Zum Inhalt springen

Sultan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wann wird das Klassendiagramm eingesetzt? Was stellen die Verbindungen der Klassen da? Was bedeuten die + - # vor den Methoden?
  2. was würdest du denn zu Sicherheiten des Funktneztes aufführen?
  3. hihi sorry aber habe das auch nicht als angriff aufgefasst danke für deine hilfe *verbeug*... mein Nerfenkostüm ist momentan zwar dünner aber hatte es wirklich nicht als solches verstanden..... lieben Gruß
  4. ist an sich doch nur die verschlüsselung oder?
  5. was meinst du denn mit TESTVERFAHREN ? whitebox / blackbox?
  6. also wenn man von 32 ips spricht kann man 5 bits nehmen, klar wenn man von 32 hosts redet muss man noch die broadcast und netadresse hinzurechnen also 34 und somit würden die 5 bitzs nicht mehr ausreichen. Also sollte man darauf achten ob von hosts oder ips gesprochen wird. Danke für die Hilfe ^^ konnte es gestern noch selbst lösen nachdem ich den thread erstellt hatte und nochmal auf blatt geschaut habe.... sowas sollte mir dienstag nicht passieren
  7. Hallo ich habe folgende Aufgabestellung: Gegeben ist die IP: 193.110.41.200 und das netz soll 32 ip adressen enthalten. Fragen: - Netzmaske? - Broadcast? - Netzip? Klar ist mir das es ein privates Klasse C Netz ist. Für 32 IP´s brauche ich 5 Host bits. Bleiben 27 Bits für die Netzmaske. Da es ein Klasse C netz ist und die ersten 24 bit auf eins stehen muss die Maske so anfangen: 255.255.255.X Die letzten Bit würden wie folgt aussehen: NNNHHHHH = 11100000 = 224. somit wäre meine Maske: 255.255.255.224 Die Netzip erhalte ich nun indem ich meine gegebene IP und Netzmaske und verknüpfe. IP: 192.110.41.200 IP: 11000001.01101110.00101001.11001000 Maske:255.255.255.224 Maske:11111111.11111111.11111111.11100000 IP: 11000001.01101110.00101001.11001000 Maske: 11111111.11111111.11111111.11100000 --------------------------------------- Netzip: 11000001.01101110.00101001.11000000 Netzip: 193.110.41.192 Nun zur Broadcast: (Netzip "oder" verknüpft mit der negierten Maske) Broadcast: Netzip: 11000001.01101110.00101001.11000000 NegierteM: 00000000.00000000.00000000.00011111 --------------------------------------- und hier weiss ich gerade nicht weiter das mit oder zu verknüpfen
  8. jup habe es nun auch gerafft daher kann man sagen das ein Klasse C netz minimum 24 Bit haben muss also /24 dank dir /wave /hug
  9. diese schreibweise habe ich noch nicht ganz verstanden: 192.168.0.0 /26 die zahl hinter dem slash hat welche bedeutung?
  10. Was meinstest du denn mit Klassen und Methoden umsetzen? Gruß Sultan
  11. Huhu allerseits, da ich im Sommer die GH1 unter 30% hatte muss ich diese nun am 23.11.04 wiederholen. Macht es Sinn "nur" die ganzen GH1 Prüfungen + IT Handbuch zu lernen oder sollte ich mir aiuch die GH2 anschauen? Sind denn noch mehre Leute hier die "nur" einen Prüfungsteil nachschreiben müssen? Bis dahin Gruß Ahmet
  12. Hallo allerseits, nachdem ich die schriftliche Prüfung nicht bestanden habe, werde ich diese imi Winter neu schreiben, nun stellst sich die Frage weiter als Azubi im Betrieb zu bleiben oder als Festangestellter einen neuen Vertrag zu nehmen. Als Azubi muss mein die Prüfungsgebühr selber nicht tragen und als Festangestellter schon. Weiß jemand wie hoch so eine Prüfungsgebühr für einen Anwendungsentwickler ist? Gruß Ahmet
  13. So ein Mist Tom, habe heute erfahren das ich den Vertrag nicht bekomme so wie er mündlich getroffen worden ist (wäre den anderen nicht fair gegenüber), kann ich verstehen aber es wurde nie gesagt das es Vorraussetzung gewesen wäre zu bestehen. Naja egal kann ich nun ja nicht ändern. Mein Ausbilder würde gern die GH1 sehen kann die mir jemand vielleicht zu kommen lassen (gfc-sultan@gmx.de) ? Werde die Doku heut Abend mal raufladen habe sie leider nicht im Betrieb. Berufschulezeugnis habe ich mit 1,9er Durchschnitt bringt mir aber herzlich wenig wenn ich das Abschlusszeugnis der IHK mit 4 habe..... werde mir auf jedenfall die schriftliche anschauen, kann man auch Einsicht in die Doku haben in Bezug auf Bewertung? gruß Ahmet
  14. Habe dort schon angerufen und mich informiert, wenn es nun mit der mündlichen klappt dann kann ich in 6 Monaten die GH1 wiederholen. Heute in 2 Wochen habe ich die mündliche Prüfung. Mache die Ausbildung zum FAE in NRW.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...