Zum Inhalt springen

cosmostunes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Doch klar habe ich das verstanden und erwähne es nur weil ich mir in dem bereich sicher bin das das zumindest besser ist als bei vielen. Wie gesagt Projektmanagment hab ich nicht sooooooooooo viel Ahnung. Allerdings Thema verfehlt und Projekt daneben sollte man eigentlich ausschliesen können da ja das Projekt vorher von der IHK genehmigt wurde, also wie sollte man da noch was verfehlen???
  2. hab die leider nicht auf diesem rechner - heut abend
  3. hätte ja auch sein können das ich als doku nur schmierblätter abgeben hätte; ist aber nicht so! War alles ordentlich! Hab mit einem Mitarbeiter der IHK vorher getelt und der hat gesagt wenn kein passendes Projekt da ist sollte ich mir doch ein Thema überlegen was als Projekt in Frage kommt. Hab ich gemacht. Behaupte auch nicht das ich der Top Projektmanager schlecht hin bin aber 15 Punkte ist echt verdammt mies - ist ja so als hätte ich nix abgeben! Das kann es wohl nicht sein!
  4. he? ihr versteht das falsch! Das Projektthema war nur ausgedacht aber habe wirklich 70 std. daran sessen! Das Projekt läuft auch! Nur halt gab es kein wirklichen Auftrag. Das ist kein Betrug! Red doch kein Chinesisch oder?
  5. doch in der Doku ist eine IST Analyse aber halt nicht als Ist Analyse sondern Problem erkennung und behebung. Aber wußte halt nicht das genau das eine IST Analyse ist *g* Doku war 1a gestaltet (mache halt auch mehr Design) CoperateDesign mässig passte die komplette Doku zu dem Projekt (Screenshots) sowie die Präsi hätte auch perfekt dazu gepasst. Also kanns nur inhaltlich Probleme gegeben haben - Allerdings wenn ich mir so andere Dokus anschaue finde ich meine sogar noch überdurchschnittlich (gute Mischung aus Texten, Grafiken und Screenshots). Sind im November die Wiederholungsprüfungen ?!?
  6. hab mein Ergebnis erhalten - schriftlich bestanden - betriebliche Projektarbeit 6 *gg* Muss jetzt eh erst im halben Jahr zur Präsi! Was sollte ich den machen wenns kein Projekt in der Kategorie 70 std. gibt? Hatten zu dem Zeitpunkt nur Projekte die von der Zeit her viel höher waren so 150 - 250 std. Ausserdem habe ich mich vorher bei der IHK erkundigt und die Pflaume da meinte das geht in Ordnung!
  7. So hab endlich mal mein Ergebnis von zu Hause abgeholt. Schriftlich anscheinend bestanden mit 35 / 62 / 73 Dann steht da aber auch noch drauf betriebliche Projektarbeit 15 Punkte und dann in Handschrift : "Aufgrund des Ergebnisses der betrieblichen Projektarbeit erfolgt keine Einladung zur Präsentation" Woraus setzt sich der Punkt betriebliche Projektarbeit zusammen? Ist doch eigentlich nur die Doku oder?
  8. naja also es gab keine betrieblichen Vorgaben. Hatte 70 Std. Zeit für irgendein Projekt - hab mir dann ein Problem ausgedacht und eine Lösung die ich so in 70 Std. schaffen könnte. Also es gibt keinen Kunden der gesagt hat es muss so so oder so! Ist das nicht verständlich?!? Wieso kommt eigentlich die Ist-Analyse nach der Projektbeschreibung ?!? Eigentlich müsste man doch zuerst das Problem beschrieben (Ist Analyse ?!?) dann die Lösung (Soll Conzept ?!?) und dann beschreiben was man als Projekt gemacht hat oder?
  9. Hab mich die Tage auch dumm und dämlich gesucht nach passenden cliparts. Gute freie Cliparts sind bei grösseren Strato Paketen drin *hab zum Glück eins* Sonst guck mal unter http://www.kickme.to/raw unter Webmaster Resourcen! Glaube da waren einige Links zu Clipart Galerien.
  10. jup Gehe davon aus das eine neue Firma die Software haben möchte. Nicht eine die schon seit 10 Jahren sich mit einer halblösung quält
  11. Hehe ok habs verstanden thx @ll Werd meine Präsi bisschen umschreiben dann passt dat! Übrigens denke ich würde jeder das Problem meines Projekts anders lösen. ich machs halt so
  12. Ja aber das heißt ja -> Kann eigentlich alles nehmen, da es ja nur für die IHK ist. Kann mir also was ausdenken. Also könnte ich sowas schreiben wie ich vorhin geschrieben habe?
  13. 1. ist es ein rein IHK Projekt also gehen wir davon aus das eine Firma sowas benötigt 2. Mitarbeiter haben sich aktuellen Datenbestand vom Firmenserver auf dem Laptop gezogen und nachdem sie wieder in der firma sind spielen sie die eingegebene Aufträge in die Datenbank (ausdenk *g*) Aber es spielt ja auch überhaupt keine Rolle
  14. Also Leute irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz. Also mein Projekt umfasst eine PHP Online Datenbank wo Mitarbeiter Aufträge erstellen können sowie den aktuellen Datenbestand abfragen können. Das Problem war hierbei das die aktuellen Daten auch von Aussendienstmitarbeiter einfach und preisgünstig abrufen können müssen. Also kam nur eine Datenbank im Internet in Frage! Hab bei Projektbeschreibung ein paar Sätze geschrieben und zur Realisierung eine tolle Grafik aber dazwischen ist ja noch der Punkt Ist Analyse - also was müsste da bei mir rein?!? Raffs einfach nicht
  15. Huhu Leutz, mache gerade meine Präsentation und nun hab ich mir ne Gliederung hier ausm Forum abgeguckt. Nun guck ich und staune - vielleicht kann mir ja jemand helfen! Was ist eine Ist-Analyse ?!? Also vielleicht war ich da in der Schule gerade nicht da als wir das durchgenommen haben *ggg* Was sollte ich da reinschreiben - sowas wie Problemstellung oder wie? MfG Sebastian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...