Zum Inhalt springen

cH4PpY

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. BESTANDEN !!!!!!!!!!!!!!!! :marine :marine :marine :marine :marine
  2. ich bin heute um 10:15 dran mit präsi und fachgespräch danach ist alles rum (hoffe ich) ich werde berichten Achja FISI
  3. habs nun doch hinbekommen ^^ wusste nicht das die LAN Karte von PC1 die 192.168.0.1 haben MUSS. nun gehts
  4. Hi Leute, hier meine Situation: Router IP: 192.168.1.1 (Online Verbindung steht) PC1 Wlan Karte: Automatische IP durch DHCP auf Router (192.168.1.34 z.B.) + ne Lan Karte eingebaut. Dieser PC geht somit über WLAN ins Netz. PC2 Nur eine Netzwerkkarte. Der Pc steht direkt neben PC1 und die sind mit nem gecrossten Kabel verbunden. Nun will ich das PC2 über PC1 online gehen kann. Somit wollte ich die Inetverbindungsfreigabe von XP nutzen. Allerdings weiß ich net genau wie ichs konfigurieren soll habe schon herumversucht aber nichts hat geklappt. Welche Ips vergebe ich nun am besten der LANKarte von PC1 und der von PC2? Welche Daten (Gateway, DNS) gebe ich bei der LANKarte von PC1 und der von PC2 an? Irgendwie blick ichs grade nicht Muss ich sonst was bei ICS beachten? Firewalls etc sind alle aus. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
  5. Habe heute Post von der IHK bekommen. Teil1: 75 Teil2: 60 SoWi: 67 Somit bestanden:D auch wenns net super ist, mir egal hauptsachte geschafft. Nun gehts auf zur mündlichen im Januar
  6. Betrieb: Sehr gut, macht viel Spaß alle freundlich und ich habe viel dazu gelernt. Allerdings muss man sagen, dass das was ich gelernt habe mir wenig bei der IHK Prüfung gebracht hat. Arbeite eigentlich genauso mit wie jeder andere Festangestellt auch dabei wurde halt der Ausbildungsplan vernachlässigt. Aber mal ehrlich wenn ich mir den Ausbildungsplan der IHK mal angucke ... das meiste da ist eh nur schwachsinniges Zeugs was ich nie mehr gebrauchen werde. Schule: Einfach nur lächerlich, bis auf SOWI habe ich in den 2 1/2 Jahren so gut wie nichts dazu gelernt. Hätte die ganzen Jahre nur SOWI besuchen können und hätte die Prüfung genauso geschrieben wie jetzt auch.
  7. Hm ich stelle mir unter Kellerkind nicht unbedingt einen Zocker vor. Für mich ist das eher so einer hm wie soll ichs sagen... will mich ja nicht unbeliebt machen. Für mich sind das die Leute die mit 20-22 noch nie Kontakt zu Mädels hatten, nicht mal mit Freunden weggehen etc. So bissel hängengebliebene halt :marine Hm Sorry kanns nicht konkretisieren.
  8. Uns wurden nur schon die Ergebnisse der GH1 + GH2 mitgeteilt. SOWI wird irgendwie zentral korrigiert oder sowas und dauert daher noch länger.
  9. Also es gab Tage an denen ich krank war da habe ich zuhause am PC mehr gelernt als ich es in der Berufsschule in 2 Wochen getan hätte... Manchmal lohnt sich krank sein (NUR zur Schulzeit), weil die Schule einfach :floet: ist.
  10. @Buzz_Lightyear ich arbeite bei einem IT-Dienstleister in Mainz (noch als Azubi-habe meine schriftliche schon hinter mir und im Januar mündlich) und war dort der erste Azubi. Wie ich vom Chef erfahren habe, hätte die Firma auch gerne schon vorher ausgebildet aber Sie wollten niemanden der an die Adresse übers Arbeitsamt etc drankommt, sondern einen der sich auch mal in nem Telefonbuch etc umschaut. Ich selber kam auch nur durch Vitamin B da dran Allerdings ist es ne Top Firma mit "großen" Kunden und das Betriebsklima ist 1a !!! Die Chancen übernommen zu werden sind ebenso sehr gut. Bisher haben die noch keinen Azubi für nächstes Jahr. Machst auf mich nen ganz guten Eindruck bist wahrscheinlich einer der wenigen Fachinformatiker mit denen ich klar kommen würde weil bei mir im Jahrgang sind VIIIIELE Kellerkinder... Sowas muss belohnt werden ^^ meld dich mal per PN bei mir und ich kann dir weitere Infos geben. PS: Die brauchen aber keine Programmierer - nur FI/SI. PPS: Bei uns sollte man zu nem Vorstellungsgespräch mit Anzug und Krawatte kommen da steht der chef drauf
  11. http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/98774-fandet-heute-abschlusspruefung-fisi.html
  12. ich hab die aufgaben für den sowi teil den durften wir mitnehmen. langt auch einscannen?
  13. hm ich habe Nettopreise genommen, weil da stand wenn man innerhalb der ersten 30 tage zahlt gelten netto preise oder so. bin mal davon ausgegangen das die firma das dann einfach macht hmm...
  14. Hier mal meine Ergebnisse kann natürlich viel falsch sein habs nur geposted um mit anderen zu Vergleichen. 01. -> 1,2,4,5 02. -> 2,5,6 03. -> 2,3,5 04. -> 5 05. -> 3,4,5 06. -> 2,4 07. -> 02,06,07,11 08. -> Weiß net mehr welche Daten ich genannt habe 09. -> Richtiges Ergebnis wurde schon geposted 10. -> 1,3,6 11. -> a)07 b)01 c)08 d)10 e)09 f)03 12. -> 2,3,6 13. -> 2 14. -> 1 15. -> 1,2,3 16. -> 1,2 17. -> 3 18. -> 2,6 19. -> 3 20. -> 4
  15. japp sehe ich auch grade ich Idiot habe Arbeitgeber gelesen wie schwuuuuul EDIT: Postet mal eure Kompletten Lösungen zum SOWI Teil bitte PS: bin fisi GA1 war easy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...