Zum Inhalt springen

KonMaN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Also ich hoffe das die Verantwortlichen gefunden werden und vor allem das es sich nicht zu einer weltweiten Katastrophe ausweitet oder jemand "aus versehen" den falschen Knopf drückt. *eintiefbetrübter KonMaN
  2. @lakarando: Alle Achtung, besser hätte ich es nicht schreiben können. Also ich habe auch keine hohe Meinung von den Amis, weil Sie (gesellschaftlich geamtbetrachtet) mir einfach zu arrogant sind. Sich in alles einmischen müssen, angeblich dabei andere schützen wollen, aber in Wirklichkeit nur ihre alten Waffen "billig" entsorgen wollen und IHRE Interessen hüten wollen. Das ist übrigens auch die Meinung eines ehemaligen Geschichtslehrers (Leistungskurs Geschichte!) gewesen. Wenn ich mir aber alles mal in Ruhe überlege, denke ich mir, sie können ja gar nichts dafür. Sie sind halt so erzogen worden bzw. kennen es nicht anders. Keiner sagt ihnen, das sie ein Rad ab haben, weil sich die anderen "kleinen" Länder leider nicht trauen. Na ja, was will man machen, gel? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Juli 2001 00:17: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von KonMaN ]</font>
  3. Hi, als alter Knacker mit einer festen Beziehung von 2,5 Jahren kann ich ja mal was dazu sagen: Meine Freundin habe ich in der Clique kennengelernt. Ganz ohne PC. *fx Sie wußte aber von Anfang an, das sie es mit einen "Computerfuzzi" zu tun hat. Sie akzeptiert das. Sie lernt von mir teilweise und glänzt damit auf ihrer Arbeitsstelle. Doch mal ein positiver Aspekt an der Sache. Ganz ehrlich: Eine Freundin, die von mir erwartet, das ich 100% meiner Freizeit ihr widme, würde ich sofort in den Wind schießen. Aus dem Grund, weil nun mal jeder seine Interessen hat und man nicht verlangen kann, diese aufzugeben. Also ich würde es zumindest nicht machen. Wers irgendwie dringend nötig hat muss es halt tun. Eins ist aber sicher: man sollte es nicht übertreiben. Ist mir allerdings auch schon passiert. Na man muss eben das richtige Maß finden. @kizo: Du bekommst jeden Tag Besuch oder gehst weg? So was nennt man unausgelastet *g Also ich würde da die Krise bekommen. Aber so was kenne ich nur von Leuten die keinen PC haben oder nicht wissen was man damit machen kann. Oder welche die sich zu Hause gegenseitig auf den Nerv gehen und deshalb immer raus müssen :-) Ciao und nen schönen Abend @all
  4. @uwedenkenix: Du tust ja gerade so als hätte sich ein Azubi die Fragen von der IHK geklaut. Der eigentliche Fehler liegt bei der IHK, weil die nicht in der Lage waren, die Fragen geheim zu halten. Dann wäre das alles nicht passiert. 5000,- Netto - du träumst wohl? So was bekommt man vielleicht mal als Fachkraft, was man als Berufseinsteiger wohl kaum ist. Bei dieser allgemeinen Ausbildung.
  5. @Elo1966: Wieviel mal hast du diesen Beitrag den schon im Forum kopiert? Bist wohl zu Faul mal was zu schreiben? Hmmm...Irgendwie machst du das aber gerade. Hhmm...wer wollte das jetzt überhaupt wissen? Irgendwie gehts hier um was anderes oder spinne ich :confused:
  6. Die? Die werden gar nicht wissen was ne Party ist *LOL
  7. Hi, jetzt muss ich auch mal was sagen. Also ich verstehe die Gleichgültigkeit bestimmter Leute nicht, die abwarten wollen bis die IHK mal irgendetwas unternehmen will oder entschieden hat. Erfahrungsgemäß kann ich da nur sagen, das dauert zu lange! Also wenns hier um meine Ausbildung gehen würde, was wohl einer der wichtigsten Abschnitte im Leben ist, würde ich nicht seelenruhig abwarten und Tee trinken. Niemand bekommt was geschenkt! Man muss was dafür tun! Ich habe auch letztes Jahr ein Schreiben an die IHK verfaßt, natürlich absolut sachlich, das hat mir schließlich 94% in der mündl. Prüfung eingebracht, weil die IHK sich einfach keine schlechten Ergebnisse mehr leisten konnte. Es ist aber auch Schade zu sehen, das die IHK immer noch nichts gelernt hat und aus den negativen Schlagzeilen einfach nicht mehr rauskommt. Irgendwie erinnert mich das alles an die Prüfung des letzten Jahres. *fx Nur schade das es immer auf die Lasten des Azubis geht. Aber so ist das Leben, die wirklich Schuldigen trifft es meist nie.
  8. Als Prüfling vom letzten Jahr (SI) sehe ich mich mal wieder mit meiner kritischen Haltung zur IHK bestätigt. Hier gehts ja mal wieder drunter und drüber. Keiner weiß was, bzw. jeder was anderes. Na wie es eben bei der IHK so ist. Eigentlich war ich der Meinung, das man nach einem Jahr Erfahrung, mal einen reibungslosen Prüfungsablauf auf die Beine bekommt. Mir tun hier nur die Prüflinge leid, die das alles wieder auszubaden haben. In diesem Sinne....
  9. Also ich kann das Buch auch nicht empfehlen, finde es zu allgemein, zu wenig Beispiele und Zusammenhanglos. Mein Tipp deshalb: - Markt & Technik: Perl in 21 Tagen Ciao
  10. Aber logisch. Wenn ich zu Hause bin, gehts erst mal richtig los. Auf Arbeit mach ich doch nur das, was mich persönlich total nicht interessiert. Wenn ich nach Hause komm, wird die Kiste erst mal hochgefahren, emails usw. Es gibt immer was zu tun, sei es an einer meiner 3 Webprojekten weiterzuarbeiten, brennen, programmieren, gfx'en, downloaden. Ich schaue dafür absolut kein Fernseher mehr, weil mich die Sendungen alle total anöden. Erbärmlich was zur Zeit im Fernsehen läuft. Ihr haltet mich vielleicht jetzt für einen PC-Junkie, aber dieses Krasse Interesse am PC hat mich zu einen absoluten Profi in dieser Beziehung gemacht. Ja und wer das heutzutage ist, der wird in den nächsten 50 Jahren keine Jobprobleme bekommen. *g Achso, meine Freundin ist mir auch sehr wichtig, wobei ich das Glück habe, das sie in Schichten arbeitet und so keine weiteren Probleme diesbezüglich bestehen.
  11. Die Amis wieder :-() Bestätigt nur meine Meinung von denen... :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( oh shit, das wird teuer *lol bzw. 11000 Sätze schreiben. Nein :-( Lieber 12000 *g *immerfüreinspaßzuhabengrinsend ------------------ ****************** *** Happy Boarding *** ******************
  12. Ich dank euch allen. Hat mir weitergeholfen. KonMaN
  13. Hi, http://www.it-infos.de/index.htm http://www.interlexikon.de/begriff.cfm?artnr=115 Dort ist es eigentlich nochmal Aufgelistet und eigentlich gut zu verstehen. Wenn nicht, frag halt nochmal. Viele Grüße KonMaN [Dieser Beitrag wurde von KonMaN am 17. Januar 2001 editiert.]
  14. Hi, wer weiß den Unterschied, bezüglich Geschwindigkeit und andere Unterschiede? Many Thx KonMaN
  15. OK! Hier eine Lösung mit Erklärung: Die Frage, welche der Gefangene einem der beiden Wärter ( welchem ist egal ) zu stellen hat lautet: "Was würde Dein Kollege mir antworten, wenn ich ihn fragen würde, ob dies die Tür ( er zeigt auf eine der beiden Türen, welche ist egal ) in die Freiheit ist ?" Fragt er zufällig den Lügner, würde dieser die wahre Antwort, die sein Kollegen gegeben hätte, negieren. Daraus folgt: Sagt der Lügen-Wärter: "Ja, dies ist der Weg in die Freiheit", wüßte der Gefangene, daß dies mit Sicherheit der falsche Weg ist, lebend den Raum zu verlassen. Würde er dem wahrheitsliebenden Wärter dieselbe Frage stellen, dann würde dieser wahrheitsgemäß die Lüge seines Kollegen einfach weitergeben. Daraus folgt, daß der Gefangene dieselbe Antwort erhält, wie bereits beim Interview des Lügners. In jedem Fall, egal wen er fragt, erhält er durch diese Frage eine falsche Antwort, die er nur noch "umdrehen" muß, um zu wissen durch welche der beiden Türen er nun zu gehen hat. Alles klar? Ich hoffe doch. ------------------ ****************** *** Happy Boarding *** ******************

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...