Zum Inhalt springen

Richard R.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Für mich war Blade 3 der schlechteste Film seit Jahren. Wahrscheinlich, weil ich so enttäuscht war. Einfach alles war schlecht. Story, Schauspieler, Synchronstimmen, Dialoge, ... einfach alles. Drac(ula) war die Witzfigur des Films, die hirntoten Blutfarmen, der UV-Laser (halb so heiß wie die Sonne!) war... also echt, nee. Ich will es einfach nur schnell verdrängen.
  2. Nennt sich wohl "erwachsen werden". Kommt bei mir wohl auch noch irgendwann... hoffe ich jedenfalls
  3. Meine letzten Bücher (sofern man mal die Ruhe zum Lesen hat): "Die Mächte der Zukunft" - von Helmut Schmidt, dem momentan einzigen Politiker mit Verstand und Weitsicht. "Feuerherz" - was ein Mensch für Leid durchstehen kann... faszinierend, erschreckend, ermutigend. "Illuminati" - ... naja, in gewisser Weise spannend geschrieben, größtenteils aber an so vielen, langen und auch falschen Haaren herbeigezogen, dass ich es oft kopfschüttelnd in die Ecke warf. Muss ich wohl nochmal zu Ende lesen. Außerdem "X 1999" von CLAMP
  4. 1. Man kann unmöglich alles wissen und erlernt haben. Es gibt soooviel Themen und Bereiche, da gibt es immer ein paar schwarze Löcher. Bleib ruhig, die Prüfung wird keine vollkommen exotischen Fragen aufwerfen. Wenn du meinst, du hast keine Ahnung von einem Thema, mach keinen Strich, sondern einfach schreib rein, was dir einfällt. Man kann mit ein wenig Halbwissen immer noch genug Punkte rausholen. Ich hatte z.B. damals von "Voice-over-IP" noch nie was gehört. Hier half ein wenig logisches Denken (Was könnte "VoIP" bedeuten, wie könnte man das realisieren, usw) und ich hab noch die Hälfte der Punktzahl ergagttert. 2. Beruhigung? Hmm... keine Medikamente, keine Drogen Versuch einfach, dich gedanklich locker zu machen. Sag dir, dass du intelligent bist und dass du es schon packst. Black-Outs während der Prüfung sind normal, nimm dir dann eine Minute, sieh aus dem Fenster und dann läufts wieder . Seit meiner Prüfung vergammelt das Zeugnis in einer Mappe... also, du musst nur bestehen und das schaffst du! 3. siehe 1 Ich mir damals die Hölle heiss gemacht und gedacht, mein ganzes Leben hängt von diesen 90 Minuten ab. Aber danach kannst du über alles nur noch schmunzeln. So! Kein Glück, denn das brauchst du sicher nicht. Du schaffst das.
  5. Geschafft http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,337274,00.html
  6. Wir hatten mal einen Dozenten in Seminaren, der immer und immerwieder "zum Bleistift" sagte. Ich kannte diese Floskel damals noch gar nicht und dachte echt, der Mann verspricht sich andauernd und ich musste ab einem bestimmten Zeitpunkt immer darüber lachen, wenn er es sagte. Ich machte ihn dann auch ständig auf seinen Fehler aufmerksam - wobei ich nicht merkte, dass ich langsam aber sicher zur Lachnummer der Abteilung wurde... Naja, zum Glück hat sich das ja heute mit diesem Beitrag aufgeklärt. Und "asap" steht in jeder E-Mail, die ich bekomme. Das Andeuten von "Gänsefüsschen" bei einem Wort in einem (verbalen) Gespräch geht mir auf die Nerven.
  7. Ich weiß gar nicht, ob man sich freuen darf. Geniale Trailer und Previews haben in der Vergangenheit viel versprochen, doch wurden wir dann oft sehr enttäuscht. Aber ich will mal nicht die Hoffnung aufgeben und "freue" mich auf einen hoffentlich (BITTE BITTE BITTE) gelungenen Abschluss der Star Wars-Saga. Ebenso hoffe ich auf Spielbergs Krieg der Welten und auf einen tollen Christian Bale als Batman (Batman Begins). Constantine sieht im Trailer vielversprechend aus, jedoch halte ich mich hier sehr zurück. Und mal sehen, was uns Peter Jackson mit King Kong serviert. Und mit Hitch (und mit "Doug Heffernan") scheint es ja auch ein paar Lacher zu geben. Hab gestern die Verleihung der Golden Globes gesehen und bin gespannt auf Sideways und Million Dollar Baby. The Grudge und Dark Water habe ich schon im Original gesehen und war enttäuscht. Obwohl ich asiatische Filme sehr gern mag, fand ich "The Ring" damals deutlich besser als die Vorlage. Also, auch hier bin ich gespannt. (Wer noch mehr asiatischen Horror braucht, der findet gute Vorschläge hier: http://www.asiancineweb.de/). Ansonsten, ... <schluchz> ... werde ich mal wieder Herr der Ringe auf DVD sehen.
  8. Argh. Stattdessen lief heute die x-te Wiederholung irgendeiner 90-Show, die gaaanz sicher viel bessere Quoten bringt. Ich hatte mich schon auf die nächste Folge gefreut, da endlich mal wieder mein Humor angesprochen wurde. Naja, mein ehemaliger Lieblingssender geht unter. Allein die heutige "Golden Globe"-Zusammenfassung war an Stümperei hinsichtlich der Übersetzung und Moderation nicht mehr zu überbieten. Und jetzt will die Saban-Kette auch noch NeunLive dazukaufen... passt ja. Vielleicht kauft ja ein anderer Sender die Folgen und erbarmt sich unser...
  9. Haha, so ist es. Typisch deutsch ist es auch, dass sich aus jeden Thread gleich ein "Auto / Autobahn / blöde Linksfahrer"-Thread entwickelt. Naja, das Auto ist ja nun mal das liebste Kind des Deutschen...
  10. Auf der Suche nach Infos zum Film "Alexander" stiess ich auf diese schone Seite (http://www.westlord.com/angelina/ger-bio.html). Nur mal so nebenbei... welcher Film ist den mit "Zicklein-Schlag-Haifisch" (ganz unten) gemeint?
  11. Wer hat schon die Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs Special Extended DVD Edition? Sind die neuen Szenen wert, 35 Euro dafür hinzulegen? Ein DVD-Tipp an alle Gruselfreunde: Dark Water ist nach "Ring" ein weiterer Horrorfilm aus Japan, der dafür sorgt, dass sich die Freundin die nächsten 24 Std. an einen klettet.
  12. Das ist die geilste Seite die du kennst? Gähn...
  13. Die sollten sich lieber www.online-kindergarten.de (Ups, die Seite gibt's ja wirklich...) nennen. Es geht um Nutzerdaten für eine IP-Adresse und weil man beleidigt ist und Druck machen will, sperrt man gleich tausende User. Ob die das auch bei T-Online gemacht hätten? Im Prinzip ist es ja nicht sooo dramatisch, aber die schnelle Suche und die übersichtlichen Pläne waren immer wieder ganz hilfreich...
  14. Kann ja wohl nicht angehen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/53560
  15. Dieses Thema so alt wie die Computerspiele selber und ich habe mich im Laufe der Zeit schon mit etlichen Berichten, Artikeln und Diskussionen beschäftigt. Daher kann ich sagen, dass dieser ZDF-Artikel mit zu den irrsinnigsten gehört, die mir bekannt sind. Alles wohlformulierte Propagana, die vor allem ihre Wirkung bei Politikern voll entfaltet, die zwar keine Ahnung haben, aber natürlich irgendwie besorgt dreinschauen und handeln müssen, sobald die Kamera auf sie gerichtet ist. Man könnte jeden Satz auseinandernehmen, kritisieren und entkräften. Beispiel: "3500 Spiele sind hier (bei der USK) geprüft worden, fast alle sind im Handel. Nur 23 Spiele haben keine Freigabe bekommen." Hier versucht man, mit eindrucksvollen Zahlen die Zuschauer zu empören, indem man gleich sämtliche Spiele in den Topf der potentielle gefährlichen wirft. Oder auch "Das Horrorspiel (Doom 3) ist nicht indiziert und gilt als nicht jugendgefährdend, und das mit staatlichem Stempel." Eine ganz üble Manipulation, wie in finde. Denn man lässt die Erklärung aus, dass die USK18-Plakette auch vor einer Jugendgfährund warnt. Die Quintessenz des Artikels ist dann aber doch recht eindeutig: Die USK macht ihren Job und verteilt fleissig USK18-Plaketten. Die Händler und Verkäufer vertreiben die Spiele illegal an Minderjährige und die Jugendlichen verbreiten die Spiele illegal untereinander. Und die Eltern? Merken anscheind gar nichts, wenn erst Reporter im Kinderzimmer sehen, was die Kleinen da so spielen. Naja, solange nur "Minderheiten" betroffen sind, kann man ja einfach alles pauschal verbieten, ohne es genau zu hinterfragen. Kampfhunde, Sportwaffen, Computerspiele. Die breite Masse steht dann ja dank solcher Berichte dahinter. Demnächst soll die Haltung von Schlangen und anderen Reptilien reglementiert werden. Das geht ja nicht, dass die Menschen ganz selbstverantortlich so etwas tun. Und der Boom der japapanischen Comics (Mangas) hier in Deutschland wird auch schon argwöhnisch beobachtet, denn die sind ja auch böse...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...