Zum Inhalt springen

SetCool

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Du musst dein System nicht neu installieren. Das Problem ist nur das du deine Netzwerkkarte die ins interne Netz geht nicht konfiguriert hast. # Ja, IP Weiterleitung musst du aktivieren # Das Anpingen geht nicht weil die Netzwerkkarte nicht konfiguriert ist Versuche mal mit Hilfe von Yast die Netzwerkkarte entsprechend einzustellen, wenn das mit ifconfig nicht geht !?! Wenn die IP -Adresse (ipv4-Adresse) eingestellt ist, sollte auch der Rest funktionieren Nachdem du die IP eingestellt hast, kannst du überprüfen ob die Karte richtig eingestellt ist, indem du den Befehl "ifconfig eth0" eingibst. Bei eth0 sollte dann sowas wie inet 192.168.0.xx Mask 255.255.255.0 Broadcast 192.168.0.255 stehen.
  2. Sry, ich habe vergessen, dass du ja ein usb modem benutzt und nicht per Netzwerkkarte ins Internet gehst. Dann bezieht sich alles auf eth0, wie Wolle schon gesagt hat
  3. Es ist etwas komisch wenn due sagst, das deine Netzwerkkarte konfiguriert sei, gleichzeitig aber einen Log zeigst der darstellet, dass sie nicht konfiguriert ist. Also machen wir das nochmal schrittweise 1. Schau dir mit dem befehl ifconfig (einfach so eingeben ohne Parameter) an was du für Netzwerkkarten hast und poste das dann hier 2. Stelle die Netzwerkkarte entsprechend ein so das sie für das interne netz konfiguriert ist 3. aktiviere IP-Forwarding 4. Errichte eine Standardgateway, wenn nicht schon automatisch vorhanden 5. Starte tcpdump und schicke einen Ping vom Klienten an den Server um zu testen ob diese Verbindung funktioniert. 6. Wenn die Vebindung funktioniert hat schicke einen Ping ins Internet. Wenn es ihrgendwo probleme gibt melde dich einfach
  4. Sry ich sehe gerade das ich mich vertippt habe es heißt ifconfig ifconfig eth1 up 192.168.0.1/24
  5. Es hat wohl den anschein, als ob du die Netzwerkkarte die ins interne Netz geht noch nicht konfiguriert hast (hat keine ipv4 Adresse). Die Netzwerkkarte kannst du mit folgendem Befehl einstellen (Ich habe auf die IP 192.168.0.1 eingestellt, kannst auch eine andere nehmen): ifcongig eth1 up 192.168.0.1/24 dann sollte deine Karte richtig konfiguriert sein. Benutzt dann nochmal tcpdump und poste den log Sorry, wenn ich etwas vorweg gegriffen habe: tcpdump eignet sich ähnlich wie ethereal zur Analyse von Netzwerken. Hier werden einfach die verschickten Netzwerkpackete aufgezeichnet, bzw. ausgegeben.
  6. Sind die Klienten ium gleichen Netz wie der Server? Sind die Klienten richtig Konfiguriert? Wenn du das überprüfen willst gibt mal als root den Befehl: tcpdump -n -i eth1 ein ich gehe hier mal davon aus , das deine 2 Netzwerkkarte ins interene Netzwerk geht. Nachdem du denn Befehl ausgeführt hast geh an einen Klienten und ping zuerst mal den Server an, dann versuch ins Internet zu gehen. Wenn das nicht funktioniert, weißt du anhand der Daten von tcpdump wo der Fehler liegen könnte. Und wenn du es nicht weißt, poste hier im Board
  7. Dafür musst du 3 Sachen machen: 1 PPPoE einrichten (hier der Link: http://www.linux-hamburg.de/alt/tdsl/welcome.htm), wenn du dass nicht schon gemscht hast 2 Du musst beim Kernel IP-Forwarding aktivieren (geht mit yast oder per Befehl) Befehl: echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward 3 Du musst die Standartgateway für die Klienten einrichten Jo, das wars auch schon
  8. Danke für deine Hilfe Ich habe mein Verzeichnis wieder!!! Der Artikel hat mir gesagt, wie ich die Sicherheit bei WinXP Home freischalte, und du wie ich die Besitzerrechte verändere Danke nochmal
  9. OK ich versuchs, ich habe gerade im Internet nen Artikel gefunden, wie man den Reiter Sicherheit bei WinXP home freischaltet Artikel:PDF Artikel
  10. Explorer, Eigenschaften von dem Ordner. Es gibt kein Sicherheit - Erweitert - Besitzer ???
  11. Die Festplatte ist im NTSF Format
  12. Windows XP home wie kann ich den Besitz übernehmen?
  13. Hallo, weil WinXP nicht mehr gebootet hat, musste ich es neu installieren, jetzt läuft auch alles wie gehabt aber an, meine Daten die [C:\Dokumente und Einstellungen] liegen, komme ich nicht ran. Das Problem ist, ich habe keine Berechtigung , Aber in diesem Ordner liegen eine viele meiner Projekte (OpenSource Projekte in die ich viel Zeit investiert habe, wie ein DownloadManager, ein MYSQLConnector ,...) . Ich brauche diese Daten!!!! Hier ist die genaue Fehlermeldung: ---------------------------------------------------------------------------- Auf C.\Dokumente und Einstellungen\SetCool kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert ---------------------------------------------------------------------------- Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...