Zum Inhalt springen

Peshes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, mir stellt sich folgendes Problem: Habe einen Terminal-RAS-Server mit Win 2000 Server und einer 8 Port seriellen Schnittstellenkarte, wo 4 ISDN Modems extern dran hängen jeweils mit eigener T.-Nr.. Nun soll sich ein externer Notebook (mit ISDN Karte) Teilnehmer auf dem Server über RAS einwählen um in Echtzeit (1:1) Daten zu bearbeiten. Terminal-RAS-Client ist installiert, Berechtigungen sind dafür auch auf dem Server vorhanden (Einwahl gestattet, KD Konto eingerichtet usw.),auf beiden Seiten hohe Verschlüsselung angegeben, klappt auch mit der Einwahl. Danach T-Ras-Client gestartet und vom Server akzepiert und auf Oberfläche d. Servers gelandet. Meine Frage: Wie kann ich die Leitung noch sicherer machen zwischen Server und Client? Habe an VPN oder Tunneln gedacht. Habe wenig Ahnung von Terminal-RAS-Verbindungen über ISDN. Es sind keine Router oder Firewalls vorhanden. dAchte an Verschlüsselung der Leitung. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für ich. Danke im vorraus. :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...