Zum Inhalt springen

d.r.eam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von d.r.eam

  1. Guten Morgen, erstelle einfach eine separate Datei "logout.php", die dann alles weitere erledigt. mfg
  2. Guten Morgen Ein Switch stellt eine Point to Point Verbindung zwischen Rechnern her, die mit einnander kommunizieren wollen. Also man bekommt nur die Daten die einem zustehen, ähnlich der Verbindung deines Einwahlrechners mit dem Provider. War das einfach genug? :-) mfg
  3. Hallo, unter welchem Betriebsystem arbeitest du? Ich arbeite unter Linux und copy() funktioniert auch mit größeren Dateien. Fehlerbehebung: 1. Kontrolliere safe_mode, die Rechte des Skripts und der zu kopierenden Daten. 2. Ausreichend Speicherplatz, z.B. quota etc. zu 1. aus dem PHP Manual copy() Checks whether the file(s)/directories you are about to operate on have the same UID as the script that is being executed. Checks whether the directory in which you are about to operate has the same UID as the script that is being executed. (on source and target) Quelle: Das PHP Manual http://www.php.net/manual/en/features.safe-mode.php
  4. HeHe, Strategie: rundenbasierend Civilization I Echtzeit Warcraft Shooter Halflife
  5. Ich nehme jetzt mal an das PHP als DSO installiert wurde und das Modul auch geladen wird? Folgende Zeile sollte Abhilfe schaffen. ------------------------------------------------ AddType application/x-httpd-php .php ------------------------------------------------ Wenn es nicht hilft poste einfach die httpd.conf, ohne Kommentare
  6. sag das dem Boardprogrammierer *ggg* URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch und um Internetadressen ein.
  7. <?php print "Diese Beispiel würde ein Fehlermeldung produzieren, weil keine Ausgabe vor dem Senden eines Headers erfolgen darf.<br>"; Header("Location: [url]http://wo.auch_immer.hin[/url]"); exit(); ?> <?php ob_start(); print "Diese Beispiel würde keine Fehlermeldung produzieren, weil ob_start() die Ausgabe dieser Meldung puffert."; if(ich_will_wo_anders_hin){ Header("Location: [url]http://wo.auch_immer.hin[/url]"); exit(); } if(ich_brauche_mehr){ Header("Location: [url]http://www.php.net/manual/en/ref.outcontrol.php[/url]"); exit(); } if(ich_bleib_lieber_hier){ print "ob_end() sorgt jetzt dafür das alles ausgegeben wird."; } ob_end_flush(); ?> [/PHP]
  8. Ich nehme mal an, das du den Treiber bereits installiert hast. ./configure make make install Wenn ja, starte einfach das Makefile ohne Angabe des Pfades. Mit absoluter Sicherheit liegen die Libaries nicht in /home/user/B.Bowinkelmann/downloads/libiodbc-3.0.5/ mfg
  9. Scheinbar benötigst du ersteinmal die ODBC Treiber. http://www.iodbc.org/software.htm
  10. Vor dem Header darf allerdings keine Ausgabe erfolgen, bzw. kann die Ausgabe auch mit ob_start() gepuffert werden. <?php Header("Location: http://wo.auch_immer.hin"); ?>[/PHP] mfg
  11. Hallo, versuchs am besten mit java 1.3 und Tomcat 3.3.1 und befolge die Installationsanweisungen in den Readmedateien. Speziell bei Tomcat empfiehlt es sich nicht, die neuesten Versionen zu benutzen. mfg david
  12. Achja, das eigentliche Problem dürfte deine Query sein. Also am besten nach der Query das Ergebnis checken!
  13. <?php /* Listing 1 */ /* Formular - kurz und schmerzlos */ ?> <form action="<?=$GLOBALS['PHP_SELF'] ?>" method="GET"> <input type="hidden" size="50" name="aktuell" maxlength="100" value="<?=time() ?>"> <input type="submit" > </form> <?php /* Listing 2 */ /* Verarbeitung */ /* Alle Fehlermeldungen einschalten */ error_reporting(E_ALL); if(isset($_GET['aktuell']) && !empty($_GET['aktuell'])){ /* Formatierung des Datums nach ISO nicht vergessen */ $heutigetermine = mysql_query( "SELECT * FROM projekt_termine" ." WHERE datum='".strftime('%Y-%m-%e',$_GET['aktuell'])."'" ); print "Heutige Termine:<br>"; while ( $daten = mysql_fetch_assoc( $heutigetermine ) ){ /* evtl. foreach(){} */ print $daten['termin_name']; } } ?> [/PHP]
  14. Könnte mir bitte noch jemand die files schicken? Speziell die Lösung zur Sommer 2001 (Anwendungsentwicklung) d.r.eam@gmx.de thx david
  15. das "&" hinter dem Kommando, schiebt den Prozess in den Hintergrund. Allerdings wird beim Ausloggen immernoch der Prozess beendet, um dies zu verhindern gibt es seit Unixurzeiten das Skript "nohup". #################################### nohup meinkommando -parameter & #################################### mfg david
  16. Hi, Kennst du dich mit Samba aus? 2.2.0 soll ja Probleme mit W2K(SP2) haben und ausserdem soll die LDAP Implemetierung nicht so recht funktionieren. Wäre Samba-TNG vielleicht eine Alternative? mfg <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Juli 2001 21:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von d.r.eam ]</font>
  17. Hallo W2K Cracks, ich habe das Login eines Linuxrechners auf LDAP umgestellt und möchte jetzt das Login der W2K Clients zentral über diesen Linuxrechner managen, Nun habe ich aber absolut keine Ahnung wie ich W2K dazu bringe sich am Linuxrechner anzumelden und die "Hilfe" ist auch nicht gerade "hilfreich"! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! mfg david
  18. 4 x 128 also wenn das die nächsten 2 Jahre ausreicht? Glaubs mir, in zwei Jahren lachen wir über diese mickrigen Zahlen! Ich besizte dummerweise bereits ein Modul mit 256 MB, das aber zur Zeit mit 128 läuft!
  19. Hallo @all, hat jemand von euch das obengenannte Board und wenn ja würde mich interessieren welche Ram Module auf dem Board stecken.Laut Hersteller sind 256 MB Module kein Problem, aber der Chipsatz BX440 kommt allerdings nur mit 128 MB klar, gibt es hierfür irgendwie Abhilfe? Danke David ---------------------------------------- Würde ich mir einen weiblichen Nick zulegen, hätte ich wohl mittlerweile 10 Antworten und eine Megabewertung! :-)
  20. d.r.eam

    Fragen zu C++

    nobody is perfect -------------------------------------------- Aber mal im Ernst, wenn ich die Beiträge hier im Forum lese, dann scheint die Situation in den meisten Bildungsträgern und Berufsschulen gleich zu sein. mfg P.S. Ausnahmen bestätigen die Regel
  21. d.r.eam

    Fragen zu C++

    @EisenUli, genau dasselbe habe ich auch gedacht, aber ich musste mich halt für eine Lösung entscheiden also habe ich die Deklaration genommen -> weil mit "char* zeichen;" nunmal Bezeichner und Datentyp festgelegt wird, also eher Deklaration als Definition. zu 1. hatte ich den gleichen Gedankengang wie Gmeiner P! Soviel zum thema Lehrkräfte!! :confused: Ich kann mich zwar nicht beklagen, war ja immerhin Klassenbester, aber sowas ärgert schon ungemein und das war nicht das erstemal! mfg [ 03. Juni 2001: Beitrag editiert von: d.r.eam ]
  22. d.r.eam

    Fragen zu C++

    Hallo mitteinnander, wir haben grade unser C++ Abschlussklausur bekommen und ich habe da mit den Lösungen bzw. Formulierungen der Aufgaben so meine Probleme, also schreibt doch einfach mal was ihr genommen hättet! ---------------------------------------- Variablen können zur Laufzeit(dynamisch) wie folgend deklariert werden! 1 mit delete 2 mit create 3 geht nicht, Variablen müssen immer im Quellcode deklariert werden und müssen zur Übersetzung 4 mit new 5 durch Aufruf des Konstruktors -------------------------------------------- Der Datentyp char* 1 definiert einen Speicherplatz von einem Byte 2 deklariert einen Speicherplatz von einem Byte 3 definiert einen Speicherplatz für ein Characterzeichen 4 definiert einen Speicherplatz für eine Adresse einen Characterzeichen 5 definiert den Speicherplatz für einen String -------------------------------------- Speziell bei der 2. Aufgabe habe ich erst auf 4(wäre richtig gewesen) gesetzt habe meine Meinung dann auf 2 geändert, mittlerweile bin ich der Meinung das keine der Auswahlen wirklich korrekt ist!
  23. d.r.eam

    Java verbindung zu sql DB

    Hallo, also mit Microsoft Sql habe ich noch nicht gemacht, aber das ist auch nicht weiter schlimm!;-) Zuerst brauchst du den entsprechenden Treiber, solltest du noch keinen haben dann schau unter http://java.sun.com/products/jdbc/drivers.html nach. Der Pfad zum Treiber muss im CLASSPATH eingetragen werden. Der folgende Code bezieht sich auf die Abfrage einer PostgreSql Datenbank(ursprünglich mit Java Server Pages) auf einem lokalen System. import "java.sql.*"; // Der folgende Treiberaufruf könnte eine ClasNotFoundException auslösen // deshalb der try/catch Block try{ Class.forName("org.postgresql.Driver"); //org.postgresql.Driver durch den Namen deines Treibers ersetzen z.B "connect.microsoft.MicrosoftDriver" }catch(ClassNotFoundException pgsql_err){ System.err.println("Treiber konnte nicht geladen werden" + pgsql_err); } /* Deine Daten */ String user = "dave"; //Username String password = ""; //Das Password String database = "name"; // Der Name der Datenbank String host = "localhost"; // Die Adresse der Datenbank String table = "deinetabelle"; // Name der Tabelle //Hier wird die Verbindung zur Datenbank hergestellt //wahrscheinlich musst du 'database' und 'host' vertauschen, bei mir funktioniert es nur so Connection pgsql_id = DriverManager.getConnection("jdbc :postgresql:" + database + ":" + host , user , password); //jetzt wird eine Anweisung erzeugt Statement pgsql_stment = pgsql_id.createStatement(); // und die eigentliche Abfrage durchführen(SQL Abfrage) ResultSet pgsql_res_query = pgsql_stment.executeQuery("select * from " + table); /*Im Anschluss kannst du das Abfrageergebniss auswerten, */ ResultSetMetaData pgsql_res_rsmd = pgsql_res_query.getMetaData(); int columns = pgsql_res_rsmd.getColumnCount();//Anzahl der vorhandenen Spalten ermitteln String[] columnhead = new String[columns]; for(int i=1; i < columns+1; i++){ columnhead[i-1] = pgsql_res_rsmd.getColumnName(i).trim();//Tabellenkopf } //Das Abfrageergebniss ausgeben while(pgsql_res_query.next()){ for(int i=1; i<columns+1; i++){ String value = pgsql_res_query.getString(i); if(value != null){ value = value.trim(); System.out.println(value);//Ausgabe des Datenbankinhaltes } } } pgsql_id.close();//Verbindung schließen [ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: d.r.eam ]
  24. d.r.eam

    Java verbindung zu sql DB

    Welche Datenbank? Microsoft Sql Server? mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...