Zum Inhalt springen

Pytagoras

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mensch, Microdommi, wenigstens etwas. Bei uns hier hat es sich, komischerweise, von gestern auf heute erledigt. Die Kollegin meldet sich heute an, geht in Excel und öffnet die Datei. Einwandfrei. Habe trotzdem mal die Rechte des besagten Verzeichnis nachgeschaut. Benutzer und Hauptbenutzer haben doch glaube ich hier generell Leserechte. Oder irre ich da? Hast du die irgendwann mal "verschärft"? Pyt
  2. @ Manitu71, denke, dass wir so etwa im gleichen Alter sind. Und wie schon bereits gesagt: Andere, spezifischere Ausbildungen sind wirklich sehr zeitintensiv (und nicht zu vergessen: kostenintensiv !!!). Welcher Otto-Normal-Bürger kann das schon so einfach aus der Portkasse zahlen... BTW: Welche anderen Möglichkeiten hättest du denn da im Hinterkopf? Pyt
  3. Hi, Manitu71, da hast du ja Recht. Ich habe das deswegen gemacht, um in dem Gebiet wo ich jetzt eingesetzt werde, fit bin/werde, wie auch immer. Das mit dem richtigen Beruf stimmt schon. Aber ich denke, ich bin langsam zu alt für einen Berufswechsel, wie z.B. zum Informatiker, Systemelektroniker o.ä. Und ich muss sagen (nach etwas über 1 Jahr), dass dieses Fernstudium mir schon einiges an Wissen gebracht hat und mir in unserem "Betrieb" schon sehr viel weitergeholfen hat. :e@sy Man gut, dass meine Family dabei so mitspielt :e@sy Pyt
  4. Hi und guten Abend, ich setze bei uns im Netz des Programm LanFlow ein. Sucht mal bei Google. Ist eigentlich einwandfrei. Pyt
  5. Hallo und guten Abend, den ersten Tag hier, dann will ich auch mal was dazu schreiben: Ich bin auch im ÖD. War knapp 10 Jahre "Schreibtischhengst" und wurde dann aufgrund meines "Hobbys" (Habe vor ewigen Zeiten mal mit einem VC20 angefangen) in die IT-Abteilung unserer Verwaltungs versetzt. Einen echten "Fachmann wollte man sich dann wohl sparen. Jedenfalls habe ich mich noch nicht mal beworben. Nun war ein Jahr vergangen und ich dachte mir, Mensch, Knabe, dat gefällt dir ja. Nur musst du jetzt was tun, um da richtig professionell (oder wie auch immer mitmischen zu können und unser Netz am Laufen zu halten, zu Verbessern etc. Ic also letztes Jahr (auf eigene Kosten) ein Fernstudium bei der SGD angefangen. Netzwerkadministrator. Mit Abschlußlehrgang wird mich das insgesamt ca. 2 Jahre dauern (noch 5 Monate... :bimei ). Dann werde ich hoffentlich mein Diplom in den Händen halten. Durch Zufall habe ich von einem Kollegen erfahren, dass trotz Tarifpflicht und Tarifbindung im ÖD für eine spezielle Ausbildung in Fachbereichen auch eine übertarifliche Bezahlung möglich ist und auch möglich sein wird ("HOFF"). Der Arbeitgebe hat davon erfahren und wollte sogar Kosten übernehmen. Den Trumpf werde ich wahrscheinlich auch später ausspielen. Nun denn. Ich finde, aus eigener Erfahrung, Dianas Weg in Ordnung. Ob ich ein Dipl vorzeige, oder irgendwelche MCs vorlege. In manchen anderen "Fach"-Foren wird auch dieses Zertifizier-Getue (Sorry, will jetzt aber keinem auf den Schlips treten) so langsam belächelt und als "Geldschneiderei" abgestempelt. Ich wünsche Diana jedenfalls alles Gute und ein glückliches Händchen bei der Wahl des weiteren Weges in dieser Branche. Pyt
  6. Hi, microdommi, hast du schon irgendetwas in Sachen "Rechte" herausbekommen? Ich stehe hier genau vor dem selben Problem :confused: . Nur an einer WinXP-Workstation. Pyt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...