Zum Inhalt springen

DogKult

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jquery ist ja mal klasse. Kannte ich noch garnicht das framework. werd ich mir mal anschauen. Scheint aufjedenfall ein schöner lösungsweg zu sein für mich. Danke dir
  2. Es sollen ja wirkliche animationen sein. Übergange ect. Da komm ich mit sleep oder meta nicht weit
  3. Hallo Ich habe folgende Problematik: ich soll Daten aus einer mysql in eine art präsentation wiedergeben. In php kein Prob. Nur wirklich aller Powerpoint geht das ganze natürlich nicht Das ganze soll so ablaufen: In der mysql stehen Daten z.B. News mit Bild autor text ect. Diese sollen Kurz eingeblendet werden für ca. 1-2min und dann ausfaden und die nächste kommt usw. zusätzlich soll dann noch eine weitere animation sein wo die aktuelle news als angewählt gezeigt wird. Flash wäre natürlich eine möglichkeit nur muss ich da die ganze zeit mit x&y variablen arbeiten und die übergabe der daten finde ich auch nicht so elegant. k.a. wieso aber irgendwie ist mir das ganze nicht sympatisch :> gibt es da noch alternativen und hat vielleicht ein tutorial für das ganze. Wenn Flash die einzige wirkliche möglichkeit für das ganze ist muss ich das wohl benutzen aber alternativen sind natürlich nicht schlecht
  4. Naja ich seh das halt im Vergleich mit anderen Berufen ziemlich komisch. Ich hab vorher als Offsetdruckergearbeitet. 3 Schichtsystem/Überstunden bezahlt,wochenendarbeit ect. Ich hatte in dem Job trotz massiver überstunden ect mehr Freizeit als ich jetzt habe! Über das doppelte Bruttogehalt was ich jetzt habe teilweise(Dank überstunden&Schicht) Nur man weiss ja wie es meist ist, man findet in dem Job nichts und lernt neu. Ich finde ich hab um einiges mehr Verantwortung,arbeite auch wirklich mehr als vorher. Muss mehr Fachwiessen haben das breit gefächert ist. Muss mit Grosskunden verhandeln und konzepte ausarbeiten und verdien,wie ich finde nicht wirklich viel. Ich arbeite mir wirklich den ***** krum,aber um mich und meine Freundin zu erähren reicht es grade so. wie ich das kind das kommt ernähren soll ist mir bis jetzt nicht klar. Mit Hartz4 würd es mir/uns besser gehen.. aber naja wie man halt ist. Sowas will man ja auch nicht,dem Staat auf der Tasche liegen. Ich frag mich imemrwieder wieso ein wirklich guter Qulifizierter Systemintegrator grad mal so im Schnitt 30k im Jahr verdient... Ich hab zwar bor kurzen erst verhandelt und verdien jetzt ca. 7k mehr im Jahr aber trotzdem ich weiss nicht... Ich frag mich wieso es keinen wirklichen Tarif oder so gibt :/ Sowas gibts in jedem job fast nur EDV ist da ganz aus und vor... my 2 Cent
  5. Hallo Ich möchte die Anfrage die an einen SOAP Server gestellt wird serverseitig via php speichern. Das sozusagen "wird die SOAP serverdatei aufgerufen -> Speichere Anfrage als .xml" Ich hab bisher nichts variablen technisch gefunden um dieses zu lösen Es ist prinzipell nichts anderes als ein request der via http gesendet wird wenn ich das alles richtig sehe. Und genau das was da requestet wird möchte ich speichern. Für workaround Ideen wäre ich auch dankbar Gruss Doggi
  6. Jaja der andere Thread :upps Bin darüber etwas sauer weil mir diese genannte Summe(Anderer Thread) mündlich vom Chef zugesagt wurde. Aber das Ergebniss was im Vertrag steht ist ja anderes :mod: Das ist ein Punkt der mich natürlich zusätzlich aufregt Überstunden abfeiern ist nicht Dafür kann ich meine 1Stunde Pause als Gleitzeit benutzen was natürlich Vorteile hat Danke auf jedenfall für die Info werd dann mal losziehen und Bewerbungen versenden
  7. Naja Mein Problem sehe ich dadrin das ich ein extrem gestreutes Wiessen habe,also keinen Schwerpunkt. Und das ich nicht 1-2Berufsjahre Erfahrung habe, nur durch mein Alter seh ich da wiederum ein Problem, wenn ich 2 Jahre Berufserfahrung habe, dann bin ich 27 und nicht weit von der 30 Entfernt wo es schon lansam schwiriger wird was zu finden. Ich arbeite Zwar viel mit Terminalservertechnik,AD und was halt noch dazu gehört also auch LoadBalancing ect aber zum gleichen teil administriere ich auch Linuxnetzwerke mit bis zu 200Usern. Da sehe ich halt mein Problem und das ich keine Scheine/Zertifikate habe. Im Gegenzug habe ich das Problem das ich mich ganz ehrlich irgendwie überflüssig fühle mit diesem Gehalt, obwohl ich weiss, das wenn ich hier kündige das Chaos ausbrechen würde, weil zuviel Arbeit auf zuwenig Personal kommt und auch Fachlich was fehlen würde, weil ich div. Projekte&Sachen gemacht habe wovon andere keine Ahnung haben bzw sich erstmal damit auseinander Setzen müssten.
  8. Hiho Mir fiel leider kein Topic ein wie ich das ganze nennen sollte. Auf Grund dessen das ich einfach unterbezahlt bin meiner Ansicht nach(Teilzeitkraft verdient mehr als ich in Vollzeit). Werde ich mich wohl nach einer anderen Stelle umschauen. Ich bräuchte da einmal die Info wie ihr das seht ob Ich trotz geringer Beruferfahrung Chancen hätte. Zur Zet mache ich halt Telefon,Fernwartung und vor Ort Betreuung/Arbeiten Hinzu kommen Kaufmännische Sachen und Consulting/Schulung gute bis sehr gute kenntnisse(Tägliche Arbeit und/oder keine Problemen bei der Arbeit): Windows2003,2000,XP,98,95,Vista,Exchange,Terminalservertechnik(CockpIT,Citirx),Linux(Suse,Debian,RedHat), PHP,Flash(Actionsscript),java Script, Mysql,MSSQL, Apache, Sendmail, Samba, Squid, FLi4L(Standort Vernetung via OpenVPN), Citrix Router,WLAN(Langstrecken&Kurzstrecken Vernetzung), Audi-,Video- und Grafikprogramme Normale Kenntnisse(Ab und an damit zu tun muss auch mal nachgelesen werden): VoIP,LAMP,IIS,SAP ect,Perl,Java,C+,Visual Basic,Access,Oracle,MAC OS,PostSQL Div. Andere Anwendersoftware Scheine&Ausbildung Realschule Offsetdrucker(Lage Zeit in Der Vorstufe gearbeitet) Multimedia Assistent Fachinformatiker Systemintegration(mit 2 Abgeschlossen verkürzt) Alter: 25 Ich bin Nebenbei noch Selbständig mit einem Kleinen Firma daher auch Erfahrung mit ganzen Betriebswirtschafftssachen Ich bin jetzt(1.2.) Fest eingestellt aber naja zum Gehalt sag ich mal nichts(wie oben genannt). Finde das dafür was ich kann und was ich Leiste sowie Überstunden einfach unterbezahlt bin. Vorallem sehe ich keine Rechtfertigung das eine Halbtagskraft die Fachlich weniger kann und leistet als ich mehr Verdient..... Also wäre nett wenn ich ein paar Meinungen hören könnte. Hilft ja schliesslich immer Ach z.Z. Krieg ich ca. 1.900Brutto bei 40St. Woche. Überstunden ect werden nicht bezahlt
  9. "alles ist schlecht" blabla typisch deutsch. mich ****t dieser Thread ziemlich an. Alle sind immer am jaulen wie schlecht alles ist. Zu Hatz IV <-- geniales gesetz! Spaart ungemein kosten. Das Problem an der Sache ist das an dem Gesetz soviele Bürokratische untersachen und kompromisse gemacht wurden(Danke Union). Übrigens wird Hartz IV seit Schröder mit zu den Arbeitslosen gezählt. Auch die 1€ Dinger gelten noch als 1/2 Arbeitsloser! Also jeder der Hartz IV schlecht findet hat sie nicht alle meines erachtens Das man sein ganzes Leben z.B. Mauerer bleibt ist vorbei. Man muss sich umschauen wo man arbeit findet in welchen Bereich und dann halt eine 2-3 oder auch 4te Ausbildung machen. Ich z.B. hab im Januar jetzt meine 2te Fertig. Aber bevor ich den Staat anpumpe such ich mir lieber einen zweitjob. Ich bezahl auch jeden Monat Haus/auto und Lebensmittel. ich hab halt 2Jahre weniger gehabt aber dafür hab ich arbeit und sitz nicht zuhause rum. Wenn man sich andere Länder ansieht ist das völlig normal. Die meisten hier denken halt zu Konservativ! Was ich jedoch relativ schlecht finde, ist das sich die Politik zuwenig Traut. Man macht zu kleine schritte und änderungen. Man sollte meiner Ansicht nach die ganze Arbeits/Steuer/Finanzpolitik weghaun und einmal komplett neu und einfach für jeden verständlich aufbauen. Denn die eigentliche Blockade,warum es nicht so läuft hier, ist das der Mittelstand durch extreme Bürokratie in vielen bereichen zu doll belastet wird. Das ist auch der Gleiche Grund wieso viele grosse Unternehmen nicht in Deutschland sind. Das gleiche ist wenn du eine Firma Gründen willst, da werden dir zuviele Steine in den Weg gelegt leider. Und diese Bürokratie ist auch daran schuld das derjenige in diesen Fall halt nicht dementsprechend unterstützt wurde zu anfang!
  10. Moinsen Also ich hab mich auch nebenbei Selbständig gemacht aber mit etwas ganz anderen: Veranstaltungsservice(Ton-, Licht- & Showtechnik). Das war 2001. Also ich muss sagen wenn ich die Entwicklung so über die Jahre sehe, könnte ich, wenn ich wollte, das auch Hauptberuflich machen. Die Aufträge steigen von Jahr zu Jahr und werden immer grösser. Naja dafür hab ich halt eine 7Tage Woche. weil Veranstaltungen sind Abends am Wochenende und das hat natürlich den Vorteil das ich absolut unabhängig von meinem Normalen Job bin. Mitlerweile mache ich auch noch Webprogrammierung & Hosting nebenbei was man auch machen kann ohne das der Normale Job beeinflusst wird, weil: Wochenendarbeit. Wenn man PC Service macht sollte man immer beachten das sowas auch unter der Woche ist. Und was willst du machen wenn du mal länger machen musst. Willst du deinem Chef sagen: geht nicht muss zu meinem Kunden. Der würde dich sicher das dann nichtmehr machen lassen. Mir wäre das zu Riskoreich das es meinen Normalen Job beeinflussen würde. Sowas ist nicht grade beliebt kannst du dir denken. Du solltest das nie Vergessen! Zum Thema gehalt: ich hab extremes Preisdumping damals getrieben was mir auch etwas ärger bei der konkurenz gebracht hat weil ich wiklich jeden Preis unterboten habe. Dadurch habe ich mir natürlich schnell Kunden beschafft. Die meisten gucken halt zuerst auf den Preis. Da die Technik & Qulifikaktion bei mir stimmte hab ich die Kunden auch behalten . So hab ich mich zumindest etabliert Naja dir auf jedenfall viel Glück und unterschätze nie das du fast keine Freizeit mehr hast! Das vergessen die meisten halt. Ich hab seit Jahren keinen richtigen Urlaub mehr gehabt und am wochenende mal mit Freunden los ist fast unmöglich.
  11. naja ist auch etwas interpretationssache wenn viele Verkäufe das gleiche Produkt anbieten führt das zwangsläufig auch zu vielen insolvenzen wenn man auf einem Markt 10PC läden hat die alle den gleichen PC ausschliesslich anbieten hat dann gehen mindest die hälfte Pleite. Egal wie rum man es dreht: a) nachfrage>angebot angebote>nachfrage
  12. Zur Kündigung: Da stand bzw steht doch Monatsende.... Also a)31.12.2006 wie kommt ihr alle auf 15.12.2006?
  13. hmm wurde meine Aussage wohl Falschinterpretiert. Das FIAE FISI war anders gemeint. Und das mit den 5 Jahren soll nur zeigen das nicht unbedingt einer der 5Jahre Berufserfahrung hat besser ist als einer mit weniger(oder keiner). Das andere mehr verdienen ist mir auch Klar. ich weiss auch das einige aus meiner Beurfsschulklasse mehr bekommen werden als ich. Ich hab das was ich wollte und das reicht mir ich hasse wenn ich falsch verstanden werde
  14. Wir hatten mal bei uns eine Kraft die schon mehr als 5 Jahre Berufserfahrung hatte und mir wurde nach dem 1Lehrjahr schon von allen Mitarbeitern gesagt das ich um einiges besser bin und übernommen werde auf jedenfall Soviel zu dem Thema einer mit 5 Jahren Erfahrung ist besser :cool: Naja FISI ist sowieso anders als FIAE Ich bin mir ziemlich Sicher das ich mein Geld bekomme nach ein paar Vorgesprächen
  15. Die Pürfung war ja in gegensatz zu den vorgängern einfach. Die meisten Sachen hätte ich auch vor der Lehre beantworten können. Wo bei uns viele Fehler hatten war bei der Auflösungssache :9 Nah wer hat da die 100 Blatt überlesen ^^ Ich hab einen Lesefehler bei GH2 mit den Scanner gehabt ^^ naja und leider das nicht NAS/SAN durcheinandergebracht glaub ich bin mir aber nicht sicher. Und beim ersten hab Handlungsschritt(GH1) die Acknol mit der Sequenz durcheinader gebracht bei dem Letzten Header Aber bestanden wird das wohl sein Viel zu viel gelernt WLAN/UMTS/VLAN/VPN ect kam ja garnicht dran und der VOIP teil war ja wohl lol Wer Englisch kann hat ja schon so gut wie bestanden ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...