Zum Inhalt springen

TookYa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @cleo: Hast Dus per Post bekommen oder wie hast Du Deine Noten erfahren?
  2. Das die Urlaubstage nicht übernommen werden ist ja ok. Da hat der duffman echt geschlafen und pech gehabt. Allerdings spricht nichts gegen eine Auszahlung. Diese steht im zu. dufmann, in dem Du die Sache unter den Tisch kehrst, ist es noch längst nicht erledigt. Willst Du wirklich immer mit einem Groll gegen das Personalbüro leben. Ist doch auch nicht schön, wenn Du Dein Gesicht verziehst sobald diese Dame Dir über den Weg läuft. Du solltest das aus der Welt schaffen und da hilft nur reden. Steh für Dich und Dein Recht ein. Das ist richtig und gibt Dir ein gutes Gefühl (, selbst wenn Du gefeuert werden solltest, was ich wirlich nicht glaube).
  3. @ Der Kleine: Danke für Deine Tipps!!! Das hilft mir wirklich sehr. Dann hoff' ich mal, dass meine Note für die Doku noch nicht steht. Am Dienstag weiß ich mehr... Viele Grüße und schönes Wochendene an alle!
  4. @ Der Kleine: Das ist für mich sehr interessant. Ich habe in meiner Dokumentation ein Zustandsdiagramm. Ärgerlicherweise habe ich die Legende für die Ereignisse/Bedingungen vergessen. Ist klar, dass es für den Leser meiner Doku sehr schwer nach zu vollziehen sein dürfte (wenn überhaupt) wie mein Zustandsdiagramm funktioniert und was es beschreibt. (Mensch ärger mich darüber...) Hast Du eine Empfehlung für mich wie ich damit umgehen soll? Soll ich das in der Präsentation ansprechen? Würde aber Zeit kosten. Oder, ich könnte bevor meine Prüfunge beginnt das Zustandsdiagramm mit Legende nachreichen. Für Ratschläge wäre ich Dir und allen anderen sehr dankbar!
  5. Wie... ? Er ist zur Prüfung angetanzt und dort erst hat der PA ihm mitgeteilt, daß es das schon war? Reden wir hier von IHK-Nürnberg? Hat er sein Projekt präsentiert? Wie hat der PA das begründet, daß er kommen musste, obwohl es ja eigentlich klar gewesen sein müsste, dass er schon durchgefallen ist? Oder war die Doku noch gar nicht bewärtet? Hat der PA nachträglich noch die Möglichkeit die Doku Note zu ändern? Fragen über Fragen... ;-)
  6. Hallo allerseits, Ich bräuchte bitte Eure Hilfe! Besonders die von Datevlern ;-) Ich stecke gerade in Gehaltsverhandlungen. Da mein Arbeitgeber Datev Zahlen als Grundlage heranzieht - wir haben eine verdi Gehaltstabelle vorliegen - interessiert mich nun, auf wie viele Stunden pro Woche sich diese Zahlen beziehen. Also: Welche Stundenwoche gilt für Fachinformatiker (ASE) bei der Datev Nürnberg (Mittelfranken)? Schon mal Danke im Voraus!
  7. Hey Schlaubi, freut mich für Dich, dass es so gut gelaufen ist, meine Glückwünsche! Eine Frage hätte ich: Bist Du in Deiner Einladung zur mündl. Prüfung aufgefordert worden Dein Berichtsheft mit zu nehmen? Viel Erfolg im Berufsleben!
  8. Hallo allerseits, weiß einer von Euch, wann wir die Noten für unsere Dokumentationen bekommen (IHK-Nürnberg)? Evtl. vor / nach der mündlichen Prüfung? Gruß an alle
  9. Hab heute mit IHK-Nürnberg telefoniert. In der Einladung steht, man soll neben Personalausweis und Einladung eine "Zulassung" mitnehmen. Das mit der Zulassung könnt Ihr streichen! Da ist jemandem bei der IHK ein kleiner Fehler unterlaufen. Kann ja mal passieren... oder? Gbt es eigentlich neue Erkenntnisse bzgl. Berichtsheft? Wer nimmt einen mit und wer nicht? Muss man jetzt oder muss man nicht! Ich meine müssen, nicht ob ich sollte, oder dass es nicht schaden würde wenn etc. ;-) Misst, hätte ich eigentlich am Telefon fragen können..
  10. hm... das mit dem Verschieben ist eine gute Idee! kannst es gerne veranlassen....
  11. Hallo allerseits! Leider ist das Telefon der IHK-Nürnberg ständig besetzt. Zitat aus meiner Einladung: "Personalausweis sowie Zulassung und Einladung sind zur Prüfung mitzubringen." Was ist mit Zulassung gemeint? Danke für Eure Hilfe
  12. Ein weiterer Termin steht fest (IHK Nürnberg): 6. Juli
  13. An alle: Ok, wenn das so ist, mit welchem Buchstaben geht denn der Firmenname los ?
  14. Hm... dann liege ich da wohl falsch...
  15. Wird Euch bestimmt ein paar Fragen beantworten: http://www.caesborn.de/pruefungspage/praes_fachges.html Hoffe Ihr könnt was damit anfagen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...