Zum Inhalt springen

feile

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. feile

    USB-Card

    Hi, hab mir ne 4-fach USB 2.0-PCI Karte gekauft und installiert, läuft natürlich net ! Installation is easy, alle 4 Slots werden erkannt und installiert, steck ich dann z.B. ne webcam rein, wird im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät gezeigt. Trotz installierten Treibers für die cam. Wenn der Rechner bootet leuchtet zwar die Lampe an der Cam kurz auf, erlischt dann aber wieder. Spannung zu gering? Wo stell ich es ein? BIOS ist ein altes AWARD. Merkwürdig: Wenn ich die cam auf dem "normalen USB-Slot einstecke is alles ok !? Win 98 + XP läuft beides nicht. PC BJ '98 + 2003, beides nicht lauffähig. Card defekt oder was? Achso in beiden Rechnern läuft eine 2-fach USB 1.1-Card auf Anhieb. Card-Daten: GR Computerproducts 4 Port USB I/O Card 32 Bit 33 MHz Kompatibel zu 1.1, OHC & UHCI alle BS Unterstützt PCI BUS 3oder 5 V PCI Bis 500mA/Port 12 Mbps/1,5Mbps Mehr Info's ? :confused:
  2. feile

    Remotedesktop unter XP

    Hi, Danke erstmal. Dann werd ich dort mal einen Blick riskieren. Vielleicht nützt es ja was.... Sonst noch jemand 'nen Kommentar?
  3. Hi, hat schon mal jemand mit dem XP-Remotedesktop gearbeitet ? Versteh ich das richtig, ist es so zu verstehen wie PC-Anywhere ? Urteil? Danke:)
  4. feile

    XP WIN 98 Multiboot

    hi, ich werd noch mal posten wenn die testreihe abgeschlossen ist Dank an alle erstmal
  5. feile

    XP WIN 98 Multiboot

    Hi, eine letzte Frage noch. Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich die Platten tauschen also Master und Slave und die boot.ini ersetzten oder sträuben sich bei Dir jetzt die Nackenhaare?? hab bitte Verständnis dafür das ich mir nicht alle 400.000 Eintrage im Netz zu diesem Thema antue, die sind telweise in solche Fragmente gerissen das es mich meinen jahresurlaub kosten würde.... Gibt es also eine Lösung ohne externen bootloader für mich oder mach ich mich nun auf die Suche? Danke
  6. feile

    XP WIN 98 Multiboot

    Hi, meine Konfig ist wie folgt 1 Festplatte mit 120 GB und 2 Partitionen (XP + Backup) C+D Primary Master 2 Festplatte mit 80 GB und 2 Partitionen (98 + Backup) C + D bzw. unter XP I + J Primary Slave Beide Systeme sind auf dem Rechner nacheinander problemlos im Einsatz gewesen. Jetzt möchte ich lediglich beim booten die Wahl haben. Meine XP - boot.ini befindet sich wieder in der Ausgangsconfig und lautet: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect Ich dachte es ware damit getan lediglich einzutragen das 98 auf der Slaveplatte auf der ersten Partition liegt. Vielleicht kann mir ja auch jemand verraten wie der Eintrag dann lauten würde, vielleicht mach ich ja auch den DAU-Fehler schlechthin zum tausendsten mal und mach hier nur alle verrückt. Die Datei ntdetect.com gibt es zwei mal und befindet sich und c:\i386 bzw unter einem Servicepackverzeichnis (neuere). Das gleiche gilt für ntldr. Die Datei bootsect.dos gibt es nicht. Wie gesagt wenn ich die Platten über das BIOS auswähle booten und laufen sie. Hab ich was vergessen ?! Thx erstmal :confused:
  7. feile

    XP WIN 98 Multiboot

    moin, erstmal danke. Weiß nun aber nicht mehr wie ich es noch einbinden soll, funzt alles nicht. Kleiner Erfolg: Startverhalten mal mit und mal ohne Meldung von wegen Festplattenkonfiguration usw. ansonsten stumpf reboot. multi = mehrere Platten? Zweite Platte =1 ? beginnt ja bei 0 ! rdisk= scsi uninteressant für mich weil IDE also 0 disk = prim 0/1 MA/SL Zweite Platte als Slave am primary = 1 weil beginnt ja bei 0 partition: C = 1 Zweite Platte erste Partition =1 weil C c:\windows="WIN98" \windows="WIN98" Was also ist verkehrt??? funzt alles net. Bin ziehmlich verzweifelt Kann doch eigentlich so schwer nicht sein oder?
  8. feile

    XP WIN 98 Multiboot

    hi ich bins nochmal, multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows 98 Edition" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows 98 Edition" multi(1)disk(0)rdisk(1)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows 98 Edition" :confused: funzen nicht. Bitte nicht den Link auf webfaq, der hat nicht geholfen. thx
  9. Hi, Fest gehabt zu haben:StefanE Ich hab ein Problem mit dem booten zweier betriebssysteme. Config: IDE-System (jaja ich weiß) mit 2 Platten. Platte 1, C-Partition "Win XP" Platte 2, C-Partition "Win 98" Der Standardeintrag der boot.ini lautet: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect Wie muss nun der Eintrag für das 2te BS lauten damit es in der Auswahl mit angezeigt (das war nicht das Problem) wird und dann vor allem auch startet (das ist das Problem!) Oder kann es sein das es überhaupt nicht möglich ist oder muss ich in Win 98 noch irgendwo irgendetwas eintragen?? Ich brauche die Tipps dringend, da es für meine Tochter ist und ich muss hier wohl nicht erklären wie sie sein können die Frauen oder ? Ich schick schon mal ein fettes "Danke" vorweg feile
  10. Hi, ich finde auch das Einzige über das man sich aufregen könnte war die knapp bemessene Zeit. Der Schwierigkeitsgrad lag für einen AE ja wohl voll im Rahmen Fehlende Kenntnis (z.B. in SQL) = Inkompetene Träger Schließlich gehört das zum Standard ( Und das sagt einer der sie auch nicht alle hat, die Punkte mein ich) Englisch & WiSo = Lacher BAB, BAB ..........aah Tabellenbuch = Teilpunkte Es grüsst Euch eine weitere gescheiterte Existenz
  11. Jepp, da will ich Dir gerne zustimmen, deshalb als Tipp auf jeden Fall SELFHTML das ist DIE Basis
  12. Hi, ich weiß ja nicht ob's noch aktuell ist und ich werd mir wahrscheinlich Beschimpfungen der übelsten Art zuziehen aber... ICH HABE DAMALS MEINE ERSTE WEBSITE MIT WORD GEMACHT Ja es ist wahr !!! Und ich muss sagen, sie war sch.... aber, es war meine erste Site und sie funzte. Und sie hat nach der einfachsten Methode gefragt oder ? Und WORD kennt nun wirklich jeder. Als Projekt für 'ne Prüfung kann man das natürlich nicht abgeben, aber davon steht da auch nichts. Also los gebt's mir:)
  13. feile

    crontab -l

    Ahhhhhhhhhhhhhhhh, machmal ist es doch ziehmlich einfach. Danke dafür. Feile:)
  14. feile

    crontab -l

    Hi, klar Kommentar, aber steht ja nicht da weil noch ein paar Zeichen zu setzen waren?! Das muss doch einen Grund haben ?! Vor allem was heißt "Edit the Master and reinstall"??? Feile

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...