Zum Inhalt springen

barahir_1977

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von barahir_1977

  1. Ja, da hast Du wohl recht! IT-Trainer ist die richtige Bezeichnung. Da habe ich wohl gepennt!:schlaf:
  2. Danke erstmal für Eure Meinung! Ich persönlich sehe das genauso wir Ihr. Nur schade, dass wieder die, die ehrlich sind und die Zähne zusammenbeißen und ernsthaft den Stoff lernen darunter leiden müssen. Ich habe knapp ein Jahr gebraucht um den Status des MCSE zu erreichen, habe allerdings auch schon ein paar Jahre Berufserfahrung und beschäftige mich mit diesem Thema schon seit den "MS Dos Zeiten". :bimei Und wenn ich daran denke das irgend so ein armer Hund, der dazu genötigt wurde diese Art der Zertifizierung durchzuführen, mir die Aussicht auf einen interessanten Job vermasselt, finde ich das mehr als beschähmend! :mod: Herzlich Dank liebe Arbeits Agentur, sag ich da nur!:uli
  3. Hallo Allesamt! Ich bin grade in einer Weiterbildung zum IT-Dozent und muss diverse Herstellerzertifikate absolvieren. Der IT-Dozent gehört zu den 29 Spezialisten Profilen, die einen FISI oder jemanden mit eine ähnliche Quali sein Wissen bestätigt...und man kann dadurch seinen "Meister" machen! Die Zertifikate muss ich machen um sie später anderen beibringen kann bzw. berechtigt abnehmen darf. Ich habe mittlerweile in meinem Bekanntenkreis und bei meinen Kollegen diverse Meinungen dazu gehört. Unter anderem das diese Zertifikate ja garnichts mehr aussagen, da man sie eh mit sogenannten Braindumps und anderen nicht erlaubten Mitteln leicht bestehen kann. Ich möchte hiermit betonen, dass ich keine Diskussion über diese genannten Hilfsmittel damit anstoßen möchte!! Was denkt Ihr über diese Art von Qualifikation? Ist sie noch Sinnvoll und haben diese Zertifikate z.B. der MCSE noch den Wert auf den Markt, den sie vorher hatten?:confused:
  4. Sorry, da komme ich nicht ganz mit. -Die Arbeitszeit ist doch eine festgelegte Zeit. Igal ob Gleitzeit oder nicht. Also, ... ...wenn Du eine Stempeluhr benutzt, fängst Du damit auch an zu arbeiten ...wenn Du Deinen Arbeitsplatz betritts fängst Du an zu arbeiten ...oder machst Du dort auch Urlaub??? :upps z.B. wenn man um 8:00 uhr Arbeitsbeginn hat, ist man doch mindestens 5 Min vorher da ....das ist doch einfach so, oder nicht. Also, bei Schichtbeginn musst Du arbeitsbereit sein. Ganz klar. Also, wie SchwarzerEngel und chill3r schon gesagt haben. ?
  5. Mit meiner Region, meine ich nicht das komplette Bundesland eher den Landkreis und seinen Nachbarn. (sorry, da habe ich mich vertan!) Nein, schriftlichen Nachweis über meine Aussage kann ich nicht erbringen. Aber diese Werte entsprechen dem, was ich bei diversen Gesprächen mit anderen It`lern in Erfahrung gebracht habe. Ich wollte damit keineswegs eine offizielle Aussage treffen. (Bin ja nicht die Ct!) In welcher Branche genau bist Du den tätig CarstenJ? Auch in einem IT-Systemhaus? Was denkt Ihr denn ist der tatsächliche Durchschnitt?
  6. Ich habe folgendes Problem mit meinem PC: Die CD/DVD/DVD-R Laufwerke, werden nach einmaligen Gebrauch aus irgendeinem Grund blockiert. Starte ich den PC neu kann ich die DVD/CD die im Laufwerk liegt normal gebrauchen. Wechsel ich dann das Medium bekomme ich beim zugreifen auf das Laufwerk die Meldung "Gerät wird bereits von einer anderen Anwendung benutzt..."?! Ich habe Hardware Problem auschließen können, da in einer Windows PE oder auch Knoppix Umgebung alles fehlerfrei funktioniert. Folgende Software die Auswirkungen haben könnte ist zurzeit installiert: (Windows Vista Ultimate) - Deep Burner Pro - Alcohol 120% trial - Any DVD trial - Damon Tools - VMWare - Clone DVD2 trial - Shrink Ich vermute das sich irgendeine Anwendung mit der Vista internen Brennsoftware nicht verträgt. :confused: Ich habe mal die Chipsatztreiber erneuert...mal sehen Habt Ihr eine Idee?
  7. Hallo, danke für die Antworten. Um noch mal auf die Kontroversen über den Firmenwagen ein zugehen. Das habe ich etwas falsch formuliert. Diese Betrag ist ein Wert der nichts mit dem zu versteuerten "Geldwerten Vorteil" zu tun hat. Der Wert ist mit meinem Chef ausgehandelt und beinhaltet lediglich, welche Ausstattung und welches Modell genommen wird. Die private Nutzung des Autos wird ganz normal versteuert und ebenfalls abgezogen. Nicht mit der 1 Prozent Regelung sondern per Fahrtenbuch. Zu dem Thema Gehalt gibt es sicherlich gewisse Abhängigkeiten, wie groß das Unternehmen ist und in welcher Region man tätig ist. In meiner Firma wissen wir ungefähr was der andere verdient und haben durch monatliche Meetings auch eine ungefähre Vorstellungen von dem Gewinn, den die Firma monatlich erwirtschaftet.:cool: Da her weiß ich, dass so ein Gehalt wie 38-40000 im Jahr indiskutabel für eine vernünftige Verhandlung mit meinem Chef sein wird. Obwohl mich diese Summe nicht kalt lässt. Aber wie von "Freifallspoiler" so schön gesagt: "Das Umfeld scheint in der Firma ja gut zu sein." Übrigens die Fortbildung mache ich per Abendschule und am Wochenende, während ich arbeite... Nicht kleckern sondern klotzen...! In meiner Region (NRW) verdient ein FISI durchschnittlich zwischen 1000 -1600 Euro Brutto, frisch nach der Lehre. Je nach Berufserfahrung 2-5 Jahre zwischen 1400 - 2000 Euro Brutto. Sicherlich sieht das in anderen Bundesländern ähnlich oder besser aus. Die Frage die mich beschäftigt ist eigentlich, dass es keine Garantie bzw. ein festgelegtes Grundgehalt für unseren Berufzweig gibt. Wir sind wirklich sehr abhängig von der Laune des Arbeitgebers ... :confused: Oder wie sieht Ihr das? Gibt es bei euch irgendwelchen tariflichen Festgehälter? Was verdienen bei euch die FISIs?
  8. Hallo Leute, ich möchte hier mal quer Fragen, was Ihr dazu meint?! Ich bin jetzt 30 Jahre alt. Habe eine abgeschl. Lehre als Elektroinstallateur. Bin seit 2004 mit meiner zweiten Lehre als FISI fertig. Und seit dem immer berufstätig gewesen. Seit zwei Jahren bin ich in einem IT-Systemhaus tätig, was sehr viel Wert auf eine professionelle Darstellung nach außen liegt. Alle fest Angestellten Techniker fahren einen 1er BMW, Microsoft Gold Partner, viel in den lokalen Medien, usw. Ungefähr 12 MA. Gute lokale Position auf dem Markt. Die Mitarbeiter werden geschult und wir haben auch durch ein relativ junges Umfeld ein lockeres Betriebsklima. Zurzeit bin ich in dem Betrieb für den technischen Service zuständig, betreue mittelständische Firmen in allen Windows Server-, Client- und Netzwerkbereichen. Arbeitszeit 40Std. pro Woche, meißt mehr. Jede bezahlte DL Stunde wird provisioniert. 25 Tage Urlaub. Kein Weinachts- und Urlaubsgeld. Bis zu 16 Std. im Monat können an Überstunden angesammelt werden und abgefeiert werden. Der Firmenwagen wird bei mir vom Bruttogehalt mit einer ausgehandelten Summe abgezogen. Ich bin seit kurzen dabei einer Weiterbildung zu machen. Und habe inzwischen MCP,MCTS,MCSA Zertifizierungen. Diverse andere Zertifikate habe ich schon vorher erarbeitet. Wenn ich fertig bin habe ich eine Spezialisierung als IHK Systemadministrator, MCDST,MS Office Master und bin Microsoft Certified Trainer. Ich soll nach dieser Weiterbildung Schulungen durchführen. Da ich wirklich mit dieser Firma bis auf den einen Punkt sehr zufrieden bin, möchte ich nach dem erfolgreiche Abschluss meiner Weiterbildung, in Gehaltsverhandlungen mit meinem Chef gehen. Was denkt Ihr müsste ich mit dieser Qualifikation verdienen?
  9. Hallo, könntet Ihr euch vielleicht mal mein Anschreiben anschauen und kommentieren? Wäre super nett! :marine Bewerbung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, Sie suchen einen aufgeweckten und ehrgeizigen Mitarbeiter, der nicht nur gewohnt ist analytisch zu denken und konstruktiv zu arbeiten, sondern sich auch gern kooperativ in Ihr Team einfügt. Ich bin XX Jahre alt, ledig, nicht ortsgebunden und halte mich für stark belastbar. Während meiner Ausbildung als IT Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration wurde ich überwiegend im Servicebereich meines Unternehmens eingesetzt. Der Umgang mit den Kunden und die Lösung individueller Probleme, haben meine Auffassungsgabe geschult und mein „Know How“ ständig weiterentwickelt. Das Planen und Kontrollieren von IT-Projekten, sowie deren Durchführung wurde mir durch meine Ausbildung vermittelt. In meiner ersten Ausbildung als Elektroinstallateur erwarb ich logische und elektrotechnische Kenntnisse, die ich bisher bewusst in meiner beruflichen Laufbahn einsetzen konnte. Ich bin der Überzeugung, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten Ihren Anforderungen entspreche. Ich möchte in Ihrem Unternehmen mein Wissen erweitern, vorhandene Kenntnisse zielorientiert einsetzen, mehr Verantwortung übernehmen und bei Ihnen eine neue Herausforderung finden. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...