon relativ performant am Netz hängen. Geplant ist der Einsatz von 2 schnellen 7200U/min. Samsung Platten (je 160GB) mit 8MB Cache, die im RAID-1 hängen. RAID wird über Hardware gefahren mit dem Dawicontrol DC-133. Was ist in Bezug auf das System zu sagen, ist es performant genug um als Fileserver mit RAID-1 gute Dienste zu leisten ? Dank und Grüße
  11. Alter Schwede, was hastn du gelernt ? Nicht böse nehmen, aber das muss man erst mal schaffen !
  12. Dann bist du ja ein "Allrounder"...hast du das ausschließlich gemacht in deiner Ausbildung ? Kann es sein, dass damit manche Dinge vernachlässigt wurden, oder sogar einfach ausgelassen. Kommt leider viel zu häufig vor ! Kann ich zwar von meinem Ausbildungsbetrieb nicht sagen, aber viele Berufsschulfreunde haben die ganzen 3 Jahre immer das selbe gemacht (machen müssen). ...
  13. Hi Leute ! Ich habe mir mal gedacht, nach allen Strapazen und durchgekauten Themen hier in den letzten Monaten, dass es vielleicht mal wieder Zeit ist einen Sammel-Threat hervorzurufen. Nachdem nun so ziemlich jeder weiß ob er bestanden hat, oder nicht, würde ich gerne mal eine Diskussion starten, was denn nun so die Aufgaben- gebiete, Aufgabenbereiche und Themen sind, mit denen ihr euch nun aus- einandersetzt, um im Betrieb produktiv als auch erfolgreich zu sein. Möglicherweise ist der eine oder andere nicht zufrieden was seine Aufgaben angeht ... Vielleicht auch Kritik an die Ausbildung an sich ?! Greetz, Duke.
  14. guckst du: www.ihk.de --> Durchboxen, die haben die Termine für die nächsten 20 Jahre ;-) Duke
  15. Ich grüße alle FISI-Absolventen Sommer 2004 ! Insbesondere meine Leidensgefährten aus München und Umgebung, die bis jetzt noch keine Ergebnisse haben. Viele unter euch haben ja recht schnell schon Hinweise von Lehrkräften, die im PA sitzen, bekommen. Ich hingegen sitz seit 5 Wochen auf heißen Kohlen ! Wenn man also der roten Laufschrift auf dieser Seite glauben kann, hat das Warten ein Ende. Schon mal Glückwünsche meinerseits an all die jenigen, die ihre Prüfung bestanden haben und des weiteren viel Glück im zweiten Teil, dem Fachgespräch und der Präsentation. Grüße, Duke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...