Zum Inhalt springen

tazz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tazz

  1. Hallo Kannst Du mal dazu schreiben, was Du genau für ein Projekt machst, eventuell mal den Antrag mit rein stellen.
  2. @Ripp_the_Jacker Du kannst Dich arbeitssuchend melden, das ändert aber nix an deinem Arbeitslosengeld. Arbeitslos melden mußt Du dich 3 Monate bevor der Vertrag ausläuft,sonst kann es passieren das Du ne Art Strafe zahlen mußt
  3. Das eigentliche Inhaltsverzeichnis entsteht eigentlich während der Doku-Erstellung. Du kannst aber eins vorher erstellen mit den Punkten die auf jeden Fall drin vorkommen müssen/sollen und das dann der Personalabteilung vorlegen.
  4. Geh mal die alten Prüfungen durch, einige Sachen kommen immer wieder vor. Punkto Abkürzungen, das IT-Handbuch kannst Du bei GH1 und GH2 nutzen, solltest nur in etwa wissen wo was steht, da das Suchen viel Zeit braucht. Hab bei mir damals Klebezettel reingemacht um einige Sachen schneller zu finden.
  5. Ich hab die alten Prüfungen durchgearbeitet und versucht die Zeit einzuhalten die man während der Prüfung hat. Dann hab ich mir die Themen angeschaut bei denen ich Probleme hatte. Beim durcharbeiten der alten Prüfungen sieht man auch welche Sachen des öfteren kommen (z.B. PAP und so) und man gewöhnt sich an die "tolle" Fragestellung der IHK. Mach Dir keinen Kopf, is wirklich nich so schwer, wollen echt nur Basics haben. Wichtig genau die Fragen lesen!!! Manchmal stehen die Antworten schon bei den nächsten Fragen mit drin. Hoffe hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, is noch früh am morgen.
  6. Zitat von siegfriedwindelweich Was ist denn, wenn man denen nicht nachgeht, weil einem die Stelle nicht zusagt? Setzen die sich da mit dem Arbeitgeber in Verbindung ob man sich da gemeldet hat oder wie läuft das? Wenn Du die Stelle nicht annimmst, kann das AA dich geldmäßig sperren. Wenn Dir die Stelle nicht gefallen sollte, trotzdem hingehen und irgendwas erzählen (Krankheit oder so) damit der Arbeitgeber dich nicht einstellen will, dann kann Dir das AA nix.
  7. Informier dich nochmal bei der Krankenkasse, ich war bei meiner Ausbildung auch über meine Eltern krankenversichert und die GEZ hat das Sozialamt damals für mich bezahlt. Aber vielleicht gibts da ja auch schon wieder neue Regelungen. Kindergeld bekommst du, wenn du dich in ner Ausbildung oder ähnlichem befindest, unter 27 Jahre bist und dein Azubi- Gehalt unter nem best. Satz liegt
  8. Hallöchen Ich hab während meiner ersten Ausbildung Kindergeld bezogen und während meiner Umschulung auch, denke also das Dir das Kindergeld zusteht. Einfach mal beantragen.
  9. Zitat von Doriel Wo kann man sowas machen? Was für Arten von Betrieben macht sowas?? Krankenhäuser, Versicherung, Banken, Polizei, Krankenkassen, Post, Deutsche Bahn, usw.
  10. Hallo Kann dir auch erstmal nur den Tip geben zum Arbeitsamt zu gehen und dich mal beraten zu lassen, denke aber die werden für dich eventuell nicht zuständig sein, da du kein Jahr vorher gearbeitet hast, weiß nicht wie das bei ner Ausbildung aussieht. Andere Möglichkeiten wären: - Wohngeldamt - Sozialamt, nehmen dir z.B. GEZ ab, zahlen Zuschüsse usw. - Schüler BaFöG, muß man nicht zurück zahlen, richtet sich aber auch nach dem Verdienst deiner Eltern - Kindergeld kann man bis zum 27. Lebensjahr beantragen sofern man eine Ausbildung macht Hoffe es hilft dir etwas weiter
  11. gratuliere könnt ihr nicht noch nen FISI gebrauchen?
  12. würde ich als zusätzliche Qualifikation angeben viel Glück
  13. Falls Du die mündliche nicht schaffen solltest und nicht in deinen Praktikumsbetrieb zurück willst, kannst Du dir auch nen neuen Betrieb suchen, hat ein Bekannter von mir auch so gemacht.
  14. Mach das was Dir am meisten Spaß macht. Nix ist ätzender als ein Job/ Ausbildung die einem nicht gefällt. Ich hab grad ne Umschulung zum FISI gemacht und glücklicherweise erstmal nen 1/2 Jahresvertrag bekommen. Grade im IT-Berreich wurden mittlerweile dutzende von Leuten ausgebildet bzw. umgeschult. Zum Arbeitsmarkt kann ich nur sagen das der momentan allgemein ********en aussieht aber das kann sich in den nächsten Jahren sowieso alles wieder ändern.
  15. Herzlichen Glückwunsch allen die bestanden haben :uli Ich warte leider immer noch auf mein Ergebnis
  16. @TeTeX Kann Dir auch nur raten, das zu machen was Dir am meisten Spaß macht. Punkto Kohle, das Fahrgeld können deine Eltern steuerlich absetzen und Du bekommst auch noch Kindergeld und wenn Dir das nicht reicht vielleicht einen kleinen Nebenjob annehmen
  17. @ bella Ich kann den anderen nur zustimmen. Laß dich nicht zu irgendwas überreden was Dir keinen Spaß macht, das ist nur vergeudete Zeit. Bewirb Dich auf jeden Fall weiter, vielleicht kannst Du im IT-Bereich ja irgendwo ein Praktikum machen bis Du nen Ausbildungsplatz gefunden hast. Gib bloß nicht so schnell auf, bin auch ein Mädchen und mach ne Umschulung zum FISI, weil ich auf meinen alten Job keine Lust mehr hatte und ich hab mit meinen männl. Kollegen nie Probleme deswegen gehabt, ganz im Gegenteil der Großteil findet es gut, das auch Frauen den Job machen. Und wir machen ihn wenigstens genauso gut.
  18. Hi debitux Falls Du durchgefallen sein solltest, kannst Du die Prüfung auf jeden Fall wiederholen.
  19. Hallöchen Versuchs mal unter Systemsteuerung --> Software,dort Outlook auswählen und deinstallieren, dann solltest Du es eigentlich los sein.
  20. Soweit ich weiß hängt die Anzahl der Urlaubstage vom Alter ab, wo das gesetzlich geregelt ist kann ich Dir nicht sagen.
  21. Hallöchen Falls es noch relevant ist Im großen und ganzen ist das ok so, ich würde aber noch auf das Einbinden der PC's ins Netzwerk eingehen, falls das mit zu deinem Projekt gehört.
  22. Hallöchen Animationen sind keine Pflicht, gibt keinen Punktabzug. Wenn Du doch welche einsetzt, dann nicht so viele --> Gefahr des verhaspelns und weniger ist manchmal mehr. Du solltest aber auf deinen Folien immer anzeigen bei welchem Punkt Du in deiner Präsi gerade bist, damit der PA sich orientieren kann was noch kommt. Ich mach das mit Hilfe von Überschriften (mach meine Präsi mit OH- Projektor). Wichtig ist auch das Du dich mit Laptop/Beamer auskennst. Es gibt keine Vorgabe zur Folienanzahl, geh deine Präsi mal durch, brauchst Du länger als 15min mußt Du kürzen.
  23. Hallöchen @heavensdoor Fortbildungskurse gibt es jede Menge, kommt drauf an in welche Richtung Du nach der Ausbildung gehen willst. Du kannst z.B. nen Kurs zum MCSE oder MCSA usw. machen, ebenso gibt es Kurse im Security-Bereich, für LINUX/UNIX, Novell usw. Die sind nur halt nicht gerade billig, vielleicht unterstützt Dich aber auch dein Betrieb dabei. Zum Studium wird ich Dir auch raten, das irgendwie nebenbei zu machen, wenn Du es unbedingt willst. Aber als studierter hat mans heute auch nicht unbedingt leichter auf dem Arbeitsmarkt. Es zählt mehr die Berufserfahrung. Wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Glück für Deine Ausbildung. Punkto: Englisch, geh entweder VHS oder hol Dir ein gutes Lernprogramm und ab und zu mal englischsprachige Fernseh- und Radiosender zu kucken/hören.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...