Zum Inhalt springen

TG22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TG22

  1. Hallo, ich habe neulich meine Werbung durchgeblättert und bin bei dem Prospekt von Norma hängen geblieben. Da gab es ein sogannten DigiFrame zu kaufen... Also ein Digitaler Bilderrahmen. Abgebildet war ein 7" TFT mit integriertem Card-Reader... Man konnte also den USB Stick/MemoryCard usw dort rein stecken und der kleine TFT hat die Bilder nach und nach abgespielt. Jetzt war meine Idee das ganze nachzubauen... nur ein wenig größer... dachte an ein 15"TFT und an einen Externen Card-Reader. Das ist ja nicht das Problem... allerdings benötige ich doch jetzt eine schnittstelle, die ein USB Eingang für den Card-Reader hat und den entsprechenden ausgang für das Videosignalkabel am TFT... außerdem muss ja das Teil ja dann noch die Bilder nach und nach abspielen?!?! Kennt da jemand etwas?? hab so ein gerät noch nie gesehen... wo bekomm ich sowas her?? Oder hat jemand für mich eine andere möglichkeit dieses Projekt zu lösen?? Edit: hier mal seo ein teil bei ebay... falls jemand sich noch nicht vorstellen kann was ich meine... http://cgi.ebay.de/digitaler-10-4-TFT-Bilderrahmen-Fotorahmen-digi-Frame_W0QQitemZ250035220208QQihZ015QQcategoryZ80283QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem grüße, Tobi
  2. danke erstmal für die schnellen antworten. also momentan läuft das notebook wieder... nach ein paar mal ein und ausschalten kam dann auf einmal wieder ein bild.... so ein "gnubbel" welcher das TFT aus schaltet wenn dieses umgeklappt wird, gibt es nicht. heißt, dass das TFT nicht ausgeht, wenn ich das TFT einklappe. Über die FN Taste ist es auch möglich, das TFT aus zu schalten, aber das habe ich schon probiert. dadurch ging es auch nicht an... Dadurch, dass es momentan wieder geht (fragt sich nur wie lange) vermute ich wohl eher ein wackelkontakt... was meint ihr?? Tobi
  3. Hi, da hab ich mir grad ein eheml. Technikernotebook aus meiner Firma gekauft und nun sowas... das TFT bleibt komplett schwarz... habe jetzt schon 2 Tage damit gearbeitet und da funktionierte es einwandfrei... obwohl ich es gestern eingeschaltet habe, hatte ich das selbe phänomen. nur nachdem ich es dann nochmals aus und wieder eingeschaltet habe, lief alles ohne Probs. Leider hilft das nun nicht mehr... Die Bedienungsanleitung -> Fehlersuche hilft auch nicht viel weiter... (TFT schwarz? -> Dann laden sie den akku.) *haha* Habe das NB gestern sowie auch heute direkt am Strom/Steckdose dran. Das NB ist ein Siemens Scenic mobile 510 AGP. Vielleicht hat ja wer ein Tipp für mich... Bin auch bereit das Teil auseinander zu nehmen Tobi
  4. hab ich schon die aktuellen herunter geladen, weil ich die Treiber CD nicht mehr gefunden habe.
  5. hi... also meine freundin hat die Sega Gems Collection... http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B6EZHC/qid=1140687912/sr=8-2/ref=pd_ka_2/302-2957664-6880010 sind die alten Sega Spiele wo du mit Sonic 2D-mäßig durch die Gegend hüpfen kannst und Ringe einsammeln musst bzw. den "bösen Professor" besiegen... Grüße, Tobi
  6. TG22

    Achtung Virus!!

    Hallo, ist ja schon einmal sehr interessant, dass Antivir ihn erkennt, aber nicht in der Virendefinitionsliste auf der Homepage hat hab mal nach Agent.AY.2 bei google gesucht. Hier der Link. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.... http://www.google.de/search?hl=de&q=Agent.AY.2&meta= Grüße, Tobi
  7. Hallo zusammen, habe da ein kleines Problemchen. Habe ein Sinus 1054 DSL WLAN Router von T-COM. Am Notebook habe ich ein USB-WLAN Controller. Es wird auch eine Verbindung zwischen Notebook und Router aufgebaut. Dem Notebook habe ich eine feste IP vergeben. Auch die Kennung für die Subnetzmaske habe ich eingetragen. Als Standardgateway habe ich die vorgebene IP vom Router vergeben. Er nimmt sie auch an und baut eine Verbindung ins Internet auf. Aber jetzt kommt mein Problem. Nach ein paar Minuten wird die Verbindung zum Internet getrennt und wenn ich jetzt in die TCP/IP Einstellungen rein schaue, dann ist der Standardgateway nicht mehr drin. Wenn ich diesen jetzt eintrage, steht die Verbindung zum Internet wieder. Nach ein paar Minuten wieder das selbe usw usw... Hat jemand ein Tipp für mich, woran das liegt?? Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP2. Grüße, Tobi
  8. habe das Problem auch gehabt. Ich spielte mit Tastatur und habe noch so ein Joypad mit dran. Bevor man los fährt (also wenn der Wagen noch auf der Strasse steht) habe ich am Joypad über diesen kleinen Joystick da drauf mal nach links und nach rechts gelenkt. Danach konnte ich ohne Probleme mit der tastatur fahren. Vielleicht hilfts ja auch bei euch?!?!? Tobi
  9. Hallo,, also Rechner läuft erstmal wieder. Zumindest halb. Am Prozessor war ein kleiner goldener Stift verbogen Nun kommt aber beim booten die Meldung: Fehler beim lesen des Datenträgers. Platte wird im BIOS erkannt und ist Primary Master. Kann die Platte erst am Wochenende mal an mein Rechner anschliessen und dann als Primary Slave testen ob ein Zugriff besteht. Hat noch jemand ne Idee außer Platte platt machen und dann zu testen ob sie jetzt funzt?? danke schonmal. Tobi
  10. ne. kein Ton. nix... das wundert mich ja... habe ne defekte CPU schon vermutet aber evtl. hat ja doch noch jemand ne idee...
  11. Hallo, hab über die Suchen-Funktion nichts vernünftiges gefunden. Daher hier meine Frage. Mein kleiner Cousin hat sich für sein Board (MSI 6391) neuen Arbeitsspeicher gekauft. Natürlich ohne sich vorher zu informieren. Es waren 2x 64MB 133Mhz RAM drin und er hat noch einen 128MB 100Mhz gekauft. Jetzt war das Problem, dass der Rechner nicht mehr hoch fuhr. Es kam ne Fehlermeldung beim booten. Welche genau, kann ich leider nicht mehr sagen. Auf jeden fall habe ich den gesamten Arbeitsspeicher ausgebaut und dann einzeln wieder gesteckt. Nachdem ich den 2. Baustein gesteckt hatte, ging der Rechner ganrnicht mehr. Er lief noch nicht mal mehr an. Nach testen usw, konnte ich den Ein/Auschalter ausschließen. Habe mich dann entschlossen, dass Board zu tauschen. Also mal fix bei ebay das selbe board bestellt. Das ist auch gekommen. Habs angeschlossen und den Prozessor drauf getan. Rechner (oder zumindest Lüfter läuft wieder an). Dann Grafikkarte und RAM rein. Läuft noch immer, nur dass ich jetzt kein Bild bekomme. Grafikarte ist in Ordnung. habe ich in einem anderen PC getestet. Wenn ich den RAM raus nehme, hilft das auch nichts. Es kommt einfach kein Bild. Alles schwarz. Rechner piept auch nicht und meckert nicht wirklich rum. Kann mir noch jemand sagen, was das sein könnte?? danke schonmal.... Tobi (der fast verzweifelt)
  12. Hallo, was ist, wenn du mal in der registry unter HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\Current_version\Run schaust, ob da irgendwelche seltsamen Progs beim Systemstart geladen werden?? Aber da hast du sicher schon geschaut, oder??? Tobi
  13. und hilft dir dieser thread nicht weiter??? http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=48933 Mfg
  14. Hallo, kann es sein, dass euer Kunde ein Nokia Router hat (IP30 oder IP40)??? Mfg Tobi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...