Zum Inhalt springen

clio2004

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hier hab ich vielleicht was gefunden: http://www.hwk-duesseldorf.de/ausbild/beratung/fragen3.html "Es ist Bestandteil des Ausbildungsvertrags, dass bei Nichtbestehen der Prüfung eine Verlängerung des Ausbildungsverhältnisses bis zur nächsten Wiederholungsprüfung verlangt werden kann. Auf Verlangen des Auszubildenden muss der Ausbildungsbetrieb dem Verlängerungsbegehren stattgeben. Wird keine Verlängerung verlangt, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit dem Enddatum des Ausbildungsvertrags. Zur Wiederholungsprüfung kann sich dann der Auszubildende selber anmelden; in diesem Fall aber muss die Prüfungsgebühr vom Lehrling selbst getragen werden."
  2. Hallo zusammen, mir ist nur bekannt, das der Betrieb verpflichtet ist, einen max. ein weiteres Jahr auszubilden. Fällt man danach noch einmal durch die Prüfung, kann er einen auf die Strasse setzen. Die Frage ist, ob du weiterhin in diesem Betrieb arbeiten bzw. ausgebildet werden möchtest, oder ob der Betrieb will das du gehst, das ist mir aus deiner Frage nicht ganz klar geworden! :confused:
  3. Habe meine Prüfung auch bestanden *Jipi*! Gesamtergebnis: 92 % Sagt mal, war es bei euch auch so, dass die Berufsschullehrer euch im Vorfeld der praktischen Prüfung ständig eingeredet haben das die Prüfer ganz furchtbar gemein und hinterhältig sind und die Azubis in der Prüfung auseinander nehmen? Bei uns jedenfalls war es so. Die Realität sah jedoch ganz anders aus (das kann aber vielleicht auch von PA zu PA unterschiedlich sein, keine Ahnung). Meine Prüfer waren auf jeden Fall nett, die Fragen wurden eindeutig und keineswegs hinterhältig formuliert und bezogen sich allesamt auf das Themengebiet meines Projektes. Vielleicht sollten sich manche BS-Lehrer einmal genau überlegen, was sie mit solchen Aussagen bei den Prüflingen erreichen wollen.
  4. Zum Beispiel den SSH Sentinel!
  5. Kann ich euch mal was ganz blödes Fragen? Wieso müsst ihr eure Projektdoku erst jetzt abgeben? Hier (Raum Köln/Bonn) musste die Doku bereits am 01.04. bei der IHK vorliegen. Habt ihr denn auch im Juni eure Abschlusspräsentation, wäre ja zeitlich gesehen alles etwas knapp?
  6. In zwei von 8 Stunden machen wir das sogar schon und den Nutzen will ich ja auch gar nicht absprechen, aber die restliche Zeit kann man sich wirklich schenken (was wohl auch der Grund dafür ist, das sich die Anwesenheit der Schüler in Grenzen hält).
  7. Dann hast du Glück gehabt, wir sitzen eigentlich nur noch unsere Zeit ab. Da kann ich mir wirklich was Besseres vorstellen!
  8. wenn du unsere BS kennen würdest, wäre es für dich auch unverständlich!!
  9. ja, leider haben wir noch immer BS. Den Grund dafür hab ich allerdings noch nicht verstanden!
  10. Eine Soll-Analyse gibt es nicht, nur ein Soll-Konzept. Eine Ist-Analyse zeigt ja den derzeitigen Zustand, sprich vor der Projektdurchführung auf, während das Soll-Konzept beschreibt, wie das ganze nach der Durchführung aussehen soll (im Idealfall).
  11. Bei mir ist das Gefühl eigentlich gleichbleibend mies. Letzte Woche haben wir in der BS kurz über die Musterlösungen gesprochen, danach ging es ein wenig besser. Aber dann fiel mir ein, dass es ja auch noch auf die Prüfer ankommt, wenn die meine Antwort nicht verstehen wollen, hab ich schlechte Karten, seit dem gehts wieder mies. Und wenn ich daran denke, das wir noch 2 Wochen auf unsere Ergebnisse warten müssen, wirds mir ganz anders
  12. Zur Frage wieviele Folien präsentiert werden sollen, sagte uns ein PA-Mitglied, das zwischen 8 und 10 angemessen wären. Mehr als 15 sollten es auf keinen Fall werden, da die ständige Wechselei und Klickerei, den PA-Mitgliedern wohl ein wenig auf die Nerven geht.
  13. Selbst Speicherhersteller sind sich da nicht einig. Oder kann mir jemand erklären, warum mein 64 MB USB-Stick unter Windows plötzlich nur noch 62,5 MB Speicherplatz bietet?! :confused: Na, wie auch immer... bis denn!
  14. Falls man anstatt mit 1024 mit 1000 gerechnet hat: 40 MB 64 KBit/s 40 * 1000 = 40000 KB 40000 * 8 = 500000 KBit 500000 KBit : 64 KBit/s = 5000 Sek

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...