Zum Inhalt springen

Silah

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich habe hier definitiv niemanden auseinander genommen. ich habe nur meine meinung geäußert (--> schriftliche zusagen = auch keine richtige sicherheit). danach durfte ich mit dann sowas wie, das sei totaler mist und mein beitrag sei sinnbefreit durchlesen. hmmm...waren wohl doch nicht nur wortfetzen..denn aus einem riesigen nicht vorhandenen zusammenhang habe ich da nichts gerissen. außerdem verstehe ich nicht, dass du als administrator so mit beiträgen anderer mitglieder umgehst, deren meinung du nicht vertrittst. weiterhin denke ich, sollten wir diese sinnlose "streiterei" nun beenden.
  2. @bimei & manitu71 krass...wie man hier direkt auseinander genommen wird... meiner meinung nach gibt es keine totale sicherheit. ausser man bekommt natürlich eine schriftliche zusage und hat danach keine probezeit. bei mir war es jedoch so, dass ich übernommen wurde nach der ausbildung und habe trotzdem 6 monate probezeit. also hat mir der vetrag im voraus mit zusage einer übernahme nicht so viel sicherheit gebracht... aber danke für die aktzeptanz von beiträgen anderer mitglieder... ich sage nur "sinnbefreit" und "totaler mist"...
  3. na super...was bringt denn eine schriftliche zusage?? man hat eh erstmal probezeit und könnte dann gleich am ersten tag gekündigt werden..also viel mehr sicherheit bringt das auch nicht.
  4. Es gibt auch noch positive Beispiele aus der IT Berufswelt... ich habe Abi gemacht, anschließend eine FIAE Ausbildung und wurde danach direkt übernommen. Mein Einstiegsgehalt beträgt 1550 Euro netto. Und ich arbeite annähernd keine 50 Stunden o.ä. Laut Vertrag ist es eine 38 Stunden Woche, natürlich muss man mal Überstuden machen, aber die darf man ja schließlich auch wieder abfeiern oder bekommt sie ausbezahlt... man sollte nicht alles zu negativ sehen... und wenn der Thread-Ersteller keine wirklichen Chancen auf eine Gehaltserhöhung hat, dann kann ich seinen Unmut sehr gut verstehen...wie weit kommt man heutzutage noch mit 1150 Euro? Erst recht bei eigener Wohnung oder sogar später Familie...
  5. ?? irgendwie verstehe ich das nicht... also ich habe 2 attribute in denen zeitstempel stehen und ich brauch die differenz dieser..hat vielleicht jemand noch einen tip? danke..
  6. Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen wie ich zwei Timestamps und/oder Dates voneinader subtrahiere? Danke, Silah
  7. nur 20 tage urlaub?? ist das erlaubt? ich dachte minimum wäre 25-26..
  8. hallo ich habe gerade angefangen und bekomme 2600Euro brutto, 13 gehälter, 30 tage urlaub, bei 38 stunden die woche. handy(hab ich schon), notebook (falls ich es irgendwann brauche). größere stadt in nrw, bin fiae ich finde dieses gehalt echt ok. für 1400 euro od. ähnliches würde ich echt überlegen...
  9. Das kann doch echt nicht sein... die hatten schon Freitag Notenkonferenzen! Was machen die denn so lange? Es kann doch nicht so schwiierig sein mal die Noten bekannt zu geben... FIAE

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...