Zum Inhalt springen

panikpaula

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Der ja spätestens nächstes Jahr wegen ALG II kommt (wenn alle auf die Straße gehen).
  2. Du siehst mich erblasst (vor Neid). Ich habe meine mündliche allerdings erst Ende August, bis dahin muß ich noch zittern, aber die schriftliche ist geschafft, da kann die mündl. nur noch besser werden :WD
  3. @panikpaula: 550 Euro pro Monat? Wie ist das möglich? So viel Azubi-Geld bekommen...Wahnsinn! :/ Nein, das ist kein Azubi-Geld sondern Arbeitslosenhilfe. Ich mache eine Umschulung und bin doch auch schon vieeeel älter. Da zählt das etwas anders, wenn man Familie und Hausstand hat. Aber mal ehrlich, findest Du das viel? Miete, Kind, Versicherungen e.t.c Und dafür trotzdem täglich mehr als 10 Stunden lernen und arbeiten. Bei mir zu Hause sind alle (Hunger)tücher angenagt Das war ein Choke. Nein, zum Überleben reicht es schon, aber ich wäre trotzdem wahnsinnig froh einen Job zu bekommen und wenigstens auf ca 2000 Brutto zu kommen. Das ist doch nicht unrealistisch, oder Tschaui
  4. Schön für Dich, ich bekomme ca 550.00 (Arbeitslosenhilfe). Ich meine damit, daß ich noch gar keinen Job habe und es hier bei uns in Thüringen schlecht damit aussieht. Also wird wohl wieder eine Völkerwanderung nach Ausbildungsabschluß beginnen (sollte stark sarkastisch klingen, ist aber mehr als traurig)
  5. Zitat von Xtra Zertifikate von Microsoft, Cisco, Redhat etc. kann dir auch ein Bäcker zeigen, der eine Umschulung beim Arbeitsamt hinter sich hat. Ich schreibe zwar spät, aber ich muß einfach. Die schriftliche habe ich zwar mit 4 bestanden, aber ich bin auch darauf stolz. Da ich Umschüler bin, finde ich das Zitat ziemlich stark, bzw. ärgerlich. Der Schreiber hat zwar auf ein anderes Post geantwortet, aber eine Umschulung ist doch nichts, was man mal "nebenbei" macht. Ich habe in den 2 Jahren auch hart gearbeitet, aber zur Prüfung hat es halt nicht so sollen sein. Ergo, muß ich halt auch mit einer 4 zufrieden sein. Und wenn man aus einem artfremden Beruf kommt, dann ist eine Umschulung zum FIAE kein Zuckerschlecken. Vor allem, wenn seit Schulabgang schon 19 Jahre verstrichen sind. Also, für mich zählt erst mal, daß ich überhaupt bestanden habe, egal wie.Und irgendwelche Notenkurven u.s.w. sind mir völlig WURSCHT!!! :marine
  6. Wir haben UML 3 Tage vor der schriftlichen noch im Crashkurs durchgenommen. War meine eigene Schuld, daß ich da nicht mehr richtig aufgepasst habe. Die Punkte fehlen mir natürlich, aber ich kann niemandem außer mir selbst die Schuld dafür geben.
  7. Hallo, ja das ist laut Arbeitsamt "rechtens". Deshalb gibt es ja auch keine ABM für 12 Monate mehr. Da kann Deutschland "sparen". Es tut mir leid für Dich, aber machen kannst Du da nichts. Tschaui
  8. Oh Gott, ich habe die zeitliche Gliederung vergessen... und abgegeben
  9. Hallöle, also ich habe nur ein paar ausgewählte Quellcodes eingebracht. Wenn es zu wenig ist, kann ich nach der Präsentation ja noch mal darauf eingehen. Aber ich hoffe, es reicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...