Zum Inhalt springen

DragonPaladin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DragonPaladin

  1. Hi Leute, so wie ich das verstanden habe, muss der Projektantrag bis zum 10.04 (=Konzept) abgegeben werden. Bis zum 14.05 muss dann der Projektbericht, welcher die Dokumentation und auch das Pflichenheft beinhaltet abgegeben werden. Das Projekt selbst wird dann bei der mündlichen Prüfung präsentiert. (zwischen Anfang Juni und Ende Juli) sofern ich das richtig überrissen habe. (Dies gilt für die IHK Obb + München ) Greetings DragonPaladin
  2. HI! und könntest DU uns auch deine Lösung mitteilen? tnx DragonPaladin
  3. to Spritman und wie der Antrag jetzt durch?! Also ich habe ein ähnliches Problem, Was soll ich denn bei der IST-Analyse rein schreiben, wenn ein der artige Software/Modul noch nicht existiert? Zweiten weiss ich nicht wieviele Stunden ich brauchen werde, und dies nicht abschätzen kann, weil ich mit dieser Technologie noch nie gearbeitet habe. Und zu guter letzt habe ich noch ca. 5 Tage Zeit das Konzept aus zuarbeiten, und abzugeben. Was mache ich wenn das Ding dann abgelehnt wird?!:confused:
  4. also...mir gehts genauso... nichts programmieren, nur doofe produktionen Und verkürzt werde ich auch nicht, obwohl ich alle voraussetzungen erfülle. Ich haette sogar schon einen neuen Ausbildungsplatz, aber ich habe keine Ahnung wie ich von dieser Firma wegkomme, ohne dass ich für den Ausbildungsberuf FI/AW gesperrt werde. Der Ausbildungsplan ist so weich... das kann ich nicht ran. Also überlege Dir das gut ob und vorallem wie du kündigist! Du musst übringes den Kündigungsgrund angeben, sonst ist die Kündigung nichtig, und du musst den Kündigungsgrund genau erläutern.
  5. Nein... ich bin nur in die gleiche Stadt gezogen... nicht in den Betrieb. Mein Problem ist, wie kann ich kündigen ohne dass ich (möglichst wenig) belangt werden kann?! Hat jemand eine Ahnung ob bei der Auflösung eines Ausbildungsvertrages mit gegenseitigen Einvernehmen eine Frist eingehalten werden muss? Was muss ich beachten, wenn mich mein neuer Ausbildungsbetrieb übernimmt?!?
  6. Eine unangekündigte Betriebskontrolle bringt leider nichts, denn die Ausbildungsinhalte die im Vertrag verankert sind, eben so weich und allgemein gefasst sind, dass ich nichts unternehmen kann. ...In meinem Arbeitsvertrag steht aber, dass ich einen Wohnortwechsel (zum Ausbildungsbetrieb) durchführen muss. Was ich auch getan habe. Verbleibende Kohle = 0. Kann ich da etwas machen?! Ist das ein Kündigungsgrund? [Dieser Beitrag wurde von DragonPaladin am 24. Februar 2001 editiert.]
  7. Hallo Leute ich habe folgendes Problem... Die Ausbildung in meinem Ausbildungsbetrieb ist mehr schlecht als recht. Ich muss nur Produktionen machen und komme nicht dazu mir eine Programmiersprache anzueignen. Eine Ausbildungsverkürzung bleibt mir verwehrt obwohl ich alle Voraussetzungen erfülle. Da ich über die Probzeit bereits hinaus bei der Firma beschäftigt bin, kann ich nicht ohne Weiteres kündigen. Eine Beendigung des Ausbildungsverhältnisses ist utopisch, denn wenn die Auzubi ausgenutzt werden, ist man nicht erfreut, wenn diese versuchen wegzugehen. Ich habe nun eine neue Firma gefunden die mich übernehmen und verkürzt ausbilden will, die mehr zahlt und für mich günstiger liegt. Welche Kündigungsgründe kann ich angeben, ohne dass ich "gesperrt" werde, oder dass ich eine Strafe zahlen muss? Danke! [Dieser Beitrag wurde von DragonPaladin am 22. Februar 2001 editiert.]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...