Zum Inhalt springen

Michaela

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Michaela

  1. Da Du einmalig bist, bist Du in Geld nicht zu bewerten. Rechne Dir doch mal Deinen Geldbedarf aus, dann weißst Du was du benötigst. Da gibst Du noch etwas drauf für den Spaß an der Arbeit und die Rente usw. und damit fängst Du an. Hast Du erstmal Praxis, kannst Du jederzeit Deinen Job wechseln, das würde ich aber nicht unter 10% plus tun. Wenn der Arbeitgeber gleich zustimmt, warst Du für den sein Gehaltsgefüge zu niedrig oder richtig. Gehe zu mehreren Vorstellungsgesprächen und sammel so Erfahrung, auch wenn Du einen festen Job hast. Das übt und Du kannst Deinen Marktwert zwischenzeitlich prüfen. Das sind meine Erfahrungen aus 15 Jahren Arbeitszeit. In der Firma wo ich arbeite verdienen die erfahrenen Progs zwischen DM 6000 und DM 7000 (MCSD), Berufsanfänger DM 4500.
  2. Die IHK Hamburg hat zum Wochende die vorläufigen Ergebnisse der schriftlichen Prüfung versendet, aber leider vergessen einige Prüflinge rechtzeitig zur Präsentation einzuladen. Ich habe gleich zwei Briefe mit unterschiedlichen Ergebnissen erhalten, mal ne 5 mal ne 4. Naja, sind ja nur "Vorschläge" laut Kammer.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...