Zum Inhalt springen

FrankDrebbin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nach der Realschule wollte ich auf jeden Fall erstmal Abitur machen und hab dann, auf Rat meiner Familie, Abi mit Ausbildung genommen. Das diese Ausbildung mir aber überhaupt nicht zusagt, konnte ich ja nicht ahnen. Im Moment habe ich auch die Nase voll von schulischer Ausbildung, da kommt nicht viel rüber. Deswegen werde ich es auch so machen, mich bei Gymnasien und Firmen bewerben, dann werde ich weiter sehen. Danke für eure schnelle Hilfe.
  2. Danke, das hat mir geholfen. Ich bin im ersten von vier Ausbildungsjahren und dachte mir wenn aufhören, dann jetzt. Ich denke, dass ich dieses Jahr erstmal mein Wehrdienst ableiste und mich dann nächstes Jahr parallel bei verschiedenen Firmen und Gymnasien bewerben werde. Nur denke ich, dass ich mit nem 1,6 Realschulabschluss bessere Chancen hab als mit nem 2 - 3er Abitur, aber das sehen die Firmen wohl anders. Und ich dachte, dass mir das eine Jahr der Ausbildung helfen würde statt zu schaden. (wegen Ausbildungsabruch). Danke noch mal.
  3. Hallo, Ich bin momentan ziemlich unentschlossen, daher habe ich einige Fragen an euch. Und zwar, ist es wichtig als FI Abitur zu haben oder hat man mit einem guten Realschulabschluss auch Chancen genommen zu werden? Dann würd ich gern wissen ob ihr in der BS auch Fächer wie: Elektrotechnik, Prozesstechnik, oder technische Informatik habt. Mach nämlich gerade Abitur mit Ausbildung zum "technischen Assistenten für Informatik" und ich bin ziemlich entäuscht von dieser Ausbildung, da man mehr zum Elektriker, als zum Informatiker ausgebildet wird. Deswegen würde ich mich gern zum FI bewerben oder sollte ich doch lieber erst mein Abitur nachholen? OK das waren jetzt erstmal genug Fragen, danke schon mal im Vorraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...