Zum Inhalt springen

itse-rulez

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke, genau das habe ich gebraucht
  2. ja gut, so geht es auch. aber mir geht es hier nicht umbedingt nur um die IP-Adressen. Ich hatte in letzter Zeit öfters diesen Fall mit der Formatierung der Zellen.
  3. Hallöchen, ein bescheidene Frage (habe im Excel-Kurs nicht aufgepasst): ich möchte eine Tabelle mit IP-Adressen erstellen. Da die IP-Adressen größtenteils in einem Subnetz sind, möchte ich nicht 1000 mal die komplette Adresse in die Zellen eingeben, sondern nur den letzten Teil. Wenn ich nun mit Enter bestätige, soll der erste Teil der Adresse dem letzten Teil hinzugefügt werden. Kann mir jemand genau sagen, mit welche Kommandozeile ich die Zellen formatieren muß? Danke!
  4. itse-rulez

    SNMTP und MIB

    Die MIB ist vom Gerätehersteller vorgegeben. Das heißt aber nicht, dass alle MIBs in jede Software problemlos integriert werden kann. Die Norm für die MIB ist recht frei und nicht eindeutig definiert. Diese Norm legt in der Regel Novell fest. Manche Software bringt selber ein Tool mit, um die MIBs einzubinden (z.B. Compaq ... oder Unicenter TNG). Bei mancher Software muß sie aber mit Extra Compilierungstools (z.B. EmanateTools von SNMP Research) eingebunden bzw. übersetzt werden. Mit einfach 'hinlegen' ist da nicht.
  5. wie schon gesagt heißt SNMP Simple Network Management Protocol. MIB steht für Management Information Base. Eine MIB ist eine Datei, die in einer Komponente/ Server sowie in der Management Software (CA Unicenter/ Tivoli) eingebunden werden. Diese Datei ist sozusagen als Container anzusehen. Sie enthält Informationen über die Komponenten/ Server etc. Da die Meldungen (oder Traps) als Zahlenstrings an die Managementstation angelangen, müssen sie übersetzt werden. Diese Übersetzung kann nur erfolgen, wenn die MIB der Komponente in die Software eingebunden/ integriert ist. folgender Link beschreibt genau SNMP (ist aber für einen "normalen" User ein bisschen zu viel: http://www.jklein.de/tech_index.htm Ich kann dir aber ein "Kochbuch SNMP" zusenden. Perry
  6. Klar, warum nicht? Andere haben am Arbeitsplatz ein Radio, wir haben ein MP3-Laufwerk. Außerdem kann man die vielen schönen kleinen Files zu Testzwecken im SAN nutzen. Ach ja: Das mit der Freigabe für "Everyone" auf "Full-Control" hat geholfen. Danke!
  7. Hallo, ich habe bei uns in der Abteilung die glanzvolle Aufgabe den MP3-Server (63GB!) zu verwalten. Die User können sich mit einem allgemeinen Login mit dem Laufwerk verbinden. Dieser User hat Leserechte. Damit die User nun auch neue Files ablegen können, habe ich einen Ordner "Input" angelegt. Hier hat der User "Full Control". Doch bisher ist hier trotzdem immer der Zugriff untersagt. Muss man noch andere Einstellungen vornehmen oder die Anlage booten? Eigentlich doch nicht. Danke im Vorraus für Antworten!
  8. Moin Mädels, und wieder steht eine WM vor der Tür. Wer wird eurer Meinung nach Weltmeister bzw. hat Chancen auf den Titel? Des Cheffes Meinung zuerst: Klar werden wir Weltmeister. England hat auch eine bombenstarke Truppe, ebenso Argentinien. Ich denke Holland ist auch ein Titelaspirant, ach ja, die haben sich ja gar nicht qualifiziert!!! hahaha Brasilien wird wohl nicht über ein Viertelfinale hinauskommen.
  9. Mir gings ebenso. ich hätte den zweiten Film sofort im Anschluss gucken können. Natürlich findet jeder ein paar Stellen, die ihm nicht gefallen haben. Schließlich ist es ja auch ein Fantasy Buch. Und bekanntlich hat jeder eine andere Fantasy. Meiner Meinung nach versteht man den Film aber nur im vollen Umfang mit Hintergründen und kann an bestimmten Stellen nur lachen, wenn man das Buch gelesen hat. Ein paar Freunde durchlöcherten mich später mit Fragen, warum das gerade passierte und wer das jetzt gerade ist. Ich denke, beim Filmdreh wurden die Leser schon berücksichtigt.
  10. Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand, wie man unter NT eine Partition um mehrere Festplatten erweitert, ohne dabei einen Datenverlust zu erleiden?? Es wäre nett, wenn sich einer meinem Problem annehmen würde! Danke
  11. alles klar! unter NT kann ich auf das System aus zugreifen, jedoch nicht von W2k aus! weiß vielleicht jemand wie man das realisieren kann? Danke
  12. Hallo, auch bei diesem Versuch konnte ich kein anderes Ergebnis erzielen. Wenn ich den Viewer von W2k Pro aus starte, bekomme ich wieder die selbe Nachricht. Wenn ich vom Browser auf das System aus zugreifen möchte, wird zunächst das Applet initialisiert, dann gestartet und dann ist es fertig, jedoch bleibt der Browser weiß. Obwohl ich Java 1.2.2 installiert habe! Danke trotzdem!
  13. Hallo zusammen, ich habe ein blödes Problem mit dem Fernwartungstool "VNC" von AT&T. Ich will von einer Workstation (Win2k Pro) einen Server (Win2k Server) aus fernwarten. Auf beiden Systemen installierte ich das Tool. Auf dem Server installierte ich dann zunächst die Default Registry Settings und startete "Run WinVNC" (mit Vergabe des Passwortes etc). Auf dem Client installierte ich ebenfalls die Registry Settings und startete den Viewer im Listen Mode. Soweit nun auch alles ok. Wenn ich nun aber vom Client aus eine neue Verbindung aufbaue (mit der IP-Adresse des Servers)gelange ich in das Passwort Fenster. Wenn ich hier nun das Passwort eingebe, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Connection closed!". Wenn ich aber ein falsches Passwort eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "Authentification failed!". So falsch können meine Einstellungen also nicht sein! Ich würde mich freuen, wenn sich einer mir erbarmt, denn der Schuh drückt ein bisschen! Danke!
  14. Hallo, ich habe ein Problem: Ich soll eine Software installieren, die über das Netzwerk auf eine sogenannte "Jukebox" greift (Großspeicher für Bandlaufwerke). Wenn ich dann nach Herstellerangaben auf das System zugreife, bekomme ich die Meldung "Java Applet Loading". In der Statuszeile steht "load: class libmon.class not found". Na etwa 6 Stunden wird dann das Applet geladen. Kann ich das nicht verschnellern? Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...