Zum Inhalt springen

USB-Stick

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. USB-Stick

    Meinung: NAS + DB

    Du solltest dir angewöhnen Server nach Funktionen zu trennen. NAS und DB sind schon für sich sehr anspruchsvolle Dienste. Nichts was man auf einer Maschine vereinen sollte.
  2. Da ist sehr viel dran auszusetzen. Wo wärst du ohne die Firma? Und btw: Wenn du den Job nicht machst - ein anderer macht ihn garantiert.
  3. Mehr Infos. Logische oder physikalische Netzwerktopologie? VLANs? Was willst du genau?
  4. Schau dir mal das Installationsverzeichnis von TrendMicro an. Klingt nach Logs und Patternupdates.
  5. Mit 23 ein Haus bauen.... so verrückt muss man erstmal sein. Du solltest vorher mit deinem Chef darüber reden und evtl. statt Geld lieber einen Vertrag mit langer Kündigungsfrist rausschlagen. Und mit deiner Freundin solltest du detailliert planen was im Falle einer Trennung mit der Immobilie und den Schulden passiert.
  6. Schneller geht´s mit "inssrv -d squid". Bei Fragen "man inssrv".
  7. Dann mach bitte mal eine Messung mit NetIO in beide Richtung, also jede Maschine einmal Client und einmal Server, jeweils TCP und UDP.
  8. IT ist für die wenigsten Firmen ein Teil ihres Kerngeschäftes. Trotzdem brauchen sie die IT zur Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse. IT kostet in dem Fall Geld, welches ausgegeben werden muss es auf der anderen Seite zu verdienen. Das hat nichts mit einem "dirty job" zu tun. IT ist in dem Fall ein (notwendiger) Teil des Ganzen. Ein Mitarbeiter des FraPorts sagte mir mal "Wir haben drei Kerngeschäftsprozesse: Landen, Abfertigen, Starten. Ohne IT geht da nichts - und trotzdem ist sie kein Teil unseres Kerngeschäftes". Das ist der einzige Grund warum Firmen in die IT Geld stecken - um das Kerngeschäft zu unterstützen. Und das ist auch einer der Gründe warum Firmen IT auslagern. Zum einem um Kosten zu sparen, zum anderen aber um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und nicht mit dem Betrieb von Rechenzentren.
  9. NFS war noch nie ein Performancewunder. Bitte teste mal mittels NetIO wieviel wirklich über die Leitung geht. Achte bitte darauf das du NFSv3 über TCP nutzt. Alternativ teste NFSv4. Zudem gibt es unterschiede in der Zusammenarbeit von verschiedenen NFS Implementierungen. So ist z.B. ein Linux Client beim Lesezugriff von einem Solaris 10 NFS Server schneller, als die Kombination Linux-Linux. NFS Performance und Tuning ist ein weites Gebiet.
  10. Hast du die Frage nicht schon bei lf.de gestellt und habe ich dir nicht gesagt du sollst den Pre-Sales Support anrufen? Komm du mir mal zurück zu lf.de....
  11. War ja auch eine schwere Geburt.
  12. Ja, da habt ihr euch ja richtig mit Ruhm bekleckert. Nicht getestet, kein Back-Out Plan? Na ja, für sowas gibt es eine ganz einfache Sache: Wenn euer Netz wirklich so fett ist wie du das beschreibst, dann habt ihr sicherlich ein kleines Team, welches gerade in diesem Moment nix anners zu tun hat als sich um dieses Problem zu kümmen. Wenn die keine Idee haben, dann wird auch hier jemand kaum eine wirkliche Idee haben. Klar, ´mer können jetzt ein bisschen rumstochern, aber das bringt dich nicht wirklich nach Vorne. Einfacher Tip: Das hier im Forum nicht weiter verfolgen und den Hersteller einschalten. Selber schon mit Enterasys gemacht, kamen drei Jungs aus England mit fettem Equipment, und wo ich und meine Kollegen uns drei Tage den ***** gebrochen haben, haben die in drei Stunden das Problem gelöst.
  13. Was haben wir denn oben geschrieben? - VDisk auf der EVA erweitern - Neustart oder über "echo...." die VDisk entfernen und neu einbinden - den nun zusätzlichen freien Platz mit Fdisk partitionieren und Partitionstyp für LVM vergeben - das PV zur VG hinzufügen - LV erweitern
  14. Da spuckt aber eine große Töne.
  15. USB-Stick

    SLES 8 Upgrade

    Je nachdem wie stark dein System angepasst ist, kann das funktionieren. Du musst dafür aber über die CD vom SLES9 booten. Solltest du erhebliche Änderungen gemacht haben, kann es aber durchaus zu Problemen kommen. Teste das bitte vorher mit einem Testsystem.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...