Zum Inhalt springen

Moosmutzel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich glaube, es geht nicht darum, wo die zuständige BBi ist, sondern wo deine Ausbildung stattfindet. Aber wie mein Vorredner sagte, einfach mal nachfragen. kostet ja nix. Die Sache mit dem Mitarbeiteranschluss würde ich mir aber überlegen bzw. mir noch Alternativen anschauen. Bis du den Anschluss hast, kann es relativ lang dauern. Wenn du Telefon / Internet schnell brauchst, könntest du erstmal einen normalen Anschluss beantragen und ihn dann auf Mitarbeiterkonditionen umstellen lassen. Viel Erfolg!
  2. Bei der Telekom gibt es die Möglichkeit Unterhaltsbeihilfe zu bekommen, wenn du extra für die Ausbildung umziehst. Weiss nimmer genau, wie das berechnet wurde. Ich glaube, es hing davon ab, wie weit der Weg von der ursprünglichen Wohnung zur Arbeit ist.
  3. sehe ich auch so... Davon mal abgesehen bist du nach der Ausbildung nicht dazu gezwungen in deinem Ausbildungsberuf zu bleiben. Bin grad fertig mit der Ausbilung zum FISI, hab nun nen FIAE-Job und Kollegen, die nach einer Anstellung gesucht haben, hatten zT. den Eindruck, dass grad mehr FIAEs gesucht werden. In 2 Wochen kann das wieder anders aussehen. Falls du davon abhängig machst, welche Ausbildung du beginnen sollst, würde ich dir von solchen Überlegungen abraten. :-) Mach das, was dir mehr liegt und Spass bereitet.
  4. Ich habe eine ähnliche Situation. Soweit mir bekannt ist, müsstest du dich diese eine Woche arbeitslos melden, wegen der Rente und den ganzen Krams später ma... Wenn es allerdings jmd besser weiss, lasse ich mich gerne "belehren".
  5. mal anzurufen und nachzufragen tut dir ja nicht weh. Also ich würde nachfragen. Zum Einen hast du dann die Gewissheit und fragst dich nicht ständig, ob noch was kommt. Zum Anderen hast du vllt Glück, dass sie sich mehr Zeit lassen bei der Bewerberauswahl und sehen so, dass du Interesse hast. ok, 2 Monate ist zwar schon ne lange Zeit, aber zu verlieren hast du ja nix.
  6. Ich danke euch für die vielen Antworten... @ Tronsam: Ja, ich habe mich bei der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg/Erlangen beworben, hatte mein Vorstellungsgespräch aber in Halle/S.
  7. Hallo zusammen, ich habe ein "kleines" Entscheidungsproblem. Und zwar habe ich die Möglichkeit ab September eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintergration bei der Telekom und beim Arbeitsamt zu beginnen. Es fällt mir aber nicht wirklich leicht mich zu entscheiden. :confused: Hat vielleicht jemand schonmal Erfahrungen mit der Bundesagentur für Arbeit, wie es ja jetzt heisst, gesammelt oder eine Ausbildung dort gemacht und könnte mir einen Rat bezüglich der Entscheidung geben? Über die Ausbildung bei der Telekom liest/hört man ja postives wie auch negatives. Ich bin im Moment ziemlich hin- und hergerissen und brauche Hülfe... Grüsse von einem verzweifelten Moosmutzel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...